News YouTube: Wer Werbung blockt, kann zukünftig selbst geblockt werden

Kann belerad nur beipflichten. Hört auf so Deutsch zu sein und gönnt den Menschen einen Lohn für Ihre Arbeit... Ich könnte echt jedes Mal kotzen wenn ich "Meinungen" zu! Thema AdBlock höre! Ich hoffe YouTube blockt Schmarotzer bald wirklich!
Gerne zahle ich, aber nur, wenn Google aufhört, mit meinen personenbezogenen Daten Geld zu verdienen.
Passiert nicht? Dann bleibt der AdBlocker eben drin.

das wäre fatal. Ich rege mich immer auf, wenn ich auf dem Smartphone ein YT Video anschauen muss, da dort die Werbungen nicht blockiert werden können ohne den Smartphone zu rooten, und dazu bin ich zu alt geworden.
Ich würde auf dem PC definitiv weniger YT schauen/hören.
Benzutze am Smartphone fürs YT:

FAB Adblocker Browser:Adblock​

Is zwar natürlich keine app dafür blockt es jede werbung auf yt, also kein rooting notwendig ;)

Mach dir doch einfach einen neuen Account für Youtube. Ich jedenfalls werde mir Werbung nicht ansehen und so lange neue Accounts erstellen bis auch das blockiert wird. Und dann gibt es sicherlich einen neuen Weg.
Und wie sollen sich dann die Kontentanbieter finanzieren, wenn du die einzige Einnahmequelle verweigerst???

MfG

Benzutze am Smartphone fürs YT:

FAB Adblocker Browser:Adblock​

Is zwar natürlich keine app dafür blockt es jede werbung auf yt, also kein rooting notwendig ;)
Noch besser ist "YouTube Vanced". Auch kein Rooting notwendig. Aber soweit ich weiß nur für Android.

Und wie sollen sich dann die Kontentanbieter finanzieren, wenn du die einzige Einnahmequelle verweigerst???

MfG
Die verdienen teilweise sowieso viel zu viel Geld für das, was sie "leisten". Sie können bspw. kostenpflichtige "Mitgliedschaften" (wofür auch immer) oder Merch anbieten. Machen ja auch viele, weil... warum sich nur mit den Einnahmen aus den Views zufrieden geben, wenn mehr geht?

Oder die ehrliche Variante. Nicht mehr schauen!
Google weiß, dass wir mit AdBlocker schauen. Das ist ehrlich genug.

Ich bin ein Mensch,der grundsätzlich nichts gegen Werbung hat.Aber es gilt immer ,wo sind die grenzen dabei und wo wird es zuviel.
Ein beispiel von mir,ich hatte letztens bei Youtube Musik-Album,s aus dem 80ziger Jahren(HipHop ,RnB,Pop) reinhören wollen.
Und nach jedem Skip in den nähsten Titel eine Werbung.....50 Jahre Penny Werbung.Hallo,wird da Gehirnwäsche von feinsten durchgeführt?Ich träume schon von dem schmarn da.Das ist tooo much ...liebe Youtube Betreiber.Weniger Werbung wie früher es einmal war.Und viele Leute würde auch nicht Adblocker oder ähnliches mehr nutzen.

Wenn einem der ganze Content gerade mal einen halben Kinderdöner im Monat wert ist...

Wie gesagt, zwei Werbeblöcke. Entweder kommt bei mir im ersten Bock vor dem Video eine einzelne Werbung , die ich entweder nach wenigen Sekunden wegklicken kann, oder ein ca 10 Sek. Video das ich nicht wegklicken kann . Manchmal aber eher selten beides zusammen, aber selbst dann sind es keine 20 Sekunden Werbung vor 30 Minuten Content. Stört mich ehrlich gesagt nicht.
Ist bei mir anders, ganz anders!
Es sind mittlerweile locker 1 - 2 Minuten, hängt denke ich am wie gefragt YT die Videos bewertet. Dann 30 Minuten ohne Unterbrechung? Auch das gibt es bei mir nicht. Hier auch alle 5-10 Minuten erneut Werbung. Zusätzlich dazu noch mehrfach In Bild Werbung, die zum Teil Inhalt verdeckt.
In dem Fall sollte ich vielleicht ebenfalls wieder meinen AdBlock für PCGH einschalten. So viel weniger an Werbung ist das schließlich nicht...

