Youtuber ruft mit rechtsradikalen Vergleichen die Polizei auf den Plan

Mag sein das es nicht dein Geschmack ist, meiner ist es auch nicht, aber ihr/du zieht da auch ein bisschen drüber her.
Ich sage nur meine Meinung und ich habe ihm keine Reiseziele unterbreitet sowie auch keine Möglichkeiten aufgezeigt wie sein Ableben gestalten kann.

Ich reagiere jedoch seit dem äußerst allergisch auf diese Art Spaß.

Hier kommt auch immer wieder auf das die Deutschen dahingehend zu empfindlich wären.
Es mag ja sein das hier die meisten etwas weniger Spaß verstehen wenn's in diese Richtung geht, allerdings ist es auch in anderen Ländern alles andere als Salonfähig.
Österreichische und Schweizer Medien haben sich auch nicht gerade positiv über das Videos geäußert und die Kommentare dazu sind oftmals ähnlich kritisch wie hier.
Ich würde auch diesen Humor ertragen aber nicht so und gerade bei so heiklen Sachen sollte man es so rüberbringen das es als " Humor " erkennbar ist.
 
Ich bin für die totale Freiheit des Humors. Jeder sollte über alles und jedes Witze reißen dürfen, egal wie viele das makaber oder noch schlimmer finden. Das was mich an JuliensBlog stört, ist dass der Typ überhaupt keine Ahnung hat. Hier wurde ja mal ein Interview mit ihm gepostet - was der da erzählt... :nene:
Humor darf so böse sein, wie er will, aber wenn so ein Mensch, der die Sachlage null versteht, billige Bild-Schlagzeilen auspackt und dann sagt "alle vergasen!", dann ist das kein überlegener Humor, der es verdient hat, bitter böse zu sein, sondern dann ist das billiges Rumgepöbel.
Und das sehen sich dann 10,11,12,13jährige an, die von dem Sachverhalt auch nichts verstehen und labern das nach. Und eigentlich sage ich ja immer, muss im Netz alles frei sein und die Eltern sind dafür verantwortlich, was die Kinder sehen. Aber wenn man ehrlich ist, fallen die Eltern doch zum großen Teil heute komplett aus bei sowas. jeder Grundschüler hat heute schon Pc, Smartphone, unbegrenzten Internetzugang.
Deswegen sollte so etwas, wie JuliensBlog macht nicht verboten sein. Aber der Ersteller sollte sich seiner Verantwortung für das, was er zur Schau stellt und welcher Publikum er erreicht bewusst sein. Und das ist dieser (sorry) Depp nicht!
 
Ist ja immer noch oben? Und auch nicht von ihm selbst gesperrt, sonst könnte man garnicht mehr drauf zugreifen. Folglich hat da wohl mal wieder Youtube einen etwas schnellen Zensur-Finger ...

Egal, wird eh von irgendwem reuploaded.

Ich meine nur irgendwo gelesen zu haben, dass es von YouTube bzw. Google hieß, das Video nicht sperren zu wollen :ka:
 
Ich tippe mal darauf das denen es auferlegt wurde das Video zumindest von hier nicht mehr aufrufen zu dürfen.
Ich bin da nicht traurig darum das seine Machwerke geblockt werden. Klar ist ein gewisser Humor gerade auf eigene Untugenden nicht verkehrt aber man muss es entsprechend rüberbringen wie zb. bei Marek Fis, da würde zwar sagen das es passen würde aber mit einem deutlichen Abstand vom real Life.
Klar haben viele Staaten Leichen im Keller aber es ist eben nur Deutschland immer im Fokus gerade was die NS Zeit angeht. Für nicht gerade wenige wird uns das noch Heute eingeprägt und genügend andere halten uns immer noch für den Unmenschen.
 
Ich greife dich jetzt einfach mal an:
Dein Argument gegen schwarzen Humor/Niveaulosigkeit/Geschmacklosigkeit gegenüber der ganzen Thematik wird vermutlich auch lauten "Das wird verharmlost". Du hingegen verharmlost hier Nazi-Musik, und zwar ganz extrem.
Rechte Musik hat auch ihre Stilmittel, aber Rechte Musiker wünschen sich das ihre Texte realität wären, was man von Julien und Co GANZ sicher nicht behaupten kann!

MfG
Du hast keine Ahnung und nichts verstanden.
Ich wette mit dir du wirst in keinem Nazi Video so viele Schimpfwörter und Rassismus finden wie in vielen geläufigen Rap Videos.
Es soll keine Nazis verharmlosen, sondern nur darauf hinweisen, dass diese Gestalten genau so wenig etwas in der Öffentlichkeit verloren haben wie Nazis.
Es ist vollkommen egal, ob die es ernst meinen, eine nicht zu verachtender Teil ihres Publikums nimmt es ernst.

Du siehst ich verharmlose Nazi Musik keineswegs, sondern stelle nur etwas andres auf die selbe Stufe. Dazu auch Julien.

Wenn du mal wissen willst was Satire ist dann sieh dir die ZDF Heute Show an.
 
Nur kann man es nicht anschauen wenn man in Deutschland wohnt. Voll die Zensur hier in Deutschland ist ja fast schlimmer als China :ugly:

Ah :D Daran könnte es liegen. Und nein, in China ist das Video auch nicht verfügbar, da sieht das so aus (wegen Thema Zensur):
Screen Shot 2015-05-23 at 12.18.16.png
 
  • Like
Reaktionen: Lg3
Das Prekariat erzieht sich selber und zieht sich im gegenseitigen Stumpfsinn immer weiter herunter.
Es wird sich gefragt, was man gegen die ständig weiter aufgehende Schere zwischen dem wirtschaftlich
oberen Ende und dem unteren Ende machen kann. Meiner Meinung nach nichts, weil das untere Ende
es gar nicht möchte.

Der erwähnte Youtuber gehört ins Gefängnis. Wer anderen die Vergasung wünscht, hält es für ein
legitimes Mittel des gegenseitigen Umgangs und er befürwortet damit indirekt das unerträgliche Leid,
welches unsere Vorfahren vor 75 Jahren über Millionen von Menschen brachten.

Wer so etwas sagt, hat in unserer Mitte nichts zu suchen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der erwähnte Youtuber gehört ins Gefängnis. Wer anderen die Vergasung wünscht, hält es für ein
legitimes Mittel des gegenseitigen Umgangs und er befürwortet damit indirekt das unerträgliche Leid,
welches unsere Vorfahren vor 75 Jahren über Millionen von Menschen brachten.

Wer so etwas sagt, hat in unserer Mitte nichts zu suchen.

Oh nein, Julien hat einen Witz gemacht sperrt ihn ein :lol: Man kann es auch übertreiben..
 
Wenn man so manche Ergüsse nicht veröffentlichen würde dann hätte man derartige Diskussionen nicht und das Leben wäre ruhiger
 
Ich sehe es eher so:
Wenn man so etwas nicht gepusht und hochgezogen hätte, hätte man derartige Diskussionen nicht und das Leben wäre ruhiger.

Selbst wenn man das jetzt als stark rechtsradikale Äußerung sieht, würden wir und die Zeitungen uns über jede solcher Äußerungen derart aufregen hätten wir im Leben nichts anderes mehr zu tun. Hätte das nicht Zeitung XYZ aufgegriffen hätte das von uns hier keiner gesehen und x tausend andere auch nicht. Der einzige Grund warum die Aussage aktuell so runde macht ist weil es in den Zeitungen stand. Ich habe es z.B. bei Spiegel Online gelesen, zwischen Nepal und NSA. Ist das wirklich auf einem Niveau das es einen Platz auf der Spiegel Startseite verdient?
 
Oh nein, Julien hat einen Witz gemacht sperrt ihn ein :lol: Man kann es auch übertreiben..
Volksverhetzung ist kein Witz. Nichts gegen gute Witze und tief schwarze Satire, aber was dieser
"Hurensohn" (um ein Zitat zu benutzen) von sich gibt, reicht für eine Anzeige nach StGB $130.
Ansatz 2. ist mehr als erfüllt.

§ 130 StGB Volksverhetzung - dejure.org
(1) Wer in einer Weise, die geeignet ist, den öffentlichen Frieden zu stören,
1. gegen eine nationale, rassische, religiöse oder durch ihre ethnische Herkunft bestimmte Gruppe, gegen Teile der Bevölkerung oder gegen einen Einzelnen wegen seiner Zugehörigkeit zu einer vorbezeichneten Gruppe oder zu einem Teil der Bevölkerung zum Hass aufstachelt, zu Gewalt- oder Willkürmaßnahmen auffordert oder
2. die Menschenwürde anderer dadurch angreift, dass er eine vorbezeichnete Gruppe, Teile der Bevölkerung oder einen Einzelnen wegen seiner Zugehörigkeit zu einer vorbezeichneten Gruppe oder zu einem Teil der Bevölkerung beschimpft, böswillig verächtlich macht oder verleumdet,


Es ist immer wieder befremdlich zu erleben, wie das Internet als rechtsfreier Raum betrachtet wird.
Was Menschen in ihren vier Wänden sagen, ist das eine, über Stammtisch Schwätzer kann mach
auch hinwegsehen, weil sich die betrunkene Deppen nur selber lächerlich machen, was aber ver-
öffentlich wird, wird im Zweifel genau untersucht. Und hier wurden Grenzen überschritten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich finde wir sollten dich auch nach §185 StGB mit einem Jahr Freiheitsstrafe wegen Beleidigung bestrafen.
Siehst Du, geht doch. So schnell erzeugt man gesetzestreue Mitbürger . Allerdings ist es in diesem Fall wegen
der Anführungsstriche und dem Hinweis auf ein Zitat eben keine Beleidigung. Aber das sind juristische Feinheiten.
 
Siehst Du, geht doch. So schnell erzeugt man gesetzestreue Mitbürger . Allerdings ist es in diesem Fall wegen
der Anführungsstriche und dem Hinweis auf ein Zitat eben keine Beleidigung. Aber das sind juristische Feinheiten.

So erzeugt man infantile Idioten.

Nebenbei bemerkt ist das Zitat nicht korrekt angewendet, da es sich im original Kontext nicht auf ihn Bezog. Viel Glück dabei, das Argument aufrecht zu erhalten.

Abgesehen davon bin ich mir ziemlich sicher, dass es vollkommen egal ist, ob du jemanden in einem Zitat beleidigst. Das ändert nichts am Inhalt.
 
Zurück