XP - Desktop Sidebar von Idea2 - keine CPU-Auslastung

Wesley Crusher

Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusammen,

ich wende mich an Euch mit einer Frage zur Desktop Sidebar unter WinXP. Sie (also dieses Tool) wurde hier vor Jahren auch bereits angerissen im Thema:

http://extreme.pcgameshardware.de/w...n/21431-cpu-auslastung-anzeigen-unter-xp.html

Nun habe ich (mehrjähriger Nutzer dieses wunderbaren Tools) leider ein Problem, bei dem ich nicht weiter komme und hoffe, hier erfahrene Nutzer dieses Tools zu finden, die mir weiter helfen können.

In meiner Desktop Sidebar wird nur noch die RAM-Auslastung angezeigt. Die CPU-Auslastung (CPU) , virtueller Speicherauslastung (SWP) und Festplattenaktivität (DISK) stehen ständig auf 0 % - werden also nicht angezeigt.

Hat hier jemand vielleicht eine Ahnung, woran das liegen könnte? Ich möcht mir mit dieser Anfrage eine Neuinstallation nebst Neukonfiguration der Desktop Sidebar ersparen, denn die Neuzuweisung der Kachelpaneele ist doch für jeden Ordner sehr zeitraubend und mühselig.

Vielleicht hab ich ja nur in der msconfig was abgeschaltet, was die Sidebar braucht aber das jetzt alles "durch zu hampeln" mit ständigen Neustarts, die bei mir lockere 5 Minuten dauern, jedes mal, will ich mir ebenfalls ersparen, wenn ichs leichter haben könnt und hier jemand die Lösung für mein Problem hätte.

Ich hoffe auf eure Antwort.

Herzliche Grüße
Wes

Ich kann da nur raten - das Tool nutzt die windowsinternen Routinen und du hast die entsprechenden Dienste ausgeknipst... Schau mal, ob WMI-Leistungsadapter, Windows-Verwaltungs-Instrumentation, Shellhardwareerkennung(?) - oder so ähnlich, ich bin hier nicht in XP und muss mir das aus dem Kopf zusammenreimen ;) - aktiv sind. Wenn nicht... knips sie wieder an.
Ich weiß nicht, ob das was bringt, aber es schadet wenigstens auch nicht.

Vielen Dank! Hab Deine Tipps soweit durch, leider ohne Erfolg. WMI-Leistungsadapter war bei mir aus, start brachte aber nichts. Hab zudem grad ASUS-Probe wieder eingeschaltet, da es ja auch ein Systemmonitor ist und ich vermutete, daß Probe das selbe nutzt wie die Sidebar aber brachte leider auch nichts. Werd daher wohl wohl oder übel die Sidebar neu intallieren müssen, denn die Sachen funktionierten ja ursprünglich.

Ich dachte eigentlich, dass Probe eigene Routinen mitbringt und nicht auf Windowseinstellungen angewiesen ist. Naja... nach der Neuinstallation bist du schlauer und machst ein Backup der Sidebar-Einstellungen. ;)

Zurück