Youtube Premium: Google vervierfacht die Abo-Gebühren in manchen Ländern

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Youtube Premium: Google vervierfacht die Abo-Gebühren in manchen Ländern

Nachdem das Experiment mit 4K-Auflösung für Premium-Nutzer beendet wurde, hat Google eine Preiserhöhung bei Youtube Premium angekündigt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Youtube Premium: Google vervierfacht die Abo-Gebühren in manchen Ländern
 
Hauptsache das normale YT bleibt weiterhin kostenlos. Und/oder wird nicht noch weiter eingeschränkt.
 
Gäbs einfach nur ein "keine Werbung" Abo für 5€ pro Monat, würd ich darüber nachdenken.
Aber 12€ für werbefrei und irgendwelche Inhalte, die ich eh nicht auf YT schauen würde... lol

4K nur für Abonennten ist ok, stört mich wenig. 1440p ist auch gut genug und hat eine ordentliche Bitrate.
Die meißten Videos mit >1080p Auflösung sind eh eher von minderwertigerer Bildqualität...
 
Gibt es, für 7 Euro.
Ist mir aber auch zu teuer.


Noch nicht. :D

heise.de schrieb:
Eine Abo-Seite zu Premium Lite wird bereits in deutscher Sprache bereitgestellt, buchen kann man das Abo aber nicht.
Laut The Verge befindet sich Premium Lite derzeit noch in einer experimentellen Phase. Demnach könnte Google die Preise des Abonnements noch auf Basis von Rückmeldungen anpassen.

Also, zumindest noch nicht außerhalb der Testphase in anderen Ländern.
Gäbs ein Jahresabo für 60€, würd ich es mir überlegen.
Die Frage ist dann auch, auf wie vielen Geräten das gleichzeitig aktiviert sein kann. Bei mir wären es TV, PC und Handy.
 
Benutze YT nur am PC mit Adblock von daher hab ich keine Werbung. 4k Videos können auch gern kostenpflichtig werden. Ich kann ja immer noch klassisch ne Website besuchen und die Infos lesen.

Zu 90% rennt eh nur Musik und bei allem anderen ist mir der Inhalt auch egal weil ich YT nur nutze zum wegpennen am Sessel ?
 
Zwiespältige Sache. Einerseits - wenn du einmal keine Werbung mehr bei Youtube-Videos hast, drehste bei Freunden durch, wenn bei denen erstmal zwei Ads vorhergeschaltet werden. Und es taugt mir als Spotify-Ersatz, die mit 10 Flocken im Monat preislich jetzt nicht so weit weg sind. Auf der anderen Seite - mehr als die 18 Euro im Monat, die ich mir eh mit 'nem Kumpel teile, will ich dafür jetzt echt nicht ausgeben...
 
Also für einen 5er pro Monat, ohne YouTube Musik oder wie das Ding heißt, würde ich sofort zugreifen. Viele Unternehmen scheinen es nicht zu verstehen, dass es Geldbeträge gibt die Leute eher akzeptieren als andere. Dadurch könnte man die größer Masse an Menschen abschöpfen.
 
Benutze YT nur am PC mit Adblock von daher hab ich keine Werbung. 4k Videos können auch gern kostenpflichtig werden. Ich kann ja immer noch klassisch ne Website besuchen und die Infos lesen.
Am PC nutze ich auch einen Adblocker und habe dort auf YT keine Werbung.
Nur auf dem Handy. Aber wenigstens kann man die Werbung nach ein paar Sekunden überspringen.

Edit: Einmal hatte ich auch mitten im Video auf dem Handy Werbung. Da dachte ich WTF. :fresse:
 
Zurück