XMP Problem Asus P8Z68 Deluxe/Gen3

Ellenberg

PC-Selbstbauer(in)
Ahoi,
ich musste feststellen das mein RAM noch auf dem Standard Takt läuft 1330 Mhz. Sobald ich das XMP Profil Lade springt er auch auf 1600 Mhz leider Powert mein 2700k denn die ganze zeit auf dem Maximum am Turbo ca 3.9 Ghz und taktet sich im Leerlauf nicht mehr runter jemand eine Idee woran es liegen kann oder kann mir Helfen den Takt von meinem Ram einzustellen bzw weiß was ich alles beachten muss und welche Konfiguration ich beachten muss.
Gruß Ellenberg
 
Es ist das aktuellste drauf. Das er nur 1333 unterstütz weiß ich selber. Es handelt sich hierbei um einen Konfig Problem. Davon geh ich stark aus und deswegen such ich hier die Asus-Gurus:hail: die mir das ganze bestimmt in 30 sec erklären können :D
Bei Asrock ist das ganze irgendwie einfacher, dabei kostet die die dinger einfach mal 1/3 von meinem -.-
 
Such die Spezifikationen deines RAMs raus, also Taktfrequenz, Latenzen und Spannung und stell das manuell im BIOS ein.
 
Zurück