Kann belerad nur beipflichten. Hört auf so Deutsch zu sein und gönnt den Menschen einen Lohn für Ihre Arbeit... Ich könnte echt jedes Mal kotzen wenn ich "Meinungen" zu! Thema AdBlock höre! Ich hoffe YouTube blockt Schmarotzer bald wirklich!
Wie hat sich YT nur vorher finanziert...
Aber starke Worte waren schon immer schöner.
Dann passt es ja auch gut wenn sie euch blocken. Quit pro Quo würde ich sagen.
Ich nutze keinen Adblocker, sehe aber das es sich bei YT stark verändert hat.

@derneuemann
Da ich selbst keinen Content veröffentliche kann ich das nur schlecht beurteilen, aber bei allen Kanälen denen ich folge und schaue, kommt nicht mehr.

@facopse
Ach stimmt, die Creator verdienen ja nichts daran... ich vergaß

Werbung funktioniert bei mir in der Form eh nicht. Ich werde weder dadurch auf Produkte aufmerksam, die mir zuvor in meinem Leben gefehlt haben, noch wird mein Trieb, Geld für beworbenes Produkt auszugeben, getriggert. Ich weiß, Werbung wird erst durch die Masse interessant, da gezeigte Werbung für mich aber zu 100% uninteressant ist, blocke ich alles weg. Schließt sich diese Tür, öffnet sich eine andere. Gibt ja genug Alternativen, den Content werbefrei zu konsumieren.

Zitat: "Ironischerweise werden solche Adblocker auch als Browser-Erweiterung über den Chrome Web Store angeboten"

Wenn Google dies nicht täte, würden die Leute kein Chrome benutzen. Dazu sind Adblocker bei Nutzern zu beliebt. Der Mehrwert den Google durch Chrome gewinnt überwiegt den ggf. Verlust von Ads auf eigenen Seiten.

Der Test auf YT ist und bleibt erstmal ein Test. Es wird geschaut wie viele bereit sind Adblocker zu deaktivieren. Erst danach lässt sich einschätzen ob das ganze umgesetzt wird oder nicht. So begann es seinerseits auch Zeitungsverleger-Seiten. Wurden diese anfangs noch verhöhnt die würden Nutzer verlieren, ist dies mittlerweile sehr erfolgreich. Wobei diese Inhalte eben als Pay-Only schalten, da hilft dann auch kein "Anti-Anti-Adblocker" mehr. Soweit ist Google dann doch noch nicht.

Das Youtube sich aber auf Dauer nicht mehr NUR über Werbung finanzieren kann ist kein offenes Geheimnis. 4k nur gegen Aufpreis. Youtube Mitgliedschaft die Geld kostet und nun dieser Versuch. Egal was es am Ende wird, es wird wie bei den Zeitungen so sein, dass das was man früher mit Adlbocker gewohnt war, wird es zukünftig so nicht mehr geben.

Dann passt es ja auch gut wenn sie euch blocken. Quit pro Quo würde ich sagen.
Aber was genau hat Google davon? Ist ja nicht das so das ADBlock Nutzer dann wirklich "weg wären" Die meisten werden einfach anderen Wege suchen & finden wie sie YT weiterhin ohne Werbung schauen können ohne das Google was davon hat. Glaube die Leute die Adblock ausmachen oder auf YT Premium wechselndürfte überschaubar bleiben.

Das aller schlimmste an Youtube sind die Doku werbungen die mehrere Minuten gehen und nur per button übersprungen werden können. Dann muss immer jemand hinrennen und weiterdrücken, besonders beim Duschen ist das so ätzend, dass ich youtube nicht nutzen kann (Ja ich weiß dafür gibt es Spotify, aber es gibt auch Remixe, die es leider auf Youtube gibt :-D). Wenn der Werbeblock 30 Sekunden gehen würde und dann zu Ende wäre, hätte ich da absolut nix dagegen...

Zurück