Youtube-Star Pewdiepie wegen Antisemitismus-Vorwurf unter Beschuss

Die haben da nichts zu suchen Punkt,Aus Ende, und sind aus guten Grund unter Strafe gestellt. Wir sind hier nicht in Indien,wo heilige Kühe auch Vorfahrt auf der Hauptstrasse haben.
Exakt. Wir sind in Deutschland und reden über einen Schweden in England, dessen Äußerungen aus dem Kontext gerissen wurden, um ihn zu diffamieren und selbst Kasse zu machen. Das möchtest du also unterstützen?

Ihr dürft den Stunt gerne mal vollführen, und euch dann als Komiker verteidigen, nur erwartet dann bitte kein Mitleid von der geistig gesunden Bevölkerung.
Danke, aber nein danke. Man sieht ja gerade ganz gut, wie einem in der Öffentlichkeit die Worte im Mund umgedreht werden.

Und selbst die Inder dort wussten genau das sie damit virtuelle Brandstiftung betreiben ,als ehemalige englische Kolonie ,wo diese Sprache quasi allgegenwertig war,dürfte man des billigen Wortschatzes noch mächtig sein.
Auch mit denen und der Webseite, die sie benutzt haben, ist alles wieder geklärt. Sie sind wieder freigeschaltet und alles ist gut. Die haben sich glaubwürdig entschuldigt und gut war die Sache.

Paff Puff Piff hat sich nicht wirklich distanziert davon, also ist er genau so ein Dummkopf ,wie die zwei Hampelmänner im Video
Er hat sich nicht wirklich distanziert? Er hatte sich bereits von der Nutzung seiner Videos durch Rechte distanziert, bevor das alles hier überhaupt hochgekocht ist. Hast du sein Video von heute überhaupt angeguckt??

Und jeder der meint er müsse diesen geistigen Abfall auch noch relativieren , hat den Schuss schon lange nicht mehr gehört
Und jeder, der wie du hier große Töne spuckt, aber nicht kapiert hat, was ein bisschen Recherche ans Licht bringt, hat den Schuss noch wesentlich weniger gehört. Laut gegen rechts schreien ist ja so einfach. Dumm nur, wenn man das aufgrund falscher Anschuldigungen macht. Wer das tut, ist kein Deut besser als die Holocaust Leugner, gegen die du hier zu wettern versuchst. Pewdiepie hat ganz klar aufgezeigt, dass die Vorwürfe gegen ihn haltlos sind. Hast du die Videos gesehen, aus denen die Story produziert worden ist? Wahrscheinlich nicht, oder nicht alle, denn dann würdest du hier nicht so marktschreierisch auftreten.

Ich unterstütze dich gerne im Forenkampf gegen rechts, wenn sich mal wieder ein Vollpfosten zeigt und sein verbales Hakenkreuz hier meint kund tun zu müssen. Aber in diesem Fall liegst du schlicht und einfach falsch.
 
Und ich sag es nochmal aus erwachsenen Sicht , mit der Tötung einer ganzen Rasse macht man sich keinen Spaß,oder baut dann im Nachhinein dieses als Schutzbehauptung auf, das dürfte auch in Indien die überwiegende Mehrheit verstehen,Jude hin oder her, erst recht ein Puff Ping Peng

Ich muss das hier nochmal ergänzend kommentieren:

1. Der Begriff "Rasse" ist in diesem Fall völlig unangebracht. Denn a) handelt es sich bei den Juden um Anhänger einer Religion, und b) ist der Begriff "Rasse" nicht auf den Menschen anwendbar, da die Kriterien von "Rassen" nicht erfüllt werden. Wir sind uns alle genetisch dafür viel zu ähnlich. Und schon gar nicht kann von "Rasse" im Zusammenhang mit einer Religionszugehörigkeit gesprochen werden.

2. Niemand bezweifelt, dass der Holocaust oder ein beliebiger anderer Genozid in irgendeiner Weise positiv besetzt werden kann, außer von irgendwelchen rechten Spinnern. Im übrigen auch Pewdiepie nicht, wie er in dem Video ja wohl ausdrücklich genug gesagt hat.

