News Verzögerungen vor Youtube-Videos: Google unter Beschuss

zum letzten absatz, das ist alles andere als neu. wann und wie genau das triggert weiss ich nicht, aber das verhalten kenne ich seit jahren von yt, wenn man einfach videos laufen lässt.
 
Verzögerungen kommen hin und wieder vor. Aber die sind mir lieber als Werbung. Die heutige Werbung gleicht schon einer Nötigung und es ist mit grossem Aufwand verbunden das abzustellen. Ist die Mühe allerdings wert.
 
Diese Verzögerung ist seit 2 Tagen exakt auch so in Google Chrome. Hat also nicht im geringsten was mit Firefox zu tun. Wieder gut recherchiert PCGH!
Seit 2 Tagen ...
weil Google gerade richtig Panik bekommen hat!
(sofern es stimmt, die Thematik geht anscheindend schon deutlich länger auch wenn ich davon noch nichts mitbekommen habe)

Das Verhalten mit den Adblockern ist erst mal nur schlechte PR.
Wer nicht zahlt (egal ob mit Geld oder persönlichen Daten) hat auch keinen Anspruch auf einen Dienst.

Wenn ein Unternehmen mit der Marktmacht aber mit völliger Absicht andere Browser benachteiligt um dem Browser aus dem eigenen Hause zu mehr Verbreitung zu verhelfen, dann ist das völlig zurecht ein Fall für die Wettbewerbshüter!
 
Was für eine Verzögerung denn? Bei mir startet im Firefox alles direkt.
Habe das Problem auch unter Opera GX. Und ich hatte mich auch schon gewundert woran das liegen könnte. Aber ich kann damit leben. So lange ich, dank uBlock Origin, von Werbung verschont bleibe ;-)
Mal ne andere Empfehlung an Dich: lösche sofort Opera und benutze was anders -> Sicherheitsrisiko!
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für sinkende Einnahmen?

Anhang anzeigen 1444234

Und die steigenden Kosten aktuell sind auch eher "künstlicher" Natur:
Naja .. gut 30 Milliarden Werbeumsatz im Jahr 2022. Da muss man den ganzen bösen, Werbung blockierenden Youtube-An-Den-Wollern halt auch mal einen reindrücken und Wartezeit einbauen. :fresse::haha:
Schon wild, die aktuelle Zeit. Eigentlich könnten sie auch einfach mal richtig was Spenden, für die Ukraine oder Hilfe für die armen Schweine in Israel oder wo das gerade wieder richtig wummst.
 
Habe YouTube in den Anfangsjahren Recht rege genutzt und über die Jahre würde es immer weniger. Vielleicht mal ein Let's Play hier ein Kfz Tutorial da.

Je mehr der Trend zu überdrehten Teenies, Produktplacement, Werbung vor der Werbung (sog. Content) in der dann noch mehr Werbung, u.a. für das "Produkt Creator selbst" ging, desto mehr entfernte ich mich von dieser Plattform.

Wenn du konkreten Content gesucht hast, bekamst du viel und davon reichlich, aber nicht das, was du wolltest.

Ich wollte wissen, "wo Schraube A an Gerät XY ist", vielleicht eine Sache von 30 Sekunden und muss mir dafür zwanzig Minuten fast schon psychotischen Geschreie unterlegt mit extremen Effekten reinziehen, um dann im schlechtesten Fall genauso ratlos wie zuvor dazustehen.

Ich schaue vielleicht noch zwei, drei Videos im Jahr, lange Let's Plays zu besonderen Spielen, wenn ich denn einen Creator finde, der mich nicht die ganze Zeit anschreibt.

Letztlich nach einem Tutorial für eine WiSim (hab's dann selbst rausgefunden) gesucht. Ein Haufen an Videos, teilweise veraltet. Vor jedem Video zwei Spots, einer den ich nach fünf Sekunden überspringen konnte, ein 30 Sekunden Spot. Vorspulen? Werbung. Video wechseln, Werbung?

Es ist echt extrem geworden, YouTube hat mich insofern verloren. Für meine Zwecke ist es effektiver, sich durch Fachforen zu graben und ich finde, das sagt einiges über die "Nützlichkeit" im Alltag von YouTube aus. Um sich berieseln zu lassen, kannst du dann auch wieder TV gucken.

Was ich nicht verstehe, wenn die Add-ons bei Firefox ihren Dienst tun, was sind da fünf Sekunden vor Videostart?

Hört sich eher nach Luxusproblemen an. Da sind sie nun, die Gefangenen der Zivilisation und Fristen ihr klägliches Dasein.
 
Und wenn genug zu YT Premium gewechselt sind, gibt es auch dort Werbung die dann, gegen ein grosszügiges Endgeld selbstverständlich, abzuschalten ist. Endlosschleife.
 
Zurück