Youtuber ruft mit rechtsradikalen Vergleichen die Polizei auf den Plan

@Shorty: Ich relativiere nicht. Zudem bin ich froh, dass man in Deutschland noch Jahre studieren und anschließend praktische Erfahrungen sammeln muss um Rechtssprechung anwenden zu dürfen.
 
Auch wenn man die Äußerungen in Bezug zum 3. Reich streichen würde bleibt sein Beitrag beleidigend, unsinnig und einfach nur FALSCH. Ob er nun übers gasen oder schießen spricht spielt keine Rolle, der öffentliche Aufruf man solle jemandem etwas zu fügen verlässt eben den Grundschul-Pipi-Kaka Humor und kann für sich schon geahndet werden.
Denn aber bitte auch gleich jeden verhaften der bei der Pädophilenhetze drunter schreibt man müsse die alle öffentlich aufhängen + Foltermethode. Dürften auch Leute im 5 stelligen Bereich sein pro Kinderpornoskandal.
 
Voll übertrieben wie das ganze durch die decke geht :ugly: Als ich das Video gesehen hab nachdem er es hochgeladen hat, ich hab mir absolut gar nichts dabei gedacht. Ganz normales Video halt. Und dann steht es überall im Internet auf einmal auf Spiegel TV etc etc :lol:
 
Ich glaube das Problem ist ja nicht mal sein Video an sich.
Meinetwegen kauf ich ihm auch noch ab das er es nicht ernst gemeint hat. Wobei ich mir da ehrlich gesagt nicht sicher bin, da er bei weiteren Statements zu dem Thema immer wieder in die Richtung abrutscht.
Aber das Hauptproblem sehe ich in seiner Zuhörerschaft.
Es mag sicherlich welche geben die in dem ganzen nur einen Witz sehen, nicht mein Humor aber sei es drum.
Ein großer Teil, zumindest lassen das die Kommentare auf das Video vermuten, haben tatsächlich diese Meinung und fühlen sich darin bestärkt.
Man muss sich einfach mal anschauen, wie viele vermeintliche Nazis unter den Kommentatoren sind und was dort für Kommentare abgelassen werden.
Und das alles nur um mit seinem Video Clicks zu erzeugen finde ich dann schon verwerflich.
 
Mein Gott,
Lass den doch reden, wenns einem zu "hart" ist soll er das Video einfach nicht weiterschauen.
Was bringt es dem Volk wenn er dafür belangt wird, hmm mal überlegen, nichts, stimmt ja.
Die deutschen sind immer gleich sobald es eine Möglichkeit zum meckern gibt wird diese prompt benutzt.
 
Ich denke, jeder Künstler/Kabarettist entscheidest selbst was eine (und vorallem SEINE) Kunstform ist und was nicht.
Je nach dem was dabei rauskommt trifft dann eben eine bestimmte Zielgruppe. Ich rede hier nicht von einer Zielgruppe in Abhängigkeit vom Alter, sondern in Abstufungen des Humors.

Die Form die er darstellt ist eben ganz extrem an den schwarzen Humor, Übertreibung und Satire angelehnt.

Wer das nicht versteht (nicht verstehen im Sinne von nicht witzig finden) sollte sich darüber nicht aufregen, das führt zu nichts, es ist einfach nicht das "Ding" des jeweiligen Zuhörers.
Wer das nicht versteht, weil er findet man sollte über bestimmte Dinge keine Witze machen darf, darf dann auch nicht über die ersten 20 Sekunden der berühmten "Rede" von Jonny Buchardt lachen, darf Mario Barts Frauenfeindlichkeit bei seinem "Kabarett" nicht lustig finden(gut, der ist auch so nicht witzig...) und darf so einiges was im Alltag im TV läuft und die 3 Bildchen Comic die in der Tageszeitung zu finden sind nicht witzig finden, denn das baut meistens auch auf schwarzen Humor, Schadenfreude und Satire auf.

Meiner Ansicht nach haben Juliensblog und Assi Toni weitaus mehr Niveau wie so einige Mainstream Comedians die von RTL gepusht werden.
Man darf und sollte sich sogar über jeden Scheiß lustig machen, dann macht das Leben mehr Spaß und wer selber mal über nen Stock stolpert und ausgelacht wird sollte auch genügend Intelligenz und Selbstironie aufweisen können um selbst darüber lachen zu können.