3. Deine Art, wie du über Pewdiepie schreibst, in dem du ihm bescheuerte (bzw. noch bescheuertere Namen gibst, als es Pewdiepie selbst schon ist), zeigt eine gewisse überhebliche Art und ist extrem unsympathisch. Beschimpfungen und Erniedrigungen anderer durch dich, lassen eher dich als Arsch dastehen, als dass du damit irgendwie "witzig" rüber kommst. Bleib sachlich, dann kann man über alles reden.
 
Er hat sich nicht wirklich distanziert? Er hatte sich bereits von der Nutzung seiner Videos durch Rechte distanziert, bevor das alles hier überhaupt hochgekocht ist. Hast du sein Video von heute überhaupt angeguckt??
.

Ja sicher voller Verschwörungstheorien gegen renomierte Zeitungen.Eigenkritik Fehlanzeige, die wollen ihn ja alle nur fertig machen...

Und Gestern meinte er auch noch darüber Lachen zu müssen, über das was die Dummköpfe da abgelassen haben, das schindet bei seiner Zielgruppe grossen Eindruck

Alles keine Dinge die ihn in ein besseres Licht schieben

Das er jetzt versucht zurück zu rudern ,nachdem das Kind in den Brunnen gefallen ist , macht es keinen Deut besser

Das hätte sofort geschehen müssen, die Mittel dafür hatte er hinreichend zur Verfügung!

Ich kann Disney und Google vollends verstehen, das sie mit so jemanden keine Geschäftsbeziehung mehr weiter pflegen wollen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja sicher voller Verschwörungstheorien gegen renomierte Zeitungen.Eigenkritik Fehlanzeige, die wollen ihn ja alle nur fertig machen...

Und Gestern meinte er auch noch darüber Lachen zu müssen, über das was die Dummköpfe da abgelassen haben, das schindet bei seiner Zielgruppe grossen Eindruck

Alles keine Dinge die ihn in ein besseres Licht schieben

Das er jetzt versucht zurück zu rudern ,nachdem das Kind in den Brunnen gefallen ist , macht es keinen Deut besser

Das hätte sofort geschehen müssen, die Mittel dafür hatte er hinreichend zur Verfügung!

Ich kann Disney und Google vollends verstehen, das sie mit so jemanden keine Geschäftsbeziehung mehr weiter pflegen wollen

Naja, wenn schlüssig aufgezeigt wird, an welchen Stellen Zitate, Screenshots und ganze Videosequenzen aus dem Kontext gerissen wurden, wo ihm Meinungen und Aussagen unterstellt wurden etc., dann handelt es sich nicht mehr um eine Verschwörungstheorie, sondern um Realität.

Außerdem ist er in dem Video von heute ziemlich selbstkritisch. Er sagt, dass er mit dem Witz zu weit gegangen ist und dass er das mittlerweile kapiert hat. Außerdem hat er sich dafür entschuldigt und gesagt, dass er kein Profi sein, und dass Fehler passieren können. Wo ist das denn bitte nicht selbstkritisch?

Ich finde auch nicht, dass er jetzt zurück rudert. Ganz im Gegenteil. Er zeigt ganz klar, wo und warum die Berichte falsch sind. Das ist eher Angriff, als Zurückrudern.

Ich kann auch verstehen, warum Disney und Google so gehandelt haben. Das ist die natürlich, aber kurzsichtige, Reaktion von Großunternehmen, die Angst vor einem schlechten Ruf haben. Die lassen lieber jemanden aufgrund von falschen Anschuldigungen fallen, als in den Verdacht zu geraten, sie könnten mit Nazis Geschäfte machen.
 
an welchen Stellen Zitate, Screenshots und ganze Videosequenzen aus dem Kontext gerissen wurden, wo ihm Meinungen und Aussagen unterstellt wurden etc., .

So dann schneidet jetzt also das Wall Street Journal für ihn seine Videos, aus denen klar hervor geht, wie er sich nach der Aktion gegeben hat

Wen willst du hier auf den Arm nehmen?

Seine Clips sind für jeden zugänglich, ohne manipulativen Eingriff anderer:hmm:

Die Reaktion hätte von ihm erfolgen müssen ,aber die ist ausgeblieben, bis der Shitstorm ihn überrollt hat, so sieht es aus und nicht anders.

