Youtube: Influencer sperren die Worte "Clickbait" und "Fake"

AW: Youtube: Influencer sperren die Worte "Clickbait" und "Fake"

Besser ist: "Schau dir an, was mit diesem XY passiert! Das wird dein Leben verändern!"


Youtube war mal eine Alternative zum TV. Jetzt zählt da mehr oder weniger wirklich nur noch Klicks, Fame, Likes.

youtube/alphabet wird auch restriktiver auslegen was da sache ist. die neuen youtuber müssen sich in ein format pressen was früher nicht üblich war.
was ich lustig finde, ist das jeder youtuber ein gaming kanal aufgemacht hat, weils da die höchste vergütung mit gab. als zweit oder drittkanal. hauptsache geld und nichts mit dem thema zu tun.

hab vor einiger zeit ein youtuber gefunden der "fertig" pcs mit abverkauf schlecht macht, weil kannst ja neue teile selbst zusammenbasteln die besser sind.:lol: no shit sherlock.
dann kam sowas "ich bin ein waschechter pc hardcore gamer, zocke seit einem jahr vorher konsole"
gratuliere das du mit einem videoschnittprogramm umgehen kannst. bitte produziere keine kopien deiner selbst mit den videos die immer das gleiche sind.:lol:
 
AW: Youtube: Influencer sperren die Worte "Clickbait" und "Fake"

Das einzige wozu Youtube gut ist, ist Musik hören. Der Rest ist dafür einem das Hirn zu zermatschen.
Ich kann mich nicht mehr daran erinnern wann ich anfing YouTube zu schauen ... so lange ist das schon her. Trotzdem erfreue ich mich bester geistiger Gesundheit, also Klappe zu oder versuch's beim nächsten Mal mit konstruktiver Kritik.
 
AW: Youtube: Influencer sperren die Worte "Clickbait" und "Fake"

"Influencer"
Aha

Ich bleib einfach mal bei einem Auszug aus der Wikipedia zu diesen Personen
Kritisiert wird auch, dass das „echte“ Leben der Influencer von dem in den sozialen Netzwerken wie Instagram dargestellten schillernden Leben abweiche, woraus ein Glaubwürdigkeitsproblem resultiere. Influencer haben oft schon Erfolg, ohne einen beruflichen oder schulischen Abschluss zu haben,[SUP][12][/SUP] weshalb deren Professionalität angezweifelt wird, auch angesichts unseriöser Praktiken des Follower- und Likekaufs.[SUP][13][/SUP][SUP][14][/SUP] Auch die Auftraggeber von Influencern selbst sehen den Einsatz mitunter kritisch und distanzieren sich zunehmend von dieser Praktik, da es einen „kaum messbaren direkten Impact[SUP][15][/SUP] gebe.

Und jetzt sperren diese "Influencer" doch tatsächlich Kommentare zu Ihren Inhalten, welche sich negativ auf Ihr Ansehen auswirken könnten?
Wer hätte das gedacht ...

Gut, dass ich gegen jede Form von Meinungsbildung innerhalb sozialer Netzwerke mit ihren ganzen Fake-, Influencer- und was weiß ich -Accounts irgendwie einen angeborene Schutz genieße ...
 
AW: Youtube: Influencer sperren die Worte "Clickbait" und "Fake"

Weiß ich nicht, aber Du schon (?).
Ich hab halt mal geschaut, was es im Netz zu dieser Personengruppe zu finden gibt.
Der Artikelinhalt auf der PCGH wirkte halt passig zum Wikipedia-Artikel und der Wikipedia-Artikel entsprach halt meiner Vorstellung, nachdem ich den PCGH-Artikel gelesen habe.

Für mich stellt sich halt die Frage, die sich mir bei ich nenn es mal "sehr agressiver" Werbung auch stellt: Wer brauchts und wen solls treffen? Aber vor allem auch: wer finanziert sowas und wie lang ist der Rattenschwanz hinter diesen, für mich, nicht unbedingt als "Macher-Berufe" zu bezeichnenden Hauptlebensinhalten? Die meisten Jobs, die ich in meinem Leben bisher gemacht habe hatten halt eine andere Menthalität. Wenn mich einer heute fragen würde was ich mache und ich würde mit "ich bin ein Beinflusser" antworten, würde ich mich einfach nicht wohl fühlen.
Aber es scheint ja eine, zumindest in der Wirtschaft, vertretbare Option zu sein um Menschen, Märkte und Meinungen "zu lenken"; zumindest glaubt die Industrie oder die Wirtschaft das. Glaube ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Youtube: Influencer sperren die Worte "Clickbait" und "Fake"

Ich kann mich nicht mehr daran erinnern wann ich anfing YouTube zu schauen ... so lange ist das schon her. Trotzdem erfreue ich mich bester geistiger Gesundheit, also Klappe zu oder versuch's beim nächsten Mal mit konstruktiver Kritik.

Deine geistige Gesundheit ist auch nur ein subjektives eigen Empfinden.
 
AW: Youtube: Influencer sperren die Worte "Clickbait" und "Fake"

Ich kann mich nicht mehr daran erinnern wann ich anfing YouTube zu schauen ... so lange ist das schon her. Trotzdem erfreue ich mich bester geistiger Gesundheit ...

Obwohl ich dir im Prinzip beipflichte (Youtube verblödet nur in dem Maße, wie man sich verblödenden Content aussucht ...), wäre ich mit Selbstdiagnosen der eigenen geistigen Verfassung vorsichtig. Diese pflegen gerade dann falsch zu sein, wenn etwas im Argen liegt. :D
 
AW: Youtube: Influencer sperren die Worte "Clickbait" und "Fake"

Deine geistige Gesundheit ist auch nur ein subjektives eigen Empfinden.
Oh, jetzt hast du es mir gegeben :(

Arrogantes und überhebliches Geblubber so wie dein vorheriger Beitrag. Hast du sonst noch was zu bieten?
 
AW: Youtube: Influencer sperren die Worte "Clickbait" und "Fake"

Das eingebettete Video im Artikel zeigt mir nur eines:
-Deutsche Streams "sucken" megamäßig!

Daran hat sich seit dem Bestehen von Youtube scheinbar nichts geändert!
 
AW: Youtube: Influencer sperren die Worte "Clickbait" und "Fake"

Was ist schlimmer als das Coronavirus? Genau Influencer.

Das Coronavirus ist schlimm, weil man daran sterben kann. Influencer sind schlimmer, weil man denkt man lebt einfach weiter nach deren Videos, dabei hat der Gehirntod schon eingesetzt. Ist so ähnlich wie bei Last of Us... Aber mal ehrlich... Wer von BBP nicht direkt eine PTBS bekommt, kann im Prinzip schon mit der Bundeswehr in den Auslandseinsatz...

Disclaimer: Kann Spuren von Sarkasums enthalten.
 
AW: Youtube: Influencer sperren die Worte "Clickbait" und "Fake"

Was ist schlimmer als das Coronavirus? Genau Influencer.

Das Coronavirus ist schlimm, weil man daran sterben kann. Influencer sind schlimmer, weil man denkt man lebt einfach weiter nach deren Videos, dabei hat der Gehirntod schon eingesetzt. Ist so ähnlich wie bei Last of Us... Aber mal ehrlich... Wer von BBP nicht direkt eine PTBS bekommt, kann im Prinzip schon mit der Bundeswehr in den Auslandseinsatz...

Disclaimer: Kann Spuren von Sarkasums enthalten.

Kannste nicht, es sei denn du läufst nach Afghanistan ;)

YT sollte hier eher Listen vorgeben in denen Schimpfwörter gesperrt sind, als es der unnützen Generation selbst zu erlauben Zensur zu erwirken. Da wird mit Absicht ein falsches Bild vom Produkt forciert. Entweder die Blacklists oder komplette Sperrung der Kommis, aber dann gehen auch keine Likes und Abos. Das wäre fair. Oder Influencer vertraglich verpflichten ihre Kanäle anständig zu moderieren. Das würde denen echt wehtun. Ansonsten Sperre der Werbeeinahmen.
 
AW: Youtube: Influencer sperren die Worte "Clickbait" und "Fake"

Ich war mal in der dummen Situation eine Freundin zu haben die auf einmal anfing, dergleichen Vids und Stream auch YouTube immer häufiger aufzurufen. Und ach was wurden da immer so tolle Produkte vorgestellt und die nimmt sowas und das Paar hat dies und jenes. Geilste war ja dann sowas wie loser Tee 120 Gramm für 20 Euro+ (normal kosten 100 Gramm ca 3-5 Euro) und warum wir nicht dies oder jenes kaufen... Schlimmste für mich war echt wenn ich Frühschicht hatte und nachmittags zum Ausruhen daneben sitzen musste da unsere Wohnung nichts anderes hergab für PC und so.

