Danke!! Das ist ja Traumhaft, auch für iOS verfügbar, kannte ich nicht. Ich hab noch einen Pihole im Netzwerk, damit ist alle Werbung wegDas ist wieder so ein typischer „Wir drehen langsam an der Schraube, bis alle Premium nehmen“-Move. Erst waren es nur einzelne Features, dann wurde das Minimieren blockiert, und jetzt streichen sie die Hintergrundwiedergabe in mobilen Browsern – genau dort, wo sich viele bisher elegant drumherum gemogelt haben. Die Bestätigung dazu kommt natürlich schön trocken: „Ja, das ist jetzt so.“ Klingt wie: „Wir haben gemerkt, dass ihr das Feature mögt. Also kostet es jetzt.“ Am meisten nervt mich, dass es genau die trifft, die YouTube nicht als Musikdienst missbrauchen, sondern einfach nur ein Video weiterlaufen lassen wollen, während sie kurz Mails checken oder den Bildschirm sperren. Nicht mit mir – ich habe mir den Greentuber geholt. Da gibt es zwar auch Werbung, aber nicht so oft, und ich kann die Hintergrundwiedergabe nutzen.
Würde aber lieber dem Entwickler Geld für seine App geben…Bei einem Steuern hinterziehenden Unternehmen, welches ihre LLMs mit geklauten Daten füttert und ständig mit unlauteren Methoden auffällt, muss sich mein Gewissen erst noch findenJahrelanges kostenloses konsumieren aber dennoch keinen Cent dafür ausgeben wollen.....Crackst du auch all deine anderen digitalen Inhalte die du so konsumierst?

Wie schön man sich doch alles reden kannWie ist das eigentlich mit Premium und VPN? Klappt das noch, solange das Abspielgerät auch im passenden Land raus kommt?
Bei einem Steuern hinterziehenden Unternehmen, welches ihre LLMs mit geklauten Daten füttert und ständig mit unlauteren Methoden auffällt, muss sich mein Gewissen erst noch finden![]()

Na ja. Wenn eine Firma über 100 Milliarden Gewinn macht und bereits ? 1,7 Billionen US Dollar wert ist ... wie sieht das eigentlich aus?verstehe aber auch das nicht alles von Luft und Liebe kommt

YT versucht derzeit mit aller Gewalt einen auf Streaminganbieter zu machen. Wenn es irgendwann gar nicht mehr möglich ist den Service "kostenlos" mit Werbung zu nutzen kommen danach die jährlichen Preiserhöhungen.YT bekommt von mir kein Geld und Werbung wird effektiv blockiert. Wenn das nicht mehr gegeben ist, nutze ich die Plattform nicht mehr und finde auch damit meinen Frieden.
Hintergrundwiedergabe brauche ich eh nicht.
Auf Fragen dieser Größenordnung (Grönland/Europa kaufen) habe ich keinen Einfluss, demnach setzte ich meine Energie und Gedankenspiele in erster Linie für Dinge ein, welche für mein privates Umfeld inkl. Arbeitgeber und mich als Person vorteilhaft sind. Anderweitig resultiert das nur in (vermeidbaren) Frust.Stellt euch mal vor, die kaufen einfach Europa, weil sie es eines Tages einfach können. Grönland soll teils schon billiger gehandelt werden.
Sehe ich genauso. Müsste ich dementsprechend haushalten, würde ich vermeidbare Kosten unabhängig der Höhe umgehend zusammenstreichen und mich derartiger Abonnements sofort entledigen.Nee. Ich finanzier' die nicht freiwillig, mit meinem Sklavenlohn. Da kauf' ich mir lieber 'n paar Fischstäbchen von.
Aber, muss jeder selber wissen.
Hintergrundwiedergabe brauche ich auch nicht, aber Wiedergabe bei ausgeschaltetem/gesperrtem Bildschirm wäre sehr hilfreich. Geht ja ohne Premium auch nicht. Saugt beim Musik hören unterwegs unnütz den Akku leer und es kommt immer wieder vor, dass man selbst durch die Kleidung aus Versehen eine Aktion am Bildschirm auslöst und damit z.B. die Musik pausiert.
Genau DAS ist mit "Hintergrundwiedergabe" gemeint.Hi... It's me... Ich nutze sie bspw. Noch ^^ mein Verlobter auch, soviel ich weiß.Wer zum Geier nutzt denn (noch) die Youtube-App?
Also bezahl ich jetzt am besten keine Dienste mehr von Firmen die vermögend sind und Gewinn machen?Na ja. Wenn eine Firma über 100 Milliarden Gewinn macht und bereits ? 1,7 Billionen US Dollar wert ist ... wie sieht das eigentlich aus?

Das bist du nichtBin vermutlich der einzige hier der seine Musik auf dem Mobiltelefon hat.

Wenn ich mal spaßeshalber die App anwerfe, erhalte ich *mit Wassermelonengeschmack!* alle 2-4 Minuten jeweils zwei, meist nicht überspringbare, 30 *ez 10k im Monat nebenbei* Sekunden Werbeblöcke. Das *Schumacher?!?!?!* hält man *ein Tablet umsooonst!!!!* ohne Blocker doch nicht lange *mein Auto?!?!?!* durchHi... It's me... Ich nutze sie bspw. Noch ^^ mein Verlobter auch, soviel ich weiß.