xQlusives PC geht baden, oder auch der Bau meiner WAKü

xQlusive

Freizeitschrauber(in)
xQlusives PC geht baden, oder auch der Bau meiner WAKü

Sers,
Dieses wird mein Tagebuch zum Zusammenbau meiner Wasserkühlung.
Um dieses Tagebuch nicht zu langweilig zu gestalten, werde ich euch nun ein bißchen die Hintergründe meiner Wahl beleuchten.... (<-- was für ein Satz oO)

Tagebuch:

Es ist Sommer, Freude! Endlich grillen, Fußball, sonnen und die schöne Zeit genießen. Da kam ich dann eines schönen Freitag abends nach Hause, und wollte mir nach einem anstrengenden Tag am See einen schönen Film gönnen... und was sah ich?

Platzhalter, Bild wird nachgereicht, sry Leute meine Kamera spielt grad nicht so ganz mitt :).

Komponenten:

1x AlphaCool NexXxoS XP Sockel 775 (11710) zu 35.02 Euro
1x Laing DDC-1T Pumpe (13900) zu 46.53 Euro = 46.53 Euro
1x 5m Schlauch PUR 10/8mm glasklar (16111) zu 4.89 Euro
1x Cooltek AGB Mini o.Anschlüsse zu 9.98 Euro = 9.98 Euro
1x 1L AlphaCool AlphaCola UV Grün zu 9.87 Euro = 9.87 Euro
1x AlphaCool NexXxoS ProII Rev2 Radiator (14125) zu 26.97 Euro
6x Schraubanschluss AG 1/4" auf 10/8mm (16402) zu 0.93 Euro

Alles bestellt bei K&M, die Preise schienen mir ganz gut, momentan sind die Schraubanschlüsse noch nicht auf Lager oO. Der AGB ist ne Übergangslösung, und für die Pumpe kaufe ich heute noch Schlauchschellen im Baumarkt. [Obi WOW:wall:!]

so schreibe nachher weiter, Lieferung wird wahrscheinlich erst nächste Woche eintreffen ...
So far, stay tuned xQlusive

AW: xQlusives Pc geht Baden, oder auch der Bau meiner WAKü

Da kam ich dann eines schönen Freitag abends nach Hause, und wollte mir nach einem anstrengenden Tag am See einen schönen Film gönnen... und was sah ich?

Platzhalter, Bild wird nachgereicht, sry Leute meine Kamera spielt grad nicht so ganz mitt :).

:lol:
Ja, ein wahrer Brüller... so ganz checken tu ich ihn zwar nicht, aber egal :D
Bin mal gespannt, was da dann noch für schockierende Fotos auftauchen werden. :devil:

Komponenten sehen ganz gut aus, aber was stört dich am NexXxos Pro2 Rev2?

Bin auf jeden Fall schon mal gespannt, ob deine Hardware schwimmen kann... :D

Hab das mal kurz durch gerechnet und komme auf knappe 135 Euro, genauer 134,19.

Ein echt guter Preis würd ich mal sagen. Kühlst aber nur die CPU mit Wasser oder? Bin auf Bilder gespannt, vielleicht ist das ganze ja auch was für mich, solang ich es in's Case bekomme. ;)

Gruß

ja, ich kühle vorerst nur die CPU mit Wasser, aber demnächst bestimmt auch noch die GPU, wenn die Bohrungen von 38x0 und 48x0 gleich sind, gibt es sogar einen Komplettkühler :).

Zum Preis, die hatten bei K&M ein Preis update, und naja der Preis war einfach zu gut. Da der Radiator nur 2x120cm bemisst, dürfte das Platztechnisch nicht so große Probleme geben.

Trotzdem wird der Radiator vorerst stehen aufgebaut, da mein Gehäuse noch getauscht wird. Derzeit besitze ich ein FSC (Fujitsu Siemens) OEM Case...

Geplant: Cooler Master CM 590/690
würde lieber das 590er da es schlichter ist, aber die 5€ sind es mir nicht wer. Bin natürlich auch für andere Gehäuse Vorschläge dankbar =D. Aber denke mal, dass das Gehäuse von Coolermaster schon ganz ordentlich ist, für meine Vorhaben.

Außerdem Geplant:
GPU Komplett/only Kühler
Cooler Master CM 590/690
Radeon HD 48x0 (mal sehen wie sich die 4870 schlägt)

Zu dem Bild, last euch überraschen, aber jeder der ein Asus Mainboard besitzt (speziell das P5E), wird das Bild kennen. Ein Tipp: es kommt bei zu hohen Temperaturen, und zuviel Übertaktung...

mach hinne will auch das bild sehen

Ihm ist wahrscheinlich das Mainboard ganz abgefackelt xD
Nene, wäre auch mal gespannt, was für ein Bild du meinst.

Mfg cami

bestimmt die schöne meldung wenn er beim hochfahren von allein ins bios geht und man von einer blinkenden fehlermeldung mit "overtempering" begrüßt wird.

nett, wie ihr so rumrätselt.

Ich werde es mal teilweise auflösen,
Nein, mein Mainboard ist nicht abgeraucht, dass ist sowie mein Ram hart im nehmen :).
Und nein, dass P5E geht nicht automatisch in Bios.

Es hat vielmehr mit den Farben eines "LSD Tripps*²" zu tun, ich löse dieses auf, wenn meine Kamera wieder aus der Reperatur zurück ist. Das Problem ist ja, dass ich diesen Zustand nicht erzwingen kann (ohne in Gefahr zu laufen mein Mobo zu zerschießen).

Das Tagebuch hier wird des Weiteren geupdatet, wenn meine Wasserkühlungskomponenten eintreffen. Außerdem ist als Gehäuse auf Grund des "genialen Preises" von 41€ nun das Antec 300 geplant.

-------------------------------------------------------------------------------------------
PS[*²]: den Vergleich mit einem LSD Trip an ein anderer User unseres Forums geäußert, der dieses Phänomen auch kennt. SO da habt ihr wieder ein bissel was zu rätseln. Vielleicht autet er sich ja hier :). Achja aber auch er meinte das mit den Farben metaphorisch.

Lg, so far
xQlusive

So da bin ich wieder,

Ich dachte mal ich spendiere euch mal nen kleines Update ;)!

Gestern ist ein groß Teil meiner Lieferung eingetroffen. Was mich natürlich tierisch freute!
Hier nen paar Bilder:

Mhh, Alphacola, Geschmacksrichtung: "Waldmeister" auch bekannt als UV-Grün
http://extreme.pcgameshardware.de/a...er-bau-meiner-wakue-alphacola-waldmeister.jpg

Doch was sahen da meine geschundenen Augen? Irgend was fehlt da doch...
...kram kram
5 Minuten später: Nein, der Radiator fehlt :wall:
Also rief ich die K&M Hotline an, nach ca 10 Sekunden warten war auch ein freundlicher Mitarbeiter am Apperat, der mir innerhalb von ca 1. Minute auch die einzig RICHTIGE antwort geben konnte: " Der wurde erst gestern aufgrund Lieferschwirigkeiten des Herstellers nachgeliefert und sofort losgeschickt." Also mal wieder top Support K&M:daumen:

Daher ist es mit dem Aufbau noch nicht soweit voran geschritten, außerdem ist es verdammt schwierig den 10/8 mm PUR Schlauch auf die Laing zu stöpseln:wall:.... Irgendwelche Tipps außer Feuerzeug?

PS: so die Bilder bleiben vorerst nur als Anhang, hier auf dem Laptop ist nämlich nur ne ziemlich alte Version der IE vorhanden... Wenn mein Destkoprechenknecht und mein Server (Der Festplattenprobleme hat... welch Ironie :wall:) wieder funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:

immer lockerbleiben, schon upgedatet. Der Lappi hier ist nicht so schnell... :Wall:
#
Es ist schon ärgerlich 2 nicht funktionierende PCs rumstehen zu haben... und dann mit nem XP Notebook zu arbeiten, das zugemüllter ist als mein Zimmer, wo die Hardware von zwei PCs verstreut rumliegt.....

Update: DHL war anscheinend schon da... :wall:

Die Sendung wird auf Wunsch des Empfängers am nächsten Werktag zugestellt.

Zuletzt bearbeitet:

Ein Werbegeschenck der Firma Mushkin, dass die Firma Computec (PCGH/X) und noch nachgesendet hat.

Ich finde sie auch besonders schön, deshalb auch das Bild. :daumen:
Ich kann nur sagen: <(3)m

Hab auch ne Mushkin Mütze für den Lesertest bekommen :) Inklusive nem Kuli ^^

Ach ja...der mit dem LSD Bildschirm, war ich. Mir ist das ebenfalls passiert, als meine Grafikkarte zu hoch übertaktet war. Sah schon recht strange aus *gg*

So am heutigen Tag ist alles angekommen.

Gleich zusammen gebaut, und mit meinem alten Rechner auf Dichtigkeit getestet. Alles Dicht und gut :daumen:

Also schön eingebaut, eingeschaltet, Pumpe läuft. Ahh alles klappt, super, ist ja mal etwas ganz Neues!

.... guck rüber, auf meinen TFT, und was sehe ich.....
...nix. :wall:

Eigentlich ist alles eingesteckt, Festplatten Graka und CO, Kühl ist der CPU Kühlblock... ich suche jetzt seit einer geschlageneden Stunde nach dem Fehler -.-

PS: Fotos und so vom Zusammenbau und "Modding" meines Gehäuses kommen später.

alles ist an, bloß meine Maus und Tastatur nicht...

und habe noch immer kein Bild.
Sollte ich mal CPU nachgucken? BTW: 4 und 24 Pol Kabel Stecken....

wo sind die bilder von deinem LSD board?

Sry, bekomme grade nicht mal meinen Computer an, da sind an Bilder nicht zu denken.

Komme einfach nicht dahinter.... Argh habe echt Angst, dass was beim Umbau kaputt gegangen ist...

Aber naja Pumpe läuft, und ist leise oO

Zurück