Durch ein Handyspiel meiner Freundin konnte ich sogar live miterleben wie sich das ganze äußert wenn ein Streamer sich Leute anzieht ihn ingame zu unterstützen und auch Mitspieler für so manchen Blödsinn herhalten mussten, nur damit er mit seinem Stream besser darsteht und oder mehr klicks bekommt. Ein extrem weiter Unterschied wie es hinter den Kulissen aussieht. Wer irgendwas gegen Ihn sagte oder nicht alles gefallen lies bekam Stress mit ihm oder seinen Leuten die ihn folgsam unterstützten etc.

Dies mag jetzt nicht auf jeden oder alles zutreffen, aber gerade diese unreale künstliche Welt die da teils dargestellt wird oder was da einem alles als richtig, gut und normal dargestellt wird. Bähh

Ich habe vor Jahren das Fernsehen aufgegeben. Da wurde doch der Film irgendwann gefühlt alle 15 min oder öfters von Volksverdummender Werbung unterbrochen... tzzz
Und jetzt, das Internet ist so dermaßen verseucht von Werbung die teils nimmer auszuhalten ist. Ich frag mich ernsthaft wo das ganze hinführen soll. Wird ja gefühlt immer schlimmer...
 
AW: Youtube: Influencer sperren die Worte "Clickbait" und "Fake"

Wikipedia ist natürlich die seriöse Quelle schlechthin.
Wieso auch nicht? Selbstverständlich ist nicht jeder Wiki-Artikel komplett oder top aktuell und natürlich sollte man auch immer andere Quellen zurate ziehen. Letzteres würde aber auch gelten, wenn es Wikipedia nicht gäbe. Und Quellen müssen unter jedem Wiki-Artikel angegeben werden, sodass man auch weitestgehend selbst die Richtigkeit überprüfen kann und ggf. auch berichtigen kann.

Wikipedia ist durchaus hilfreich und eine weitestgehend seriöse Quelle. Man darf halt nur nicht den Fehler machen, sie als einzige Quelle zu nutzen.

Dies mag jetzt nicht auf jeden oder alles zutreffen, aber gerade diese unreale künstliche Welt die da teils dargestellt wird oder was da einem alles als richtig, gut und normal dargestellt wird. Bähh
Das ist aber nicht nur bei Influencern so. Wir leben in einer Zeit der Selbstdarstellung, ob nun in die eine oder in die andere Richtung.
 
AW: Youtube: Influencer sperren die Worte "Clickbait" und "Fake"

Das einzige, was ich mal auf Youtube ansehe, sind Reparaturanleitungen, gute alte Rockmusik und ein paar lustige Videos.
Eventuell noch mal eine Restaurierung alter Technik und die Beschreibung alter Radios - vorwiegend Kassettenrecorder und Röhrenhighlights.

Der ganze Influencer- und Werbekram geht komplett an mir vorbei.
 
AW: Youtube: Influencer sperren die Worte "Clickbait" und "Fake"

Influencer hört sich ja auch schon nach einer Krankheit an, also was will man erwarten ?
Ich versuche meine Kinder davon abzuhalten es zu gucken egal was davon, aber es ist nicht so einfach ich müsste wohl komplett Youtube sperren :/ ich nutze es für musik oder mal ein Gameplay anzusehen wie das Spiel so aussieht. Dabei ist es schon schwierig ein gutes Video zu finden ohne irgendeinen dödel der dummes zeug beim Spielen redet.
 
AW: Youtube: Influencer sperren die Worte "Clickbait" und "Fake"

...und was gibt es an der zitierten Stelle auszusetzen?
Wikipedia ist eine offene Enzyklopädie, jeder kann dort herumpfuschen und die Einträge nach seinen Wünschen ändern. Bei den Themen Politik und Wirtschaft wird oft von bestimmten Personen oder Gruppierungen eingegriffen. Die Dunkelziffer ist sicher noch viel höher.
 
AW: Youtube: Influencer sperren die Worte "Clickbait" und "Fake"

Wikipedia ist eine offene Enzyklopädie, jeder kann dort herumpfuschen und die Einträge nach seinen Wünschen ändern. Bei den Themen Politik und Wirtschaft wird oft von bestimmten Personen oder Gruppierungen eingegriffen. Die Dunkelziffer ist sicher noch viel höher.
"Influencer" ist jetzt aber nicht unbedingt ein Begriff aus Wirtschaft und Politik.
Außerdem gibt es zu dem Zitat direkt Quellenangaben, die man bei Bedarf/Verdacht nachprüfen kann. Da ist also nichts "erfunden" oder verpfuscht, sondern wird nur wiedergegeben, was man ausführlich in zugehöriger Quelle nachlesen kann.
 
Zurück