potzblitz
Software-Overclocker(in)
xUbuntu für PentiumII?
Hab aus'm Keller einen alten Rechner mit einem Pentium II 266 oder 300Mhz ausgegraben. Jetzt wollte ich gerne Linux installieren und bin durchs Web auf xUbuntu gestossen welches ja für ältere Systeme gut wäre.
Meine Fragen:
Eine genaue Hardwareübersicht liefere ich nach!!!
Hab aus'm Keller einen alten Rechner mit einem Pentium II 266 oder 300Mhz ausgegraben. Jetzt wollte ich gerne Linux installieren und bin durchs Web auf xUbuntu gestossen welches ja für ältere Systeme gut wäre.
Meine Fragen:
- Ist der Prozi ausreichend?
- Ist xUbuntu schlank genug um schnell zuarbeiten?
- Ist OpenOffice inklussiv?
- Werden LAN-Karten unterstützt bzw. ältere Hardware?
- Oder gibt es eine andere bessere Version?
Eine genaue Hardwareübersicht liefere ich nach!!!
) dann doch aber bitte ohne kde... kde ist so ziemlich der aufwändigste desktopmanager den ich kenne.... noch mehr kann man die hardware nicht quelen wollen... ich würde zu xfce, fvwm, oder enlightenment (wenn es rennt..., ich bin persönlich ein freund von version 17 aber das letzte mal als ich danach gesucht hab war die sehr instabil =/ ) raten, blackbox wäre z.b. auch noch eine alternative, oder IceWM, aber von gnome und kde würde ich wirklich abraten.... vielleicht kriegt man mit 256mb ram und etwas glück und dem richtigen desktopmanager OOo zum laufen. (von schnell zu reden würd ich mal die finger lassen)