Das ist mal weider typisch Deutsch "Ich darf mich nicht über meine Geschichte lustig machen, das war voll schlimm damals und so" JA VERDAMMT, ES WAR SCHLIMM, was aber nicht heißt, man darf keine Witze darüber reisen.

Wer Juliensblog ernst nimmt ist bestimmt CDU Wähler in dreißigster Generation, liest vor jedem einschalten des Backofens alle 25 Sicherheitsregeln durch und ist in seinen 50 Jahren Autofahrzeit nie geblitzt worden.

Ihr dürft euch jetzt gerne über mich lustig machen, da ich mich über die Leute aufrege, die sich über Juliensblog aufregen.

MfG

Edit: Schwarzer Humor kennt keine Grenzen, absolut nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es hat eben jeder so seine Ansichten zu dem Schandwerk wie auch eine andere Sicht auf die Welt.
Ihr dürft euch jetzt gerne über mich lustig machen da ich mich über die Leute aufrege die sich über Juliensblog aufregen.
Aus meiner Sicht ist es kein aufregen aber ich kann meine Meinung ja mitteilen und vertreten.
Edit: Schwarzer Humor kennt keine Grenzen, absolut nicht.
Hat er zwar nicht unbedingt aber mitunter grenzt es an Geschmacklosigkeit aber es kommt auch darauf an wie so etwas vorgetragen wird
 
Was das Thema Geschmackslosigkeit angeht. Ich könnte jetzt auch behaupten umso geschmacksloser das ganze, desto besser wurde das ganze überhaupt getroffen/inszeniert.

So nach dem Motto Battlerap, wer den anderen mit besseren Ausdrücken/Phrasen/Texten Mental in Grund und Boden stampft kassiert Beifall.

Julien bringt das ganze Eiskalt und total Ernst rüber, ist auch ein Stilmittel.
Es soll ja nach Außen hin Ernst und gewollt wirken.

Eher schlechtest Beispiel, aber ein Lügner versucht auch nach Außen hin seine Ausrede/Lüge so authentisch wie nur möglich rüberzubringen.
 
Schwarzer Humor umfasst idR. nicht das benutzen von Schimpfwörtern bzw nur in geringen Ausmaß.

Nichts ist so niveaulos wie Battlerap und Co. Nazi Musik ist freundlich dagegen.
 
Also Battlerap hat mit schwarzem Humor absolut nichts zu tun und hier einen vergleich mit Rechtsradikaler Musik zu ziehen erschließt sich mir nicht ganz...man darf dabei nur absolut nichts was gesagt wird ernst nehmen, das vergessen/verstehen viele nicht. Den Sinn dahinter darf man gerne hinterfragen :ugly:
 
Ich glaube du weißt nicht was Battlerap ist. Du meinst Deutschrap, dort werden Schimpfwörter benutzt, beim Battlerap auch, aber ich mache keinen Mental fertig wenn ich ihn Uhrensohn nenne, das muss in gutem Kontext stehen und Sinn machen(Mit Reimen, Stilmitteln usw).
Battlerap hat in der Form des Videos (Link unten) mehr Niveau wie ~75% der Texte/Musikvideos der heutigen Popindustrie.

Das ist Battlerap (ich kenn mich nicht damit aus, das hab ich gefunden, weiß nicht ob das im Fachjargon gut ist oder nicht): https://www.youtube.com/watch?v=Oq8hdUvPv6Q
Das hier ist Deutschrap (Kenne ich mich ebenfalls nicht mit aus, weiß nur das der Herr von Haft nicht so viel Niveau haben soll): https://www.youtube.com/watch?v=MDJi8Qo2nck

Ich greife dich jetzt einfach mal an:
Dein Argument gegen schwarzen Humor/Niveaulosigkeit/Geschmacklosigkeit gegenüber der ganzen Thematik wird vermutlich auch lauten "Das wird verharmlost". Du hingegen verharmlost hier Nazi-Musik, und zwar ganz extrem.
Rechte Musik hat auch ihre Stilmittel, aber Rechte Musiker wünschen sich das ihre Texte realität wären, was man von Julien und Co GANZ sicher nicht behaupten kann!

