Youtuber ruft mit rechtsradikalen Vergleichen die Polizei auf den Plan

Also bei sowas hört bei mir der Spaß auf. Bin zwar eigentlich für jede Art von Humor zu Begeistern (auch schwarzen Humor :D), doch diese Aussage schießt meilenweit übers Ziel hinaus. Würde mich mal interessieren wie es ihm gehen würde, wenn er in einem solchen Zug gesessen hätte. Glaube da wäre ihm sein großes Mundwerk ganz schnell vergangen.
 
Die anderen Zuginsassen hätten ihn während der Fahrt durch ein Loch im Boden entsorgt, weil ihnen sein Gesabbel auf den Geist gegangen wäre...
 
Ich hab nichts gegen diesen "** Witz",
aber wie er seine Sprüche verpackt, das macht man nicht. Das ist kein Schwarzer Humor,
das ist Gossensprache. Und dort gehört er auch hin.
 
Es geht garnicht hauptsächlich ums Geld sondern um Arbeitszeiten/Überstunden mit extremer Überlastung und deren Abrechnung. Zudem will die Politik das Streikrecht einschränken, weil die Bundesrepublik Deutschland 100%iger Anteil an der Deutschen Bahn hat und Gehaltserhöhungen natürlich nicht im Sinn der Politiker ist. Deswegen gibt es auch keine Verbeamtung mehr sondern die DB wurde privatisiert wobei eben die 100% Anteile immernoch den Politikern gehört. Das einschränken des Streiksrecht betrifft nicht nur die Bahn sondern jeden Betrieb der mehr als eine Gewerkschaft hat bzw. wenn man später die Gewerkschaft wechseln möchte (nur noch Gewerkschafts-Monopol). Die EVG ist schon von der DB infiltriert, da rührt sich kein Schwein mehr - keine Streiks und da kann man nicht mehr viel erwarten, statt das zu bieten was eine Gewerkschaft bieten sollte, kuscht diese eher vor der DB.


Meinungen sind das eine, Morddrohungen das andere und diese sind in Deutschland schon immer verboten und ich hoffe er wird dafür bestraft. Er sollte sich lieber mal die Fakten besorgen statt sich über Bild oder RTL zu "informieren".

es geht IMMER um geld.
...und seine "morddrohungen" sind heise luft. der typ ist ein niemand wäre es auch geblieben. durch die trottel die das der polizei gemeldet haben wird das ganze unnötog aufgebauscht und der typ bekommt noch ne bühne und groupies dafür.
 
Ich denke mal das mittlerweile jeder Bahnbediensteter ein Bild von dem hat und er so nirgends mehr mitgenommen wird

...und seine "morddrohungen" sind heise luft. der typ ist ein niemand wäre es auch geblieben. durch die trottel die das der polizei gemeldet haben wird das ganze unnötog aufgebauscht und der typ bekommt noch ne bühne und groupies dafür.
Ob nun Luft oder nicht es ist Hetze und diejenigen die ihm das verpasst haben sind bestimmt keine Trottel und seine Bühne wird arg klein werden
 
Zuletzt bearbeitet:
...und seine "morddrohungen" sind heise luft. der typ ist ein niemand wäre es auch geblieben. durch die trottel die das der polizei gemeldet haben wird das ganze unnötog aufgebauscht und der typ bekommt noch ne bühne und groupies dafür.
Der "niemand" hat bei fast jedem seiner Videos 1m+ Klicks und macht damit ziemlich gut Geld. Aber ja natürlich ist das was er sagt nicht ernst gemeint.

Der dürfte wohl allerhöchstens am Abschleppseil hinterhergezogen werden. Schläge an den Kopf sollen ja das Denkvermögen heben und diese Bahnschwellen sind ja massig vorhanden.
Sich über seine Beleidigungen etc aufregen und dann aber selber sowas schreiben? :schief:
 
Tja wenn die Pferde mit einem durchgehen :devil:, aber wenn man seine Worte nur als Beleidigung sehen will dann wäre ich geneigt es als Ansinnen stehen zu lassen.
Aber ja natürlich ist das was er sagt nicht ernst gemeint.
Natürlich nicht, und die passenden Bilder dazu sind dann reinster Zufall? Es macht aber eben einen Unterschied ob ich einfach nur mal was sage so wie der Schnabel gewachsen ist oder es in einem Video hinterlege
 
Fast alle seine Videos bestehen aus sowas und er hat mehr als oft genug gesagt das man sie nicht ernst nehmen soll. Wenn man es dann immer noch ernst nimmt und sich nun drüber aufregt, dann hat man auch selber schuld.
Sowieso merkwürdig warum ausgerechnet jetzt alle rumheulen und bei den 20 vorherigen Videos, die teils krasseren Inhalt hatten, nicht. :nene:
 
Fast alle seine Videos bestehen aus sowas und er hat mehr als oft genug gesagt das man sie nicht ernst nehmen soll. Wenn man es dann immer noch ernst nimmt und sich nun drüber aufregt, dann hat man auch selber schuld.
Sowieso merkwürdig warum ausgerechnet jetzt alle rumheulen und bei den 20 vorherigen Videos, die teils krasseren Inhalt hatten, nicht. :nene:

Es ist aber noch lange kein Freibrief, Leute aufs Übelste zu beleidigen unter dem Vorwand der Satire und sich später damit rauszureden, man "habe es ja nicht so gemeint"! :nene:
 
Fast alle seine Videos bestehen aus sowas und er hat mehr als oft genug gesagt das man sie nicht ernst nehmen soll. Wenn man es dann immer noch ernst nimmt und sich nun drüber aufregt, dann hat man auch selber schuld.
Sowieso merkwürdig warum ausgerechnet jetzt alle rumheulen und bei den 20 vorherigen Videos, die teils krasseren Inhalt hatten, nicht. :nene:

Der Typ versucht einfach auf absolut plumpe Art und Weise und einer Aneinanderreihung von Kraftausdrücken bei seiner vermutlich recht jungen Zielgruppe zu landen. Gähn... :schief:

Die Leute bei denen das nicht funktioniert weil sie diese Art von "Humor" nicht teilen, sind selber Schuld und dürfen sich nicht darüber aufregen? Eine seltsame Einstellung hast Du da.

