Youtuber ruft mit rechtsradikalen Vergleichen die Polizei auf den Plan

Pipmfgewerkschaft? Du merkst schon, dass du dir selbst widersprichst, oder? Wenn sie so total unwichtig sind, woher dann der Millionenschaden? :gruebel:
 
Und inhaltlich hat er sogar größtenteils Recht. Wenn die ganzen Lokführer SO extrem unzufrieden sind, sollen sie doch bitte gehen. Es findet sich bestimmt jemand, der den Job machen würde.

Das ist so nicht ganz richtig. Einer der Streikpunkte der GDL beinhaltet die Reduzierung der jährlichen Überstunden auf 50 Stunden. Und Warum? Weil die Lokführer schon seit Jahren über 2 Millionen Überstunden vor sich herschieben.
Und Warum? Weil die Deutsche Bahn zu wenig neue Mitarbeiter einstellt bzw. keine geeigneten Leute findet die diesen Job machen wollen.
Und die Leute, welche sich bewerben kommen entweder nicht durch den ärztlichen Test, den Eignungstest oder schaffen die Prüfung zum Eisenbahnfahrzeugführerschein nicht. :schief:
 
Ok, das ist ein Problem, ändert aber nichts daran dass die vorhandenen Lokführer gehen könnten wenn sie so todunglücklich wären.
 
Ok, das ist ein Problem, ändert aber nichts daran dass die vorhandenen Lokführer gehen könnten wenn sie so todunglücklich wären.
Viele alternative Arbeitgeber gibt es nicht als Lokführer. Umschulen ist so ne Sache.
Arbeitsgruppen wie Lokführer/Busfahrer/Taxifahrer nähren sich sowieso ihrem Ende.
 
Hi,

Die Opfer der Vergasungen in den KZs sitzen sicherlich auch gerade auf ihren Wolken und können sich vor lachen nicht mehr halten, die letzten Überlebenden und Verwandten machen bestimmt auch gerade Party! -.-


Gruß

Alef
 
Ok, das ist ein Problem, ändert aber nichts daran dass die vorhandenen Lokführer gehen könnten wenn sie so todunglücklich wären.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass Du als erstes die Fahne schwenkst, wenn bei dir Tarifverhandlungen anstehen, oder zumindest nicht darauf verzichtest, die daraus erzielten Ergebnisse zu erhalten! ;) (Oder biste noch Schüler und lebst den Traum richtig Kohle zu verdienen, wenn ja, wer hat das wohl erstritten?!)

Wusstest Du übrigens, dass in den Kitas ebenfalls gestreikt wird, sollen die auch alle gehen?! Dann bin ich mal gespannt was du sagst, wenn DU mal eigene Kinder hast!^^


Gruß

Alef
 
Ich bin mir ziemlich sicher, dass Du als erstes die Fahne schwenkst, wenn bei dir Tarifverhandlungen anstehen, oder zumindest nicht darauf verzichtest, die daraus erzielten Ergebnisse zu erhalten! ;) (Oder biste noch Schüler und lebst den Traum richtig Kohle zu verdienen, wenn ja, wer hat das wohl erstritten?!)
Nein, aber warum würde ich einen Job machen, an dem mir absolut nichts gefällt? Wie du schon richtig bemerkt hast, sind Lokführer doch eine relativ spezielle Gruppe. Die sind da nicht reingerutscht weil sie sonst nichts bekommen haben, sondern haben sich explizit diesen Job ausgesucht.
Natürlich möchte jeder gerne mal seine Finanzen verbessern. Aber mehr Geld, weniger Arbeit, und eine Gewinnbeteiligung (am besten noch ohne Beteiligung an Verlusten) ist doch ein wenig realitätsfern.
Wusstest Du übrigens, dass in den Kitas ebenfalls gestreikt wird, sollen die auch alle gehen?! Dann bin ich mal gespannt was du sagst, wenn DU mal eigene Kinder hast!^^

Zum einen bin ich der Meinung, dass man so viel es geht selbst für seine Kinder da sein sollte.
Zum Anderen ist das eine komplett andere Berufsgruppe ... Und die Kitas streiken nicht seit einem Jahr pausenlos.



Mit dem Recht zum Streik gibt man Arbeitnehmern ein mächtiges Werkzeug um ihre Rechte und Positionen zu unterstützen. Aber irgendwo kann man dieses auch missbrauchen.

Und ich glaube ehrlich gesagt langsam, dass ein paar Gestalten dort einfach nur noch ihr eigenes Ego durchsetzen wollen.
Warum sonst streiken sie so oft? Kann man nicht einmal seine gesamten Forderungen aushandeln und dann ists wieder für eine Weile gut? Aber kurz nach einer Einigung sofort wieder mit neuen Forderungen zu streiken, sorgt dafür dass ich sie irgendwann weniger Ernst nehmen kann ...
 