MfG
 
Hi,

Um den das No go des "**-Vergasungsvorschlags" etwas deutlicher zu machen, sollte man die "Lokführer" in dem Teil einfach mal durch Mitglieder einer Glaubensrichtung nach Wahl, oder verschiedener Nationalitäten austauschen!

Was würde z.B. der eine User hier im Thread mit polnischen Wurzeln wohl sagen, wenn bei einem anderen Vergleich jemand sagt man solle am besten (alle) Polen und polnischstämmige ins ** zur Vergasung verfrachten?!

Ist es dann immer noch lustig? ;)

Vielleicht war Hitler aber auch einfach nur eine verkannte Spaßkannone......



Gruß

Alef
 
Rap ist generell niveaulos. ;)
Ist ja nicht mal Musik. Kommt mir immer so vor als würde da jemand seine Warzen besprechen
Hi,

Um den das No go des "**-Vergasungsvorschlags" etwas deutlicher zu machen, sollte man die "Lokführer" in dem Teil einfach mal durch Mitglieder einer Glaubensrichtung nach Wahl, oder verschiedener Nationalitäten austauschen!

Was würde z.B. der eine User hier im Thread mit polnischen Wurzeln wohl sagen, wenn bei einem anderen Vergleich jemand sagt man solle am besten (alle) Polen und polnischstämmige ins ** zur Vergasung verfrachten?!

Ist es dann immer noch lustig? ;)

Vielleicht war Hitler aber auch einfach nur eine verkannte Spaßkannone......



Gruß

Alef

Das ist ja auch die Kernszene, es wird ja nicht nur gesagt das die ins ** sollen sondern sogar die Endlösung denen angedeihen soll und das ganze sogar mit dem Bildmaterial hinterlegt. Als Krönung wollte er die ja persönlich dort abliefern.

Das ist eben kein schwarzer Humor und selbst " Bad Taste " übertrifft es.
 
Jupp, das ist genauso lustig. Du kannst das auch mit einem Ameisenbau oder dem ganzen Universum ersetzen, im Endeffekt kommt das gleiche dabei raus.

Der Hitler hatte damals bestimmt seinen Spaß, nur denke ich ist das nicht Thema der Diskussion.

Wo wir schon beim Thema sind \m/ ! :D

MfG

Edit: Eben war die Antwort von Bakterius noch nicht da, ich geh auch kurz drauf ein:

Mag sein das es nicht dein Geschmack ist, meiner ist es auch nicht, aber ihr/du zieht da auch ein bisschen drüber her.

Stellt euch einfach vor er Schauspielert das, dann wär die ganze Sache gegessen. Er bringt seine Rolle toll rüber, er macht das ziemlich authentisch, er ist ja nichtmal er selbst, da er die Rolle eben nur spielt und man mittlerweile weiß, dass er zwar kritisch mit der Thematik umgeht, aber es eben nicht Ernst meint.

Nur euch gefällt der Film nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube du verwechselst hier aber ganz arg schwarzen Humor mit rassistischen Witzen.
Der Vergasungsvorschlag ist für einen normaldenkenden Menschen niemals witzig. Nicht gegenüber den Lokführern und erst recht nicht gegenüber Nationalitäten oder Religionen.
Ich hatte die "Ehre" mal einer Berufsschulklasse beizuwohnen, die nahezu nur aus Nazis bestand.
Dort gab es genügend dieser Art Witze und die fanden das auch total lustig.
Ich reagiere jedoch seit dem äußerst allergisch auf diese Art Spaß.

Hier kommt auch immer wieder auf das die Deutschen dahingehend zu empfindlich wären.
Es mag ja sein das hier die meisten etwas weniger Spaß verstehen wenn's in diese Richtung geht, allerdings ist es auch in anderen Ländern alles andere als Salonfähig.
Österreichische und Schweizer Medien haben sich auch nicht gerade positiv über das Videos geäußert und die Kommentare dazu sind oftmals ähnlich kritisch wie hier.
 
Zurück