Xfi-Karte sinnvoll?

AW: xfi-karte sinnvoll?

allerdings - CMR wurde mir von vielen eax fanaten genannt - und ich muss lachen wenn das wirklich das herzeigespiel sein soll - tut mir leid aber ich kann da nichts finden was gut klingen soll, im gegenteil. hör dir mal richard burns rally genauer an (hat übrigens auch eax)
da merkst du jedes federquietschen am auto - und zwar genau dort wo die feder sitzen würde
(und zwar nicht wegen eax sondern einfach wegen der guten restlichen soundengine und ihrer 3D positionierung -> also directsound3d)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: xfi-karte sinnvoll?

Kommt halt aufs subjektive Empfinden des Einzelnen an ;) Also bitte aufhören zu streiten.

Auf die Frage wegen dem Unterschied der Xf-i Karten Fatal1ty, etc zu kommen...die Fatal1ty Reihe hat diesen 64MB X-Ram mit drinnen der die CPU wesentlich entlasten soll.

Das ist aber alles nur Marketing und nicht direkt messbar...genauso wie der Name von Fatal1ty Marketing ist -.-

Der Vergleich wär in etwa, wenn du Adidas Schuhe holst anstatt gleichgute Noname Schuhe und du nur für den Namen mehr bezahlst...so is das in etwa auch mit der Fatal1ty Reihe ;)
 
AW: xfi-karte sinnvoll?

@ulukay

du scheinst dich im soundbereich gut auszukennen. vielleicht kannst du mir helfen..

ich suche mom. eine gute soundkarte, da ich testen möchte, ob meine boxen noch was hermachen.
meinen verstärker und meine boxen findest du in dem link aus meiner signatur unter "Peripherie".

aktuell nutze ich eine hercules fortissimo iv, die ich eingebaut habe, um einen unterschied zum onboard-sound des ds3p zu festzustellen. der unterschied hält sich aber in grenzen und haut mich nicht von den socken. da ich bereits eine audigy player hatte und mir gesagt habe, keine creative-karte mehr zu kaufen aufgrund der grausamen treiber-politik seitens creative, suche ich eine ALTERNATIVE zu der besagten firma.

einsatzzweck sind mp3 (ja ich weiss, aber sets von djs gibt es nicht zu kaufen auf hochwertigen medien in unkomprimierter form). darüber hinaus spiele ich ganz selten mal was. auf ein 5.1 system habe ich bewußt verzichtet, da ich mehrheitlich stereo höre. kann aber notfalls gegentesten an einem magnum e teufel-system.

hast du produkt-tips für mich? pcie wäre schon ganz gut, da ich die soundkarte dann was länger behalten möchte. als kopfhörer nutze ich die hd590. damit merke ich schon einen unterschied zum onboard-sound. geht da mit einer anderen soundkarte noch mehr?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
AW: xfi-karte sinnvoll?

Audiotrak Prodigy XT oder ne Asus Xonar
die Auzentech X-Meridian eventuell noch wenn du sie bei Ebay findest (da kannst die OPAMPs einfach tauschen weil sie gesockelt sind)
 
AW: xfi-karte sinnvoll?

wo kann ich die xt kaufen? die ist nicht mal bei den preissuchmaschinen gelistet.
tauschen möchte ich eigentlich nichts ;)
 
AW: xfi-karte sinnvoll?

mhhm sieht interessant aus... kennt jemand die soundkarte?
besser als x-fi music?

aha... hier gibts mehr news zu dieser karte:
http://www.hifi-forum.de/viewthread-54-6217.html

es gibt bisher nur beta-treiber für die karte. dieser ist mit 2mb allerdings erfreulich klein i.vgl. zu den x-fi treibern.

auch wenn Ulukay das jetzt nicht hören will die X-Fi Musik kann das selbe wie diese Karte, nein sogar noch mehr EAX 5 ,also wenn du Dir für 60 Euronen was gutes gönnen möchtest nimm die X-Fi Musik oder gib gleich 150 Euro und mehr aus, es gibt bessere Soundkarten aber kaum für den Preis
 
AW: xfi-karte sinnvoll?

