xigmatek midgard kühlung
hallo zusammen,
da meinem pc die temperaturen doch zu schaffen machen, bin ich auf der suche nach einer guten lösung zur kühlung meines systems.
habe mir die nzxt sentry2 bestellt 2x Scythe Ultra Kaze120mm DFS123812H-3000 (227 m³/h) die ich vorne anbringen wollte, sollen ordentlich luft reinschaufeln. hatte mir gedacht die seitenwände/löcher in den seitenteilen vom xigmatek midgard dicht zu machen !? so das nur ein luftstrom von vorne nach hinten (wieder raus) entsteht. ansonsten hab ich noch 2x120mmlüfter von xigmatek die beim gehäuse dabei waren und einen papst 4412/FGL 120mm mit 94m³/h)
also wie gesagt die 2scythe vorne zum schaufen hinten 2xmidgrad und oben hinten noch den papst. die steuerung kann ja 5lüfter regelen. ansonsten mach ich alles zu. als cpu kühler hab ich den noctua NH-D14
woran ich auch gedacht hab wär eine art luftkanal direkt von vorne zum cpu lüfter und wieder raus und evtl das gleiche für die graka evtl. bisschen rumflexen so das die luft halt perfekt durchgeleitet wird. hat jemand noch ideen vorschläge wie und wo ich welche lüfter am besten anbringen sollte?
bin für jede hilfe dankbar ...achso und die kabel werd ich auch noch vernünftig verlegen wenn es soweit ist.gif)
http://img5.imageshack.us/i/img0381jq.jpg/
hallo zusammen,
da meinem pc die temperaturen doch zu schaffen machen, bin ich auf der suche nach einer guten lösung zur kühlung meines systems.
habe mir die nzxt sentry2 bestellt 2x Scythe Ultra Kaze120mm DFS123812H-3000 (227 m³/h) die ich vorne anbringen wollte, sollen ordentlich luft reinschaufeln. hatte mir gedacht die seitenwände/löcher in den seitenteilen vom xigmatek midgard dicht zu machen !? so das nur ein luftstrom von vorne nach hinten (wieder raus) entsteht. ansonsten hab ich noch 2x120mmlüfter von xigmatek die beim gehäuse dabei waren und einen papst 4412/FGL 120mm mit 94m³/h)
also wie gesagt die 2scythe vorne zum schaufen hinten 2xmidgrad und oben hinten noch den papst. die steuerung kann ja 5lüfter regelen. ansonsten mach ich alles zu. als cpu kühler hab ich den noctua NH-D14
woran ich auch gedacht hab wär eine art luftkanal direkt von vorne zum cpu lüfter und wieder raus und evtl das gleiche für die graka evtl. bisschen rumflexen so das die luft halt perfekt durchgeleitet wird. hat jemand noch ideen vorschläge wie und wo ich welche lüfter am besten anbringen sollte?
bin für jede hilfe dankbar ...achso und die kabel werd ich auch noch vernünftig verlegen wenn es soweit ist
.gif)
http://img5.imageshack.us/i/img0381jq.jpg/
Zuletzt bearbeitet:



