XFX HD5870 XXX stabil über 900MHz?

kkloeskes

Komplett-PC-Aufrüster(in)
XFX HD5870 XXX stabil über 900MHz?

Hallo zusammen.

Ich habe die XFX HD5870 XXX mit einem Artic Cooling Lüfter (Wird ingame nie über 50° bei BF3).
Bei diesen temperaturen denke ich mir, dass ich da noch einiges an Leistung rausholen kann, jedoch hab ich in Erfahrung gebracht, dass die XFX Karten keine Spannungsregler haben.

Was kann ich tun?

AW: XFX HD5870 XXX stabil über 900MHz?

Hängt davon ab wie weit die Karte gehen mag mit Standard Spannung.

Einfach mal mit MSI Afterburner aus wie weit du kommst.

Die Karten haben schon einen Spannungsregler. Habe selber 2 Karten von XFX und da kann ich nach belieben mit MSI Afterburner an der Spannung drehen.

Hast du das Referanzdesign? Ich hab gelesen sobal der Lüfter mittig sitzt, ist kein Spannungsregler in der Karte, ich mache gerade Tests wie hoch ich gehen kann.

Bei Rev.2 (Lüfter mittig) kann man nicht an der Spannungsschraube drehen.

Habe ich auch grad gelesen. Da ist nichts zu machen. Außer evtl. ein Bios-Mod und anschließend Flash.

Bei dem Core takt hab ich erst einen stabilen Bench Run geschafft.

stabil.jpg

Wie wirkt sich der Mem Takt auf die Leistung aus?

Und wie würde es mit einem BIOS-Flash klappen?

sieht doch schon gut aus. Mehr würde ich nicht mehr machen. die paar GHz zu den 1000 ist eh nur für´s Ego ;-)

Habe eine der Karten (zwar nicht die XXX aber nach kurzer Recherche auf Google sind es die selben Boards).
Wenn du den Saft etwas aufdrehen willst, würde ich Saphire Trixx empfehlen. Damit ist meistens doch nochmal ein kleiner Performance-Sprung drin.

Benches sagen überhaupt nichts aus. Du solltest selber mal ein paar Spiele spielen um die Stabilität deiner Karte zu testen.
Meine 6950 schafft auch in jedem Benchmark 1050MHz stable, spiel ich Crysis, BF3 oder Metro 2033 ist Feierabend.
Am besten lässt sich eine Grafikkarte mit Crysis testen!

Ansonsten sollte mit einer 5870 BF3 eigentlich auf Ultra ohne MSAA laufen. ;)

Zuletzt bearbeitet:

Benches sagen überhaupt nichts aus. Du solltest selber mal ein paar Spiele spielen um die Stabilität deiner Karte zu testen.
Meine 6950 schafft auch in jedem Benchmark 1050MHz stable, spiel ich Crysis, BF3 oder Metro 2033 ist Feierabend.
Am besten lässt sich eine Grafikkarte mit Crysis testen!

Ansonsten sollte mit einer 5870 BF3 eigentlich auf Ultra ohne MSAA laufen. ;)

Kann mich hier nur anschließen, meine BEIDEN Karten ware Heaven & 3DM11 stabil, aber bie Crysis & BF3 gehen die bei den Clocks komplett in die Knie... Ich würde so ~ 20 Runden Crysis Benchmark als stabil ansehen :ugly:

Ich nutze bei meiner Sapphire HD 5870 Vapor-X das Tool Trixx. Ich komme aber nur bis 930 MHz Core, alles drüber stürzt die Karte bei Furmark nach einiger Zeit ab. Egal was ich mit dem VCore mache. Selbst bei 1,160V. Warum? :( (Temps sind dabei nie über 75 Grad)

Ich nutze bei meiner Sapphire HD 5870 Vapor-X das Tool Trixx. Ich komme aber nur bis 930 MHz Core, alles drüber stürzt die Karte bei Furmark nach einiger Zeit ab. Egal was ich mit dem VCore mache. Selbst bei 1,160V. Warum? :( (Temps sind dabei nie über 75 Grad)

Dann wirst du einfach das Maximum deiner Karte erreicht haben. Nicht alle Karten (ich möchte dast soweit gehen zu sagen bei weitem nicht alle) knacken das GHz.

Zurück