auch wenn Ulukay das jetzt nicht hören will die X-Fi Musik kann das selbe wie diese Karte, nein sogar noch mehr EAX 5 ,also wenn du Dir für 60 Euronen was gutes gönnen möchtest nimm die X-Fi Musik oder gib gleich 150 Euro und mehr aus, es gibt bessere Soundkarten aber kaum für den Preis

ok das ist auch wieder ein argument. :sm_B-):
 
AW: xfi-karte sinnvoll?

auch wenn Ulukay das jetzt nicht hören will die X-Fi Musik kann das selbe wie diese Karte, nein sogar noch mehr EAX 5 ,also wenn du Dir für 60 Euronen was gutes gönnen möchtest nimm die X-Fi Musik oder gib gleich 150 Euro und mehr aus, es gibt bessere Soundkarten aber kaum für den Preis
Nur gibts wirklich kaum noch 'nen Grund sich 'ne Creative Labs Karte zu kaufen, nichtmal EAX...

Zumal die Treiber wirklich übel sind, BSODs gibts halt nur bei Creative Labs, bei anderen gibts maximal leichte Soundloops.

Ich wüsst jetzt auch nicht, was für 'ne X-Fi sprechen würde und gegen eine 'ordentliche' Soundkarte, zumal die Wiedergabe der CL Karten ja auch nicht soo berauschend ist...
 
AW: xfi-karte sinnvoll?

Nur gibts wirklich kaum noch 'nen Grund sich 'ne Creative Labs Karte zu kaufen, nichtmal EAX...

Zumal die Treiber wirklich übel sind, BSODs gibts halt nur bei Creative Labs, bei anderen gibts maximal leichte Soundloops.

Ich wüsst jetzt auch nicht, was für 'ne X-Fi sprechen würde und gegen eine 'ordentliche' Soundkarte, zumal die Wiedergabe der CL Karten ja auch nicht soo berauschend ist...

mach doch mal einen konkreten produktvorschlag! :sm_B-X:
 
AW: xfi-karte sinnvoll?

ich finde das meine theatron agrippa einen brauchbaren sound produziert.
der treiber unter vista ist allerdings bisher eher schrottig - kein vergleich mit dem unter xp recht ordentlichen treiber / konsole.
 
AW: xfi-karte sinnvoll?

mach doch mal einen konkreten produktvorschlag! :sm_B-X:
Ich mach mal was anderes und rate von einer Karte ab: Terratec Aureon Sky/Space, da die Treiberunterstützung für Vista irgendwie nicht so wirklich vorhanden ist.

Kaufen solltest du dir auch eher was mit dem besseren CMedia Chip (nicht die billigteile mit integrierten Wandlern, die sind Mist).
 
AW: xfi-karte sinnvoll?

Ich mach mal was anderes und rate von einer Karte ab: Terratec Aureon Sky/Space, da die Treiberunterstützung für Vista irgendwie nicht so wirklich vorhanden ist.

Kaufen solltest du dir auch eher was mit dem besseren CMedia Chip (nicht die billigteile mit integrierten Wandlern, die sind Mist).

sehe ich das richtig Eure Aussage das von den anderen Karten die Treiber unter Vista auch schrott sind hmm also Fazit kauf Dir keine Karte :D

Spass beiseite kauf Dir was Du willst ausser vielleicht die Asus die find ich überteuert, Probs können immer auftreten dagegen ist man nie gefeit egal ob Sound ,Grafik oder andere Karten die Treiber sind meistens bei irgentwas das Probs.:)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: xfi-karte sinnvoll?

Qualität kostet halt und so wie es ausschaut, ist die Xonar eine 'HiFi' Karte und nicht nur eine simple Gamerkarte wie die X-Fi...

Siehst auch schon an den techn. Daten, die Xonar kann 192kHz bei 24bit, die XFi nicht.
 
AW: xfi-karte sinnvoll?

Tja da muss ich die Enttäuschen, die X-Fi hat auch 24bit und 192KHz bei Stereo... :D

EG

Edit: Ansonsten sind es 96KHz bei ebenfalls 24bit. ;) Außerdem spielt sowas nun wirklich keine Rolle denn soweit mir bekannt haben Audio CD's nicht auch nur 44KHz? Bin mir da jetzt gar nicht so sicher, aber glaube schon.
 
Zurück