Ich muss sagen ich hasse Werbung selber, lasse es aber über mich ergehen, solange ich nicht mit irgendwelchen Popups etc. genervt werden die sich ständig wieder öffnen etc.
Werbung ist keine wirklich gute Lösung aber alle anderen sind noch viel schlimmer.
Adblocker sind eigentlich das aller letzte, weil die nämlich immer mehr dazu führen, das es im Netz nur noch Clickbaiting, Affilate Werbung, Content Ads, Advertorials usw gibt, weil das immer mehr zur letzten Methode wird noch Geld zu verdienen.
Wer glaubt, dass er aufgrund des Adblockers am Ende weniger Werbung sieht, der irrt sich glaub ich. Er sieht nur weniger nervende Werbung und bekommt dafür Werbung, die er nicht als Werbung erkennt und der Adblcocker auch nicht.
Werbung ist keine wirklich gute Lösung aber alle anderen sind noch viel schlimmer.
Adblocker sind eigentlich das aller letzte, weil die nämlich immer mehr dazu führen, das es im Netz nur noch Clickbaiting, Affilate Werbung, Content Ads, Advertorials usw gibt, weil das immer mehr zur letzten Methode wird noch Geld zu verdienen.
Wer glaubt, dass er aufgrund des Adblockers am Ende weniger Werbung sieht, der irrt sich glaub ich. Er sieht nur weniger nervende Werbung und bekommt dafür Werbung, die er nicht als Werbung erkennt und der Adblcocker auch nicht.
). Wenn du ein Produkt kaufst und so den Werbe-Etat des Herstellers füllst, dieser Hersteller aber keine oder wenig Auslieferungen seiner Werbung auf PCGH.de sieht, dann zahlt er dafür auch nichts oder wenig für Werbung bei uns. Stattdessen finanziert dein Geld dann möglicherweise Anzeigen auf Computerbild.de, einen Fernsehspot auf RTL 2 oder ein Werbeplakat in L.A., während wir unsere Dienstleistungen für lau bereitstellen müssen. Genaugenommen wäre es für uns besser, wenn du gar nichts kaufen, aber jede einzelne Werbung anguckst und anklickst. (Noch besser ist natürlich gucken, klicken und dann direkt da und deswegen kaufen. Allerdings habe ich nicht den Eindruck, dass die Werbetreibenden so detailliert nachvollziehen können, wie/ob ihre Werbung wirkt. Sonst würden sie vermutlich gar keine mehr schalten.^^)