Ok, dass heißt im Umkehrschluss, du nutzt Addblocker, weil du Werbung nicht sehen willst von content creator, weil die keine richtigen Jobs machen und das legitimiert dann das Konsumieren derer Inhalte, von "wohlgmerkt", content-creatern, die sich richtige Jobs suchen sollen? Die Inhalte die produziert werden sind ok, die Werbung aber nicht, weil,... Es tut mir leid aber das verstehe ich nicht?!?
Und das ist jetzt die Legitimation die Inhalte dennoch zu konsumieren nur eben ohne zu bezahlen also aktiv/passiv - Abo/Werbung?
Warum genau konsumiert man noch einmal Content von Menschen, die sich lieber einen "echten Job suchen sollen"?
Verstehe ich nicht!?!?
MfG
Wow, was du mir alles zu dichtest. Habe einiges nicht gesagt, was du darin gelesen hast.
Was ich, wie mir anschaue, weil man irgendwo eine Minute totschlagen muss, oder wie auch immer, habe ich nicht geschrieben. Ich habe mehrfach geschrieben, das ich keinen Adblocker nutze. Habe mir auch heute zwischendurch ein Video angeschaut, mit Werbung und das nicht nur davor, auch zwei, dreimal dazwischen Werbung, ohne Blocker.
Veganerin und Markus Rühl
Für mich persönlich sind das aber eher Hobbyprojekte und mit so etwas kann man eher Aufmerksamkeit für sich, seine Sache, oder sonst etwas generieren. nicht aber als Geldeinnahmequelle.
Dafür fehlt auch die Professionalität bei 99% der Inhalte.
Nimm dir einen Philipp Kaess , der macht die Videos nicht um damit Geld zu verdienen. Der macht Werbung für seine eigene Sache. (Nicht durch die Werbeblöcke, sondern durch sein Video)
Wenn jetzt jemand meint er macht Videos davon, das er DCS World Luftkämpfe bestreitet, sorry aber das hat nichts mit einem Job zu tun, sondern ich teile mein Hobby. Bzw. er machte das als Hobby und später um eigene Werbung in den Videos mit unter zu bringen. Das hat nichts mit den Werbeblöcken zu tun.
Job Youtuber, wo sind wir denn "meine Leben ist ein Ponyhof"...
Sorry, ich habe dazu vielleicht eine veraltete Meinung, aber mehr auch nicht.
Kernaussage bleibt, ich empfinde es als störend, das die Werbung immer mehr wird und ich verstehe Adblocker Nutzer, aber ich selbst nutze keinen. Schaue mir auch nicht jeden Bullshit an, aber doch einiges zwischendurch.
Wenn mein Sohn Contentcreator für YT werden will bekommt der einen Satz warme Ohren

(Nicht wörtlich nehmen!)
Ok Content Kreator sind Kultur. Hast du Beispiele bezüglich Museen oder anderen kulturellen Einrichtungen deren Zugang kostenlos ist??
Na was denn nun, konsumieren und nicht zahlen oder nicht konsumieren und boykottieren?
Ja, ist doch in Ordnung, dann schaue halt den Content nicht und gut ist, hier geht es aber um die User, die diesen doofen COntent dennoch gucken, nur eben ohne zu bezahlen.
MfG
Content creator sind Kultur? Grundsatzfehler, da kommt in meinem Hirn nur TILT. Ich rede jetzt nicht über wissenschaftliche Informationen oder ähnliches, da kommt ja auch noch die Werbung, die ich nicht blocke.
Aber ok, nur meine Meinung. Ich halt mich lieber jetzt raus, meine Sichtweise erscheint mir zu veraltet.