XFX HD5870 XXX stabil über 900MHz?

AW: XFX HD5870 XXX stabil über 900MHz?

Ich nutze bei meiner Sapphire HD 5870 Vapor-X das Tool Trixx. Ich komme aber nur bis 930 MHz Core, alles drüber stürzt die Karte bei Furmark nach einiger Zeit ab. Egal was ich mit dem VCore mache. Selbst bei 1,160V. Warum? :( (Temps sind dabei nie über 75 Grad)

Hab irgendwie gerade eine standard vcore von 1,163V im Kopf, was ist denn Standard? 1,160 klingt für mich jetzt nicht besonders viel...

Ich fahr jetzt 925 MHz mir 1,138 V stable. Standard ist irgendwas mit 1,12x wenn ich mich recht entsinne...

Ich fahr jetzt 925 MHz mir 1,138 V stable. Standard ist irgendwas mit 1,12x wenn ich mich recht entsinne...

Ah Ok, hab nur eine 5850 und die bekommt von mir für ihre 950MHz Core auch 1,150V.
Deshalb erschienen mir die 1,160V für die große Schwester jetzt nicht ungewöhnlich viel...

Ich nutze bei meiner Sapphire HD 5870 Vapor-X das Tool Trixx. Ich komme aber nur bis 930 MHz Core, alles drüber stürzt die Karte bei Furmark nach einiger Zeit ab. Egal was ich mit dem VCore mache. Selbst bei 1,160V. Warum? :( (Temps sind dabei nie über 75 Grad)

Um dich zu beruhigen und dein Hauptaugenmerk nicht auf den Furmark zu lenken sondern auf ver. Spiele...
Bei mir hat sich der komplette PC gerebootet nach geschätzter 1 Minute Furmark 1080p Benchmark.
Der Rest läuft übrigens mit den gleichen Settings supi:ugly::D

Ja, das denke ich mir. Bin halt nur eher der Typ der Gewissheit will ;). Probiers morgen nochmal aus ;). Wieviel müssten rein theoretisch mit 1,163V gehen? Und wie wiegt sich der Speichertakt aus?

Was mir gerade noch einfällt: könnte mein Netzteil auch zu schwach sein für 950MHz? Ist ein 650W Nitrox mit 4x 12V. Oder ist die MHz Zahl beim Verbrauch egal und nur die Spannung zählt?

Was mir gerade noch einfällt: könnte mein Netzteil auch zu schwach sein für 950MHz? Ist ein 650W Nitrox mit 4x 12V. Oder ist die MHz Zahl beim Verbrauch egal und nur die Spannung zählt?

Das gleiche ging mir gestern auch durch den Kopf bei mir ist es aber nur ein 480W Antec Netzteil...
650W sollten locker für eine Karte reichen aber wenn dann musst du auf die Ampere Angabe für die 12V-Leitungen schauen, daraus ergibt sich letztendlich die max. Leistungsabgabe für die besagten 12V Leitungen -> Spannung(V) x Strom(A) = Leistung(W) ;)

Schon klar. Schau ich später nochmal. Zur Not schau ich mal dass ich die Karte auf 2 verschiedene Stränge hänge. Denke dass jeder Strang 25A macht, sollten bei 12V also 300 Watt sein und müsste eigentlich passen, oder? Weiß halt nicht genau was die Karte zieht bei den verschiedenen Taktungen. Müsste ich mal auf mein Messgerät in der Steckdosenleiste schauen.

Zurück