Und jetzt suhlt er sich noch in Selbstmitleid ,und macht andere Redaktionen zum Sündenbock,mit einer Geste wie man sie nicht anders erwarten konnte
 
So dann schneidet jetzt also das Wall Street Journal für ihn seine Videos, aus denen klar hervor geht, wie er sich nach der Aktion gegeben hat

Wen willst du hier auf den Arm nehmen?

Seine Clips sind für jeden zugänglich, ohne manipulativen Eingriff anderer:hmm:

Exakt das ist passiert. Guck dir die Videos an.
 
Aluhut at its best

Aber das war ja nicht die erste Verschwörungstheorie in seiner Geschichte ,die vorherigen waren aber wenigstens noch zum Schmunzeln, das hier ist nur noch traurig

Sorry, ich hatte deinen Beitrag nicht ganz richtig gelesen oder nicht ganz richtig verstanden:

Natürlich schneidet das Wall Street Journal nicht Pewdiepies Videos für Pewdiepie. Wie kommst du darauf? Sie haben Ausschnitte aus seinen Videos benutzt, um ihre wilde These zu konstruieren, dass er antisemitische Witze macht. Die Story ist eine bodenlose Frechheit, weil sie a) nicht stimmt, aber b) ganz konkrete Folgen für Pewdiepie hat. Ich glaube, wir beide haben gerade die ganze Zeit über extrem aneinander vorbei geschrieben. Auf jeden Fall ist es ist mir ein Rätsel, was du daran noch nicht verstanden hast...
 
Die haben da nichts zu suchen Punkt,Aus Ende, und sind aus guten Grund unter Strafe gestellt. Wir sind hier nicht in Indien,wo heilige Kühe auch Vorfahrt auf der Hauptstrasse haben.
Ihr dürft den Stunt gerne mal vollführen, und euch dann als Komiker verteidigen, nur erwartet dann bitte kein Mitleid von der geistig gesunden Bevölkerung.
Und selbst die Inder dort wussten genau das sie damit virtuelle Brandstiftung betreiben ,als ehemalige englische Kolonie ,wo diese Sprache quasi allgegenwertig war,dürfte man des billigen Wortschatzes noch mächtig sein.
Paff Puff Piff hat sich nicht wirklich distanziert davon, also ist er genau so ein Dummkopf ,wie die zwei Hampelmänner im Video
Und jeder der meint er müsse diesen geistigen Abfall auch noch relativieren , hat den Schuss schon lange nicht mehr gehört


Und das er immer noch nicht begriffen hat ,auf wessen Mist das ganze gewachsen ist, beweißt er am Schluss seiner "Richtigstellung/Rechtfertigung", mit der Verschwörungstheorie übers Wall Street Journal, und seiner netten Geste
My Response - YouTube
Sorry, aber was für eine Verschwörungstheorie?

Nochmal mir ist es egal, welches Geschmäckle das Thema hat, wenn es so drastisch gegen ethische Werte verstößt, dann bekommt auch ein links gestrickter Loden Beatle sein Fett weg

Und ich sag es nochmal aus erwachsenen Sicht , mit der Tötung einer ganzen Rasse macht man sich keinen Spaß,oder baut dann im Nachhinein dieses als Schutzbehauptung auf, das dürfte auch in Indien die überwiegende Mehrheit verstehen,Jude hin oder her, erst recht ein Puff Ping Peng
Wie hier schon jemand angemerkt hat benutzt du Rasse vollkommen falsch. Die Nazis haben die Juden auch als Rasse bezeichnet, was ja erwiesenermaßen Unsinn ist. Damit untergräbst du irgendwie deine gesamte Argumentation wenn du selbst diesen Wortschatz benutzt, in genau diesem Kontext. Bist du jetzt ein Nazi? Deiner Argumentationslinie nach wäre das schon vertretbar, ich halte es aber für Unsinn und schlicht Unwissen.
Nochmal: Ich bezeichne dich nicht als Nazi, ich zeige nur auf dass du den Begriff Rasse hier ganz ähnlich verwendest wie es die Nazis damals gemacht haben. Jetzt könnte ich, wie du, hergehen und sämtliche Rechtfertigungsversuche oder Erklärungen einfach als Unsinn, geistigen Müll oder sonstiges abtun, das mache ich aber nicht. Es ist nur schlichtweg falsch bei Menschen generell von Rassen zu sprechen, denn diese "Rassen" gibt es nicht, sie sind ein ideologisches Konstrukt derer, die du hier angreifst. Das ist widersprüchlich auf der einen Seite zu schimpfen, und dann dieselbe Diktion zu verwenden.

