Xonar DG vs DX

cAson

PC-Selbstbauer(in)
So Leute, ich will mir nun endlich auch ne neue Soundkarte gönnen. Ich habe ein Superlux HD 681 und bin mir unsicher welche der beiden Soundkarten ich nun kaufe. Das Einsatzgebiet wird ganz klar das Musikhören sein , ich gucke auch viele Serien und Filme und Spiele gelegentlich auch Battlefield 3.

LG

Da ich weder den Kopfhörer noch die Xonar DG kenne kann ich dir leider kein Empfehlung geben. Bei der Entscheidungsfindung kann ich dir möglicherweise trotzdem helfen. Da dein Kopfhörer ein relativ Günstiger ist, ist es für mich fraglich ob du einen Unterschied zwischen einer DG und einer DX oder sogar zu Onboard hören wirst. Mein Tipp, bestell dir Beide und vergleiche sie untereinander und zu Onboard. Anschliessend kannst du entscheiden ob eine DG oder eine DX das Geld für dich wert sind.

Also wenn du keine Aufrüstung deines Kopfhörers in der nächsten Zeit in Betracht ziehst, würde ich die DG nehmen, den Unterschied zur DX wirst du mit Superlux nicht hören

MFG PEG

ich würde die dx nehmen, da die zukunftssicherer ist wegen dem pcie anschluss.
bei meinem Board z.B. hab ich kein pci slot mehr

Mein zukünfitges Board hat noch welche-> Z68 Pro3 Gen3
Und mein jetziges hat auch welche...
Hab mir mal die DG bestellt .. schlechter als mein onboard kanns kaum werden^^

Hab mir mal die DG bestellt .. schlechter als mein onboard kanns kaum werden^^

Wirds bestimmt nicht:ugly:

Die DG reicht auch volkommen; alleine die Tatsache mehr für die Soundkarte(DX) als für den Kopfhörer auszugeben ist mir sehr suspekt. Wird aber hier trotzdem des öfteren empfohlen.:daumen2:

alleine die Tatsache mehr für die Soundkarte(DX) als für den Kopfhörer auszugeben ist mir sehr suspekt.
Ist bei einem Superlux schwer anders zu machen...
Ich hätte vermutlich die DX genommen, der Preisunterschied von 20€ ist gerechtfertigt und sie kann noch Dolby Digital Live. Die DG ist aber auf keinen Fall schlecht und wird ihren Dienst auch erfüllen.

So, die DG ist angekommen und hab sie mal fix eingebaut und den neusten Treiber installiert. Ich werde jetztmal Onboard und Soundkarte mit dem selben Lied vergelichen.. aber ich habe anhieb gemerkt, dass die Xonar viel mehr Details wiedergibt!

Jop, irgendwie fühle ich das nicht so wie ihr es beschrieben habt, aber es gibt aufjedenfall einen hörbaren Unterschied. Habs jetzt mehrmals getestet DG vs. Onboard und es kamen Details zum Vorschein die ich nicht mit dem Onboard zu hören vermochte wie z.B. die hats in Rise Against - A Gentlemen's Coup...

Aber die 30€ haben sich gelohnt ;! Werde sie dann noch in CS:S und BF3 ausprobieren. Und gaaanz Ehrlich mit dem Treiber kann ich grad garnichts anfangen :lol:mit dem Equalizer brauch ich auch erst ganricht anfangen... ;D Braucht halt alles seine Zeit!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück