Youtube-Kommentare werden auf Google Plus umgestellt - Kampf der "Trollerei"

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Youtube-Kommentare werden auf Google Plus umgestellt - Kampf der "Trollerei"

Google bastelt derzeit an der Videoplattform Youtube und hat bereits Seiten von Google Plus und Youtube-Kanäle zusammengeführt. Nun folgen die Kommentare von Youtube, die künftig von Google Plus ausgeliefert werden. Damit will Google gleich mehrere Fliegen mit einer Klappe schlagen.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Youtube-Kommentare werden auf Google Plus umgestellt - Kampf der "Trollerei"

AW: Youtube-Kommentare werden auf Google Plus umgestellt - Kampf der "Trollerei"

Ich fands ehrlich gesagt eine Sauerei, dass mein vor ~7 Jahren angelegter YouTube-Account automatisch in einen G+-Account umgewandelt bzw. "erweitert" wurde, damit ich YT weiter umfassend nutzen kann. Hat Google trotzdem nichts gebracht, als Verweigerer von SocialNetworks nutze ich auch G+ nie. Trotzdem blöde, dass ich jetzt eine Profilleiche bin, weil ich eben noch YT nutze.:schief:
Die Umstellung auf G+-Kommentare nützt mMn auch nichts, denn man ist ja bei G+ nicht gezwungen irgendwas von sich anzugeben (außer, ich konnte es bislang dank meiner steten Nichtnutzung umgehen ;)).

AW: Youtube-Kommentare werden auf Google Plus umgestellt - Kampf der "Trollerei"

Irgendwas müssen sie ja schließlich tun, damit Google+ überhaupt eine Relevanz in Sachen Social Networks behält :schief:

Mich nervt Google mit ihrer ständigen Rumbastelerei auf ihren Seiten ....
In Youtube wurden Änderungen dieser Art bestimmt ein Dutzend mal im Verlauf der letzten Monate durchgezogen. Da blicke ich schon lange nicht mehr durch...
Mehr ist dem nicht hinzuzufügen.

In Youtube wurden Änderungen dieser Art bestimmt ein Dutzend mal im Verlauf der letzten Monate durchgezogen. Da blicke ich schon lange nicht mehr durch...

Dem kann ich mich nur anschließen. Bei mir scheint sich außerdem ein Bug eingeschlichen zu haben, ich schließe einfach immer den Browser, wenn ich beim YT-Start gefragt werde, ob ich mit meinem YT/Google+ oder googlemail-account angezeigt werden soll (mein browser bleibt sonst immer hängen, egal was ich wähle). Anscheinend erstellt er bei jedem mal für mich einen neuen google+-account, habe jetzt schon 16 Stück ;DD

Ich will einfach nur Youtube haben so wie es jetzt ist, keine Änderungen mehr. Und wenn ich auf den Pfeil neben meinem Namen klicke, will ich da meinen Posteingang sehen. Mehr brauche ich nicht, und alle anderen Änderungen fand ich bis jetzt zum :kotz:

Heißt das jetzt, dass ich nen G+ Acc brauche wenn ich was posten will? Hab ich zwar noch nie auf YT getan, aber langsam regt mich der Schei* echt auf. Dauernd wird was geändert und verknüpft. G+ interessiert mich nicht die Bohne und ich will damit einfach nichts zu tun haben!

Schon die Änderung mit den Video-Einstellungen hat sich wohl irgendein Honk überlegt...funktional ist anders! So wie vorher zum Beispiel. Aber nee, muss ja immer alles dauernd geändert werden :daumen2:

Sehe ich genauso.
Wenn man irgendwann Youtube nicht mehr ohne G+ nutzen kann, wird es hoffentlich Alternativen geben.
Google hier Google da, ich fange an sie abgrundtief zu hassen.

Heißt das jetzt, dass ich nen G+ Acc brauche wenn ich was posten will? Hab ich zwar noch nie auf YT getan, aber langsam regt mich der Schei* echt auf. Dauernd wird was geändert und verknüpft. G+ interessiert mich nicht die Bohne und ich will damit einfach nichts zu tun haben!

Schon die Änderung mit den Video-Einstellungen hat sich wohl irgendein Honk überlegt...funktional ist anders! So wie vorher zum Beispiel. Aber nee, muss ja immer alles dauernd geändert werden :daumen2:
Es ist schon länger so, dass man einen Google-Account hat. Punkt. Der gilt für alle Dienste. Und nach meinem Verständnis müsstest du, wenn du bei YT angemeldet bist, auch längst bei G+ verzeichnet sein. Allerdings hat Google das vor X Jahren, als die Accs zusammengefasst/erweitert wurden, auch mit Hinweis auf eine Widerspruchsmöglichkeit, kommuniziert. Ist dann wohl im Spamfilter hängen geblieben.

Sicher sind Änderungen wie die nicht chronologische Reihenfolge der Comments aus Sicht der User völliger Unsinn fragwürdig. Aber dass Google schrittweise seine Dienste zusammenführt und miteinander vernetzt, ist aus meiner Sicht nachvollziehbar.

Edit: Muss mich teilweise korrigieren. Man hat zwar das allumfassende Google-Konto, aber man muss die einzelnen Dienste (YT, Gmail, G+,...) für dieses Konto jeweils aktivieren.

Zuletzt bearbeitet:

na, google wird doch wohl youtube nicht kaputt spielen oO

Noch eine Millionen tote Nutzer für das tote G+ herzlichen Glückwunsch.

Kommentare nach irgendeiner relevanz zu sortieren ist angesichts der momentanen relevanzsortierung der Abos schon schrecklich genug.

Die Umstellung auf G+-Kommentare nützt mMn auch nichts, denn man ist ja bei G+ nicht gezwungen irgendwas von sich anzugeben (außer, ich konnte es bislang dank meiner steten Nichtnutzung umgehen ;)).

Normalerweise müssen Name und Geburtsdatum angegeben werden und die Angaben werden auch einer mehrstufigen Plausibilitätsprüfung unterzogen. (Soll heißen: Man kann sich zwar mit einer bunten Mischung aus Vokalen und Konsanten anmelden, aber wenn da verdächtig viele X sowie wechselnde Groß- und Kleinschreibung drin ist, wird man später doch gesperrt :ugly: )

Es ist schon länger so, dass man einen Google-Account hat. Punkt. Der gilt für alle Dienste.

Viele Dienste müssen, gerade bei bestehenden Accounts, erst nachträglich aktiviert werden. (Möglich, dass G+ als zentrales Element davon ausgenommen und automatisch aktiv ist. Aber Youtube oder Gmail z.B. müssen umgekehrt erst mit einem Klick angelegt werden)

Google+ nervt bei mir die ganze Zeit rum, ich solle mein youtube konto mit google+ verknüpfen. Das hat es auch schon 2 mal ganz von allein gemacht, ich konnte nichts abbrechen oder weg x-en. Musste das 2 mal mit rumsuchen und fummeln wieder zurücksetzen. Und es fragt fleißig weiter, obwohl ich schon zig mal angegeben habe, ich möchte Youtube weiter autonom nutzen.

Hier auch. War noch nicht einmal aktiv auf Google+ auch wenn ich wohl ja dank YouTube n account habe ^^

Aber ich blick auf der site sowieso nicht mehr wirklich durch. Ändert sich immer zu viel aufeinmal und zu kurzfristig.

die sollen erstmal youtube als einzelnes fixen... ich hab mit "großem" videobild etwa ein viertel der gesamtfläche ausgenutzt. YT ist noch längst nicht auf fullHD optimiert....

Alleine jetzt auch diese neue Prioritäten Reihenfolge der Kommentare.
Ganz oben stehen nun ab sofort immer die YouTuber mit den meisten Abos. Erst dann folgen die Kommentare von den anderen. Ganz egal wie aktuell diese sind.
Sehr fair. :ugly:

Zurück