Ok, das ist ein Problem, ändert aber nichts daran dass die vorhandenen Lokführer gehen könnten wenn sie so todunglücklich wären.

Die Lokführer sind mit ihrem Beruf an sich nicht unglücklich, sondern mit den Zuständen, mit den sie ihn ausüben müssen. Diese Zustände sind beispielsweise Überstunden, Arbeit-Familie-Regelungen, an Ruhe- oder Urlaubstagen auf Arbeit kommen müssen weil Personal fehlt, mit defekten Fahrzeugen rumfahren, ständige zum Teil sinnfreie Änderungen der Regelwerke, ........


Arbeitsgruppen wie Lokführer/Busfahrer/Taxifahrer nähren sich sowieso ihrem Ende.

Könntest du mir das näher erläutern?
 
Oh man, es ist so lustig die ganzen Moralprediger-Beiträge zu lesen. Das darf man nicht, es ist nicht lustig, das ist Volkshetze... Soll doch einer ein Stein werfen der noch nie ein Hitler, Juden, Nazi - Witz im Freundeskreis gemacht hat. Es fehlt nur noch, dass jemand schriebt, dass man Julien vergasen sollte.
Ob das Video geschmacklos ist, kann man diskutieren. Aber gleich Verbot, Volkshetze zu schreihen ist einfach schwach. Und das die kleinen Kinder ihn als Vorbild nehmen ist wohl ein Fehler der Eltern, Gesellschaft.

Edit: Rechtschreibung korrigiert. Danke an Shorty
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe das Drama nicht.

Hier hat einer mit großer Reichweite seinen Dünnschiss zu einem Thema abgegeben, dass er nur zu Bruchteilen versteht. Soweit nichts neues.
Nun hat er das ganze vulgär und beleidigend verpackt. Soweit nichts neues.
Einige sind nun der Meinung, dass das zu weit geht und er dafür rechtliche Konsequenzen spüren muss. Soweit nichts neues. Nachbarn zeigen sich auch gegenseitig an wenn Blätter vom Baum des anderen auf der eigenen Terrasse landen.

Dass nun jeder eine andere Meinung dazu hat ist nur logisch. Dafür ist nun die Justiz da um das zu entscheiden. Und die werden:
a) Das Video sperren lassen, da es zu schnell falsch verstanden werden kann und es eine/mehrere Bevölkerungsgruppe(n) evtl. zu sehr beleidigt
b) Ersteres und außerdem eine wie-auch-immer geartete Strafe verhängen
c) Entscheiden, dass es zwar geschmacklos (oder zumindest speziell), aber rechtens ist.

Warum sich hier alles überschlägt kann ich schlichtweg nicht nachvollziehen. Ich persönlich kann über sowas sogar lachen - was mich wiederum zum Regenbogen-Kotzen bringt sind Soaps wie Köln0815, Castingshow's á la DSDS oder Semi-Reality-Assi-TV der Sorte "Familien im Brennpunkt" oder "Dschungelcamp". Trotzdem gehe ich nicht hin und verlange dass es verboten wird - und da wird die ein oder andere Existenz zerstört, da bin ich mir ziemlich sicher.

Das Video - und die Debatte darum - beweisen wenn überhaupt, dass die Menschheit sich unglaublich gerne über andere aufregt, das lenkt von eigenen Fehlern und Problemen ab. Aber es zeigt auch - immerhin - dass viele noch eine eigene Meinung haben. Diese steht ihnen zu. Und das unabhängig davon ob es einem egal ist, man es toll findet, oder es/ihn verabscheut.

Der Kerl hat schon wegen x Videos Anzeigen kassiert. Denn bei schwarzem Humor gibt es bei einer solchen Reichweite immer, ausnahmslos immer, Leute, die sich dermaßen auf den Schlips getreten fühlen, dass sie meinen dies zur Anzeige bringen zu müssen. Ob das gerechtfertigt ist wird erst noch entschieden.

Mich amüsiert z.B. die Debatte darum. Alleine hierfür hatte das Video, auf dass die Debatte zurückzuführen ist, für mich persönlich einen enormen Unterhaltungswert.
 
Aber kurz nach einer Einigung sofort wieder mit neuen Forderungen zu streiken, sorgt dafür dass ich sie irgendwann weniger Ernst nehmen kann ...

