Youtube beschleunigen: Wenn Videos langsam laden, kann ein Trick helfen

Klappt :daumen: !
Kann jetzt mit meiner 6000er DSL von Vodafone wieder 1080p-HD Videos ohne Pufferzeiten gucken. Der Pufferbalken ist jetzt sogar schneller als das Video :ugly:
 
Kann man in der FritzBox 7270 die besagten IP-Adressbereiche 173.194.55.0/24 und 206.111.0.0/16 sperren?

Ich sehe dort nur unter Filter: Erlaubte Internetseiten (Whiteliste), Gesperrte Internetseiten (Blacklist) und Erlaubte IP-Adressen

Von gesperrten IP-Adressen steht dort nichts oder sollte ich eine Blackliste (Gesperrte Internetseiten) einrichten?

Fritz Box 7270 Listen.jpg
 
Kann man in der FritzBox 7270 die besagten IP-Adressbereiche 173.194.55.0/24 und 206.111.0.0/16 sperren?

Ich sehe dort nur unter Filter: Erlaubte Internetseiten (Whiteliste), Gesperrte Internetseiten (Blacklist) und Erlaubte IP-Adressen

Von gesperrten IP-Adressen steht dort nichts oder sollte ich eine Blackliste (Gesperrte Internetseiten) einrichten?

(...)

Und so?
 

Anhänge

  • FRITZ!Box - Iron_2013-04-29_15-05-39.png
    FRITZ!Box - Iron_2013-04-29_15-05-39.png
    45,3 KB · Aufrufe: 3.575
also ich merke kein unterschied.
Beispiel web.de eintragen und ok. dann muss doch eigentlich web.de gesperrt sein oder ?
 
Kann mich meinen Vorrednern bzgl. Fritzbox nur anschließen, daher nochmals die Frage: WIE GEHT DAS BEI NER FRITZBOX????



gruss Robert
 
Ich war die letzten Tage noch stolz drauf, dass mein ISP (Regionalanbieter) bei YouTube nichts drosselt und ich immer mit voller Geschwindigkeit lade. Seit letzter Woche ist das ganze aber echt zur Qual geworden. Mittlerweile bin ich auch nicht sicher, an was es nun wirklich liegt ISP oder YouTube Server. Denn meist laden Videos in 720p fast gar nicht und rauschen in 1080p nur so durch - oder umgekehrt. Sehr fragwürdig.

Da werde ich heute gleich mal die IPs blocken und sehen, ob sich was bessert. Danke an PCGH für den Tipp! :daumen:
 
Wie es bei der Fritz Box geht, weiß hier scheinbar keiner, auch ich habe eine (7390), allerdings weiß ich nicht genau wie es dort geht, deshalb habe ich die zweite Möglichkeit (cmd.exe) genommen und es funktioniert.:daumen:
 
Wäre schön wenn man es doch irgendwie in der FritzBox sperren kann, da ich auch einen Internetfähigen TV habe, so könnte man nämlich 1-mal die zwei Adressbereiche im Router sperren und das würde für alle angeschlossenen Geräte funktionieren. Niemand eine Idee?

@Seth86 Habe es mal als Blacklist gemacht und anstatt dem / den : benutzt. Ferner habe ich meinen PC unter Kindersicherung die Blacklist zugewiesen, aber die Youtube - Videos laden noch immer so langsam wie vorher :(
 
Schade, meine FritzBox 7170 hat leider keine Firewall Funktion, so musste ich es jetzt über die Windows Firewall lösen. Aber wenigstens laden die Videos jetzt auch auf 1080p so schnell wie zu vor auf 720p ;)
 
Vielen Dank für diesen tollen Artikel! :daumen:

Ich hab auch seit zwei Wochen tierische Probleme mit meinem 16000 von 1und1 YouTube zu gucken. Selbst bei 360p hat er raumgemault -.- Mit dieser Lösung kann ich jetzt auch endlich jedes Video in 1080p schauen. Das ging noch nicht mal komplett flüssig vor der Drosselung YT´s
 
Zurück