• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Youtube-Sperre: Videoportal bleibt in der Türkei gesperrt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Youtube-Sperre: Videoportal bleibt in der Türkei gesperrt

Einen ersten Erlass hat ein Gericht in Ankara wieder zurückgenommen, nachdem die türkische Staatsanwaltschaft Widerspruch einlegte. Damit bleibt Youtube in der Türkei bis auf Weiteres gesperrt, solange nicht sichergestellt ist, dass beleidigende Videos über Mustafa Kemal Atatürk abgerufen werden können.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Youtube-Sperre: Videoportal bleibt in der Türkei gesperrt
 

Lexx

Lötkolbengott/-göttin
AW: Youtube-Sperre: Videoportal bleibt in der Türkei gesperrt

..solange nicht sichergestellt ist, dass beleidigende.. nicht abgerufen werden können.. ?

Wie grüßen sich die da unten eigentlich: "Heil Erdo"?
 

sfc

BIOS-Overclocker(in)
AW: Youtube-Sperre: Videoportal bleibt in der Türkei gesperrt

Es wäre wünschenswert, wenn die Eurokraten endlich aufhörten, dem Nationalislamisten Erdowahn in den Hintern zu kriechen. Bei Putin können die Sanktionen nie groß genug sein, während man Erdowahn immer noch die Hand reicht und ihn in die EU holen will. Da hätte die Türkei noch bis vor 20 Jahren als laizistischer Staat reingepasst, der sogar mal einen weiblichen Ministerpräsidenten hatte. Aber nun, da es Erdowahn anderen muslimischen Staaten gleichtut und die Türkei mehr und mehr in ein islamisches Regime verwandelt, hat sie da nichts zu suchen. Man sollte sie am besten gleich aus der Nato schmeißen.
 
Zuletzt bearbeitet:

shadie

Volt-Modder(in)
AW: Youtube-Sperre: Videoportal bleibt in der Türkei gesperrt

Owehh..

*Nicht nur die Landleute sind* ändert das mal schnell ab :-)

Zum Thema:

Einfach lächerlich, Privatpersonen können gegen solche Videos rein gar nichts machen, da wird einfach gesagt, leb damit und fertig.

Sobald "höhere Tiere" davon betroffen sind, werden ganze Internetportale einfach geschlossen.
Das nenne ich mal Gleichberechtigung.
 

debalz

Software-Overclocker(in)
AW: Youtube-Sperre: Videoportal bleibt in der Türkei gesperrt

Ich finde die Entwicklung in der Türkei sehr bedauerlich, die potentielle Brückenfunktion oder Vermittlerrolle zwischen "Westen" und der islamischen Welt wird wieder weniger realistisch.
YT sperren ist ja im Prinzip schon ein Schuldeingeständnis Erdogans, anstatt auf selbigem Weg Gegenargumente bringen wird gleich die große Keule rausgeholt.
 

BikeRider

Volt-Modder(in)
AW: Youtube-Sperre: Videoportal bleibt in der Türkei gesperrt

...und die wollen in die EU - oder wie war das nochmal :schief:
In 100 oder 1000 Jahren vielleicht.



:ugly: Das Bild oben ist auch witzig: Dieses Video ist in Deutschland nicht verfügbar.
Ob das in der Türkei auch so steht ? - Denke mal nicht
Sorry - aber dann wohl eher den Bericht ohne Bild, statt irgendein Bild.
 

Lelwani

Gesperrt
AW: Youtube-Sperre: Videoportal bleibt in der Türkei gesperrt

Owehh..

*Nicht nur die Landleute sind* ändert das mal schnell ab :-)

Zum Thema:

Einfach lächerlich, Privatpersonen können gegen solche Videos rein gar nichts machen, da wird einfach gesagt, leb damit und fertig.

Sobald "höhere Tiere" davon betroffen sind, werden ganze Internetportale einfach geschlossen.
Das nenne ich mal Gleichberechtigung.


Arabische länder und gleichberechtigung? :lol: Sry aber den ausdruck kennen die da bestimmt noch nichmal
 

DasRegal

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: Youtube-Sperre: Videoportal bleibt in der Türkei gesperrt

Naja.... ist ja bei uns auch nicht anders. Außer, dass hier die Sachen nicht von der Regierung gesperrt werden sondern von der Gema. Die bekommen es auch noch hin Twitter zu sperren. x)
 

debalz

Software-Overclocker(in)
AW: Youtube-Sperre: Videoportal bleibt in der Türkei gesperrt

Da gehts schon wieder drunter und drüber hier*facepalm* -
die Türkei ist kein arabisches Land und - doch - bei uns ist es anders; die Sperrung von YT wäre hier nicht verfassungskonform und keine Regierung hierzulande würde so etwas wagen. Und was hat jetzt die Gema damit zu tun?
 

dertourist48

PC-Selbstbauer(in)
AW: Youtube-Sperre: Videoportal bleibt in der Türkei gesperrt

Oha sage ich dazu nur. Ein Verbot aufgrund von Beleidigungen Atatürks ? Erdogan selbst hatte Atatürk als Alkohol konsumierenden Trinker bezeichnet. Folglich gehört er weg gesperrt. Was soll ein Verbot im eigenen Land denn bringen,wenn man überall auf der Welt diese " Beleidigungen" zu sehen/hören bekommt. Es ging hier wohl mehr darum noch schnell vor den Wahlen Contra Erdogan Videos zu verbieten und vor dem eigenen Volk zu verbergen. Also löschen fleissig Helfer die Videos und youtube wird geschlossen. Na Prost Demokratie. Ich finde es traurig, mit welcher Sichtweise und Recherche hier von einigen deutschen Medien Bericht erstattet wird. Auf der anderen Seite geht es um Politik und da stehen nun mal wirtschaftliche Interessen im Vordergrund. Solange gut verdient wird.....
 

Cosmas

BIOS-Overclocker(in)
AW: Youtube-Sperre: Videoportal bleibt in der Türkei gesperrt

What is your opinion about food shortage in the rest of the world?
African : What does food mean ?
European : What shortage mean ?
American : What does the rest of the world mean?
Arab : What does opinion mean?

kann man wunderbar abwandeln und anpassen, trifft die situation ganz gut ;)
 

ΔΣΛ

PCGH-Community-Veteran(in)
AW: Youtube-Sperre: Videoportal bleibt in der Türkei gesperrt

Die Türkischen Machthaber driften immer mehr in Richtung Totalitär ab, einen EU beitritt können sie schon mal die nächsten Jahrzehnte "zurecht" abkacken.
 
D

Dr Bakterius

Guest
AW: Youtube-Sperre: Videoportal bleibt in der Türkei gesperrt

Ob das der richtige Weg ist? Ich bezweifle es und sperren ist keine Lösung.
 

Andrej

BIOS-Overclocker(in)
AW: Youtube-Sperre: Videoportal bleibt in der Türkei gesperrt

„Die Demokratie ist nur der Zug, auf den wir aufsteigen, bis wir am Ziel sind. Die Moscheen sind unsere Kasernen, die Minarette unsere Bajonette, die Kuppeln unsere Helme und die Gläubigen unsere Soldaten.“
– Recep Tayyip Erdoğan

Quelle:Wiki

Im westen sagen alle,er ist ein lupenreiner Demokrat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten