News Ryzen 7 9800X3D: Hohe Nachfrage ruft Betrüger auf den Plan

PCGH_Sven

PCGH-Autor
Die ungebrochen hohe Nachfrage nach der aktuell mit Abstand schnellsten Gaming-CPU, dem AMD Ryzen 7 9800X3D, ruft jetzt auch Betrüger auf den Plan. In China sind erste Fake-CPUs aufgetaucht, welche nicht selten völlig funktionslos sind.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Ryzen 7 9800X3D: Hohe Nachfrage ruft Betrüger auf den Plan

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Unterforum besser aufgehoben.

Wer Computerhardware auf Wish, Temu oder AliExpress bestellt, ist auch selbst schuld.
Zeigen die lustigen Videos von Manu bei Hardwaredealz ja immer wieder. :-)
2nd Hand Miningkarten halb weggerostet und etwas angeschmort als Neuware angeliefert.
Samsung SSD 1090 Pro mit megaschnellen Übertragungsraten eines USB-Sticks.
Eine Playstation 5 auf Selbstzerstörungskurs.
Oder was es da nicht alles gab.
Für uns lustig, für unbedarfte Käufer eher nicht.
Und trotzdem gibt es überall in den Foren Trolle, die diese Läden mit Händen und Füßen verteidigen.
("ich hab da schon über 100 mal bestellt und noch nie irgendwelche Probleme damit gehabt...")
Ja ja.. so viel Glück hatte ich bei deutschen Shops ja noch nicht einmal.

Zeigen die lustigen Videos von Manu bei Hardwaredealz ja immer wieder. :-)
2nd Hand Miningkarten halb weggerostet und etwas angeschmort als Neuware angeliefert.
Samsung SSD 1090 Pro mit megaschnellen Übertragungsraten eines USB-Sticks.
Eine Playstation 5 auf Selbstzerstörungskurs.
Oder was es da nicht alles gab.
Für uns lustig, für unbedarfte Käufer eher nicht.
Und trotzdem gibt es überall in den Foren Trolle, die diese Läden mit Händen und Füßen verteidigen.
("ich hab da schon über 100 mal bestellt und noch nie irgendwelche Probleme damit gehabt...")
Ja ja.. so viel Glück hatte ich bei deutschen Shops ja noch nicht einmal.
Ja stimmt, guck ich mir auch regelmäßig an. Sehr unterhaltend. Am besten sind immer die "Gaming"-PCs, die für alle aktuellen Spiele voll geeignet sind, aber 10-Jahre alte CPUs und GPUs inne haben. :ugly:

Letztens erst wieder eines geguckt, mit Kaufland-PCs oder so, der Call of Duty in höchsten Einstellungen darbieten sollte. Hat er auch, aber CoD 1 von 2007 :ugly: (welches CoD, wurde ja nicht genannt)

Gibt ja genug Leute die auf diese ganzen Fake Angebote reinfallen, tja geiz ist geil und die Betrüger nutzen das voll aus.

Ich habe meinem 9800X3D spaßeshalber darübergelegt (Original ist transparent blau eingefärbt, grauweiß ist Fake), da muss man aber wirklich schon genau hinschauen, wenn man dies nicht auf dem Schirm hat:

9800X3D_vs_Fake.png

So einen Kandidaten der immer auf den letzten Cent schaut habe ich auch im Bekanntenkreis.
Kauft bei ebay das billigste Zeugs und wundert sich dann wenn es nicht so funktioniert wie erwartet.
Ärgert sich dann rum wegen Rückerstattung etc. pp.
Gut, hier geht es nicht um das billigste Angebot, sondern darum, das Ding überhaupt zu ergattern.
Ganz ehrlich, mir wäre das so oder so eindeutig zu doof :)
Wenn ich was "sofort" haben will muss ich einen ordentlichen Aufpreis löhnen oder halt ins Risiko gehen.
Auf die Idee, sowas "teueres" bei einer der bekannten China-Plattformen zu bestellen käme ich allerdings nicht
mal nach ner Kiste Bier nebst Schnäpsen :D Sehen etliche User ja nicht anders, zu Recht wie ich meine.

Was den 9800X3D angeht kann ich in Ruhe abwarten, der 5800X3D liefert nach wie vor sehr gut ab.
Zudem möchte ich sehen wie die großen X3Ds sein werden, das dauert ja auch nicht mehr sooo lange.

Zuletzt bearbeitet:
wieso hat das ding eine quasi zu hohe nachfrage?
jeder der einen will bekommt auch einen dann wartet man halt Ein Jahr mit dem kauf. Ich sehe keinen Sinn darin etwas zu kaufen was nicht oder nur bedingt verfügbar ist:ka:

Zurück