Sie haben sich nicht geeinigt, die Hauptforderung ist übrigens, dass die GDL auch für andere Berufsgruppen der Bahn Tarifverträge aushandeln kann und genau DAS versucht die Bahn und die Regierung gerade zu verhindern! ;)

Die Gewerkschaft, die übrigens jetzt mit Streik droht, ist die EVG und die hat lustiger weise vorher die GDL wegen der Streiks kritisiert, aber wer mal für die Bahn gearbeitet hat, weiß wieso sie das jetzt auf einmal tut.......:D

Gruß

Alef
 
Zum Glück leben wir in einem Land, in dem der überwiegende Teil der darin lebenden Menschen NICHT KLARKOMMT wenn diese drei Worte im von dir implizierten Kontext genutzt werden.

Bitte was? Zum Glück???

Wenn's keiner erwähnt wirds irgendwann vergessen. Das wäre viel schlimmer. Zeigt einfach nur wieder dass wir zu viele Demokraten in der Regierung sitzen haben die alles und jedem das Recht nehmen wollen zu sagen was man denkt.

"Wer sich des Vergangenen NICHT ERINNERT,
ist dazu VERURTEILT,
es NOCH MAL zu erleben. "
~Geroge Santayana, Philosoph
 
Sie haben sich nicht geeinigt, die Hauptforderung ist übrigens, dass die GDL auch für andere Berufsgruppen der Bahn Tarifverträge aushandeln kann und genau DAS versucht die Bahn und die Regierung gerade zu verhindern! ;)

Hm ... G D L. "Gewerkschaft deutscher Lokomotivführer".

Für wen zum Geier wollen die denn noch verantwortlich sein? Für die Putzfrauen?

Macht irgendwie keinen Sinn ... die können dann ja die "GDP" gründen.
 
Hm ... G D L. "Gewerkschaft deutscher Lokomotivführer".

Für wen zum Geier wollen die denn noch verantwortlich sein? Für die Putzfrauen?

Macht irgendwie keinen Sinn ... die können dann ja die "GDP" gründen.

Ich spiele mal mit:

Würdest Du sagen Lokrangierführer fallen unter deine Definition, wofür die GDL Tarife verhandeln darf?

Gruß

Alef
 
Oh man, es ist so lustig die ganzen Moralprediger-Beiträge zu lesen. Das darf man nicht, es ist nicht lustig, das ist Volkshetze... Soll doch einer ein Stein werfen der noch nie ein Hitler, Juden, Nazi - Witz im Freundeskreis gemacht hat. Es fällte nur noch, dass jemand schriebt, dass man Julien vergaßen sollte.
Ob das Video geschmacklos ist, kann man diskutieren. Aber gleich Verbot, Volkshetze zu schreihen ist einfach schwach. Und das die kleine Kinder ihn als Vorbild nehmen ist wohl ein Fehler der Eltern, Gesellschaft.


Kann auf mich nur belustigend wirken, wenn ich die geistige Reife eines 13 -Jährigen hätte.

Wenn Leute für ihr Recht auf die Straße gehen, muss man sich wohl kaum von nem dahergelaufenen Youtube Kiddy beleidigen lassen. Denen steht ihr Recht genauso zu wie einem unbegabten Youtuber seine verschobene Meinung der Öffentlichkeit aufzuzwingen.
Über Geschmack braucht man auch nicht diskutieren, wenn s einfach nur braun ist und nach ******* riecht dann ist es *******.

Nun zu den Korrekturen:
"Es fällte (fehlen -> fehlte) nur noch, dass jemand schriebt, dass man Julien vergaßen (Gas, gasen) sollte. "
schreihen ohne h
die kleinen Kinder

Bei der Rechtschreibung, verhält es sich ähnlich wie mit deinem letzten Satz. Wenn man die Gülle regelmäßig wiederholt und verbreitet glaubt man später auch selbst dran.
Darum hat Youtube hier die Pflicht solche Inhalte entsprechend zu sichern und den Zugang zu kontrollieren, Möglichkeiten gibt es genug und kritische Inhalte eingeschränkt zugänglich zu machen (18+) ließe sich mMn schon eher mit unserem GG vereinbaren.
 
Nachdem er wieder zu Hause ist freut er sich erst einmal ein zweites "Poloch", weil er Abos und Klicks ohne Ende durch eure News hier bekommt... :daumen2:
 
Ich war da noch nie drinne, wie war das so? :)

Sieht man doch im Video... ohne Ahnung von Zusammenhängen Leute beleidigen die weder direkt noch indirekt auf dein Leben Einfluss nehmen. Voraussetzungen dafür gibt es nahezu keine, ein paar Schimpfwörter die man seit der 5ten Klasse kennt, Hass auf Menschen die anders sind als man selbst, unterstützend wirken hier einige BTM und Alkohol, damit ist das Niveau innerhalb kürzester Zeit unter Raumtemperatur.
 
Zurück