XfX verlängert Garantie für Pro-Netzteilserie

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu XfX verlängert Garantie für Pro-Netzteilserie

XfX bietet ab sofort fünf statt drei Jahre Garantie auf die meisten angebotenen Netzteile.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: XfX verlängert Garantie für Pro-Netzteilserie

AW: XfX verlängert Garantie für Pro-Netzteilserie

Quelle: Internet?
Bei XFX finde ich dazu leider nichts.

In der News wird eine Pressemitteilung erwähnt. Auf der XfX-Webseite kann ich spontan aber auch keinen Presse-Bereich finden :ka:

Hab auch mal gesucht.. ist nix zu finden..

Aber ich hab gefunden, dass Super Flower auch seine Garantie auf 5 Jahre aufgebohrt hat (von ursprünglich 2) :ugly:

Insbesondere die rückwirkende Verlängerung empfinde ich als wirklich netten Zug :daumen:

Schöne Sache von XFX :)
Können ruhig mehr Hersteller geben.

Jeder namenhafte Hersteller hat Modelreihen im Angebot, welche 5 Jahre oder länger, Garantie bieten ;).

Jepp, heute könnte man die 5 Jahre schon fast als Muss sehen, während mehr halt dann eher ein Plus sein kann. War bei meinem Seasonic mit den 5 Jahren erst auch begeistert, doch mein jetztiges SuperNOVA NEX650G bekam von Evga gar 10 Jahre (wobei es kaum solange im Einsatz sein dürft). Find da Hersteller mit 2-3 Jahren eher dürftig, denn für mich(!) ist in gewisser(!) Weise ne lange Garantie auch bissel ein Zeichen dafür, wie sehr der Hersteller seiner eigenen Ware traut.

Silverstone ist sicherlich höher am Markt positioniert, als so manches FSP-Produkt ;)

Jeder namenhafte Hersteller hat Modelreihen im Angebot, welche 5 Jahre oder länger, Garantie bieten ;).
Das war bei Festplatten vor einigen Jahren auch so.
Da hat jeder (halbwegs) namhafte Hersteller auf jede noch so billige Platte ihre 5 Jahre oder mehr gegeben, heute schaut das wieder ganz anders aus.

Und ich würde behaupten wollen, dass es bei Netzteilen ähnlich ausschauen wird, dass dort in ein paar Jahren zurückgerudert werden wird. Und dass einige Hersteller (hoffentlich Corsair) nicht mehr existieren werden.

Ne, weil sie Etasis als Fertiger haben ;)
(und weil FSP auch den letzten Scheiß fertigt, wenn das jemand so bestellt)

Zurück