Mir persönlich wäre übrigens total egal, ob seine vorherigen Video "krassere" Inhalte hatten oder ob er irgendwann erwähnt hat, man solle ihn nicht ernst nehmen. Ich habe heute zum ersten Mal von dem gehört und aufgrund dessen mache ich mir mein Bild und stelle nicht noch Recherchen an, wie seine Videos gemeint sein könnten.

"Lustig" finde ich übrigens, dass er was von "wirtschaftlichen Schäden" in seiner halbgaren Stellungnahme schreibt. Eventuell sollte er mal ausrechnen, welcher wirtschaftliche Schaden entstanden ist, weil Millionen Menschen sich Tag für Tag diesen / seinen sinnlosen Mist reinziehen. Allerdings kann ich da wahrscheinlich auch nicht wirklich mitreden, ich bin schon zu lange aus der Zielgruppe der 14-18 jährigen krassen Checker raus. :ugly:
 
Es ist aber noch lange kein Freibrief, Leute aufs Übelste zu beleidigen unter dem Vorwand der Satire und sich später damit rauszureden, man "habe es ja nicht so gemeint"! :nene:

Naja im Grunde ist genau das der Sinn bei Satire, Personen oder Ereignisse überspitzt zu verspotten um da mit auf Missstände hinzudeuten und wie "krass" das letztendlich ist bleibt immer dem Satireersteller selbst überlassen.
Ich bin auch kein Freund von Juliensblog aber im Grunde ist das Satire, die mir persönlich auch etwas zu makaber ist.
 
Ach Leute das ist wie in GTA ider CoD es gibt keine schlechte PR.
Durch die ganze debatte wird er nur noch bekannter und bekommt mehr Geld.
 
Naja im Grunde ist genau das der Sinn bei Satire, Personen oder Ereignisse überspitzt zu verspotten um da mit auf Missstände hinzudeuten und wie "krass" das letztendlich ist bleibt immer dem Satireersteller selbst überlassen.
Ich bin auch kein Freund von Juliensblog aber im Grunde ist das Satire, die mir persönlich auch etwas zu makaber ist.

Dein letzter Satz bringt das ganze in die richtige Richtung. Klar Satire sind dafür da um Missstände aufzudecken auf eine andere Art und Weise. Trotzdem finde ich das Verhalten sowas von übertrieben und das der dann noch den Holocaust da mit einbezieht*autsch* also einen dümmeren Fehler kann man in dieser Gesellschaft nicht begehen.

Aber ist schon krass, wie man soviele Menschen auf sich ziehen kann die das dann vermutlich jeden Tag sich angucken.
 
Naja im Grunde ist genau das der Sinn bei Satire, Personen oder Ereignisse überspitzt zu verspotten um da mit auf Missstände hinzudeuten und wie "krass" das letztendlich ist bleibt immer dem Satireersteller selbst überlassen.
Ich bin auch kein Freund von Juliensblog aber im Grunde ist das Satire, die mir persönlich auch etwas zu makaber ist.

Schlag mal nach, was Satire ist...

Tipp: Was auch immer dieser Heini da macht, das ist KEINE Satire.
 
Ich finde das Video schon beinahe gut gelungen ... wenn man JB guckt, weiß man worauf man sich einlässt.

"Aufruf zum Mord" ist auch Quatsch, das ist einfach ein Stilmittel. Er vertreibt sogar Merchandise mit seiner Standardantwort "Bring dich um."

Und inhaltlich hat er sogar größtenteils Recht. Wenn die ganzen Lokführer SO extrem unzufrieden sind, sollen sie doch bitte gehen. Es findet sich bestimmt jemand, der den Job machen würde.
Aber langsam wird es einfach lächerlich ...

"Beteiligung am Unternehmenserfolg": Ich wette, wenn denen dann bei weniger Erfolg auch das Gehalt gekürzt würde, heulen wieder alle rum. Ganz zu schweigen davon, dass sie wirklich nicht in der Position sind, das verlangen zu können.
 
Es ist eine spezielle Art von Satire :ka: Man kann es mögen oder nicht.
Wegen einem Nazi-Vergleich jemand anzuzeigen ist aber lächerlich, sorry.

Ich hab es jetzt auch angeguckt und so ganz blöd sind seine Punkte gar nicht, Stryke7 hat da absolut recht ;) Abgesehen davon geht es meiner Meinung nach einfach zu weit, die GDL rückt keinen Millimeter von ihrer Position ab. Im Endeffekt geht es auch nur darum die GDL am Leben zu erhalten, mit dem Tarifeinheitsgesetz verschwindet die GDL ab 01.07 in der Beudeutungslosigkeit. Deshalb muss die GDL einen eigenen Tarif bis Juli abgeschlossen haben, eine neue Chance wird es nicht geben weil dann automatisch der Tarifvertrag der EVG gilt.

Wenn man aber mal hochrechnet was dieser Streik für einen wirtschaftlichen Schaden verursacht, das ist nicht tragbar. Nur weil eine kleine Pimpfgewerkschaft sich nicht unterordnen will? Da ist einfach die Grenze überschritten und Herr Weselsky kann lange auf sein Grundrecht bestehen.
 
Zurück