Xfi-Karte sinnvoll?

AW: xfi-karte sinnvoll?

DIE Karten macht immernoch Auzentech. Alternativ zu Razer und Asus gibts die X-Meridian und alternativ zu Creatives X-FI gibts die Prelude. Da sind jeweils der gleiche Chip mit besseren Analog-Komponenten verbaut.
Die X-Meridian gibts eben nicht mehr, das ist ja gerad das Problem.

Die sind ja auf X-Fis umgestiegen, warum auch immer...
 
AW: xfi-karte sinnvoll?

joa und die treiber macht creative weil sie niemandem einsicht erlauben
auzentech ist da also vollkommen creative ausgeliefert - deshalb mach ich um die prelude auch nen großen bogen
 
AW: xfi-karte sinnvoll?

sauber - ich hatte ursprünglich mal die hoffnung das auzentech eigene treiber produzieren wird...:rolleyes: ...da hab ich wohl zuviel erwartet. :D

bleibt derselbe schrottige treiber und ein handgestricktes panel... ;)
 
AW: xfi-karte sinnvoll?

benutzt bloß nicht diesen "treiber" auf der aktuellen DVD zur PCGH.
der "neue" treiber den er mir raufspielte war ein Jahr älter als mein bisheriger.
Danach hat mir mein Lautstärkefenster erzählt das ich keine unterstützte karte besitze.
habe die sache im Gerätemanager wieder rückgängig gemacht.

ich habe XP
 
AW: xfi-karte sinnvoll?

Würd auch gern wissen wo man einen brauchbaren XP Treiber findet der jünger ist als das was Creative anbietet.
Von mir aus auch Beta, hab momentan einen Beta Treiber auf dem Rechner der aber ein Zeitlimit hat das gerade abgelaufen ist......
 
AW: xfi-karte sinnvoll?

Für XP habe ich den von Okt. 06 und für Vista 64-bit den vom Okt. 07 und mit beiden habe ich keine Probleme.

EG
 
AW: xfi-karte sinnvoll?

Übers Windows Update wird der angeboten. Ich habe selbst den neuesten von Creative drauf und auch jetzt wird mir der Treiber unter XP da noch angeboten.
 
AW: xfi-karte sinnvoll?

Das die Treiberprogrammierung unter Vista hinreichend schwierig ist, ist allgemein bekannt, aber dass Creative auf der Homepage für XP nichts aktuelleres anbietet ist schon etwas traurig für so eine Karte.

Ich habe mich damals dagegen entschieden und bin beim onboard-chip geblieben.
 
AW: xfi-karte sinnvoll?

Creative hatte schon immer den Ruf gute Hardware zu bauen die aber mit absolut schlechter Software auzustatten.
Dazu habens die nicht so mit Aktualisierungen.
 
AW: xfi-karte sinnvoll?

was kann den der creative-treiber unter vista inzwischen alles?

Alles was er unter XP auch konnte?

Inzwischen gibts ein Iso mit auf Vista angpasstem Treiber und Software.
Jo, es gibt wahrlich besseres als der Creative-Treiber-Support, aber warum alle nach monatlichen Treiberupdates schreien, versteh ich net.
 
AW: xfi-karte sinnvoll?

so, habe mir jetz auch mal den ganzen thread angetan^^

@ulukay: ich finds immer toll, wenn leute viel ahnung haben, allerdings find ich bei denen (sry) auch immer doof, das sie dazu neigen das normale schlecht zu machen... zwar sind wir hier in einem extreme forum, trotzdem gehts hier um pc equipment und nicht um hifi...

dafür gibts extra foren die sich mit extra equipment beschäftigen...

ich bin auch für bestmögliche qualität, allerdings bitte im normalen verhältnis, dh wenn ich nur 10% hörbare (mit normalen ohren und normalen soundquellen, wozu heutzutage nunmal auch mp3s gehören) mehrleistung bekomme, möchte ich nicht 500% vom preis ausgeben...

ich habe auch vor mir ein teufel system zu holen, was aber eben auch für den pc konzipert is und nicht fürs wohnzimmer, diese systeme sind weder auf hifi musik ausgelegt noch auf filme, dafür bietet teufel bis zum high end 10000 euro boxenset was eigenes an

hier geht es hauptsächlich um games und nebenbei um musik und filme...

und abschließend meine frage: gibt es denn für den gleichen preis einer creative eine bessere karte???(also max 100 euro)
 
Zurück