Ich habe noch keinen Mittermaier ,Ingo Appelt oder sonst wem zum Komiker berufenen gesehen,der mit solch einem Aufmacher mit Genozid im Fokus ,eine Bühnenshow absolviert hätte.
Serdar Somuncu? Vetritt offen dass jede Minderheit das Recht hat, diskriminiert zu werden.
Tut mir leid, aber Ingo Appelt oder Mittermaier sind Komiker, keine Satiriker. Ein Volker Pispers ist Satiriker, ein Jan Böhmermann, ein Oliver Kalkofe, hättest du diese genannt, ok, aber bitte nicht Ingo Appelt oder Mittermaier.
 
Aluhut at its best

Aber das war ja nicht die erste Verschwörungstheorie in seiner Geschichte ,die vorherigen waren aber wenigstens noch zum Schmunzeln, das hier ist nur noch traurig

Was ist eigentlich dein Problem? Habe mir die ganze Diskussion mal durchgelesen und du verzapfst hier in jedem Post neuen Käse. Du hast offensichtlich wenig bis keine Ahnung von dem, was du da schreibst. Also lass es doch einfach.
 
Das Kompliment geb ich dir postwendend zurück, denn aus meiner Richtung redest du Käse. Und du scheinst da einen Irrtum zu erliegen, wenn du meinst das du jemanden den Mund verbieten kannst/willst, weil dir die rechten Tendenzen dieses Videos von dem Kasper zusagen.

Er hat sich die Suppe eingebrockt, und er muss sie jetzt auslöffeln, da kann er jetzt gerne zum Rundumschlag gegen Wall Street und Co mobil machen wie er will. Sein unverfälschtes original Video war für jeden zugänglich bis vor kurzen ,und danach hat sich die Mehrheit ein Bild gemacht!

Wie 100% auch Disney und Google, denen man hier am liebsten Überreaktion unterstellen möchte

Sein dämliches Gegrinse direkt nach dem Vorfall im original Stream, und seine Untätigkeit/fähigkeit das Video postwendend vom Ether zu nehmen, haben ihn zu Fall gebracht!

Also kann er seinen Wall Street Journal Aluhut wieder wegstecken, genau so wie seinen obszönen Mittelfinger

Nochmal: Ich bezeichne dich nicht als Nazi, ich zeige nur auf dass du den Begriff Rasse hier ganz ähnlich verwendest wie es die Nazis damals gemacht haben..

Auf dem Schild war es ganz gewiss auch in dem Kontext zu sehen, aber abseits dessen was soll bitte diese Wortklauberei, um einen Standpunkt zu umterminieren?!

Denn darauf läuft das Ganze doch letztendlich hinaus, ich denke nicht das man dazu überhaupt Stellung beziehen muss, genau wie zu der Unterstellung von Unwissenheit

Serdar Somuncu? Vetritt offen dass jede Minderheit das Recht hat, diskriminiert zu werden.

Und kommt da auch der entsprechende Verweiss auf einen Genozidaufruf ,oder ist das nur mal so dahin geredet?

Auch ein Serdar Somuncu wäre nicht mehr auf der Bühne ,würde er selbes auch nur andeutungsweise versuchen

Damit waere dessen Vorstellung von Diskriminierung , wohl doch etwas anders zu bewerten,und steht konträr zu dem Kontext hier
 
Zuletzt bearbeitet:
Da scully1234 es noch immer nicht verstanden hat, zumindest scheint es so, gibt es hier noch ein Erklärungsversuch. Ich verspreche, es ist mein letzter, denn danach gebe ich es auf. Soll er doch weiter Dumfug glauben:

http://www.nydailynews.com/entertainment/columnist-defends-anti-semitism-youtube-star-pewdiepie-article-1.2972155
 
Zurück