• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Xeon E3-1240V3 neuer PC die zweite runde

so nach langer pause wieder da :D

teile sind bestellt. leider werden sie auf mehrer pakete verteilt gesendet ...

es gabe eine kleine änderung. habe mich für das ASRock Z87 Pro4 (90-MXGPP0-A0UAYZ) Preisvergleich | Geizhals Deutschland entschieden da ich dieses sehr günstig bekommen habe :D

heute sind angekommen:

ASRock Z87 Pro4 (90-MXGPP0-A0UAYZ) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Intel Xeon E3-1230 v3, 4x 3.30GHz, Sockel-1150, boxed (BX80646E31230V3) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Thermalright HR-02 Macho Rev. A (BW) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
LG Electronics BH16NS40, SATA, retail (BH16NS40.AUAR10B) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
G.Skill Ares DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (F3-1600C9D-8GAB) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Seagate Barracuda 7200.14 2TB, SATA 6Gb/s (ST2000DM001) Preisvergleich | Geizhals Österreich

denke morgen kommt das nächste paket.

die lieferung von heute und morgen kommt von mindfactory. der rest von alternate ... bin nur gespannt wann das von alternate kommt.

die bestellung bei alternate (GraKa, WLP und FAN's) habe ich gestern gemacht. heute kam die mitteilung das 1x FAN nach geliefert wird. nur leider keine mitteilung das das paket an den paketdienst übergeben wurde -.-

so nun ist heute auch der tower Fractal Design Arc Midi R2 mit Sichtfenster (FD-CA-ARC-R2-BL-W) Preisvergleich | Geizhals Deutschland angekommen :D

alternate lässt noch immer auf sich warten, habe aber heute eine email bekommen mit der info das die beiden paket versendet wurden -.- das dauert ...

vom tower bin ich überzeugt :D er bietet schön viel platz und das design gefällt mir auch :D danke für den tipp @der pc-nutzer

habe auch schon mit dem einbau angefangen ;)

um mal zu zeigen hier die bilder
und als kleines extra noch 2 bilder das man sehen kann wie gut die kabel in dem tower verlegt werden können ;)

ich muss gestehen das es jahre her ist. aber es geht mir noch immer sehr leicht von der hand :D

hoffe ich habe mich klar ausgedrückt
jedoch bin ich auf eine schwierigkeit gestoßen. ich bin mit unsicher bei amschließen der "power sw" und "reset sw" habe dafür auch schon das handbuch und das internet benutzt ... aber ein ungutes gefühle ich halt doch.

stimmt es das es egal wie rum ich die kabel stecke? da gibt es doch kein plus und minus?!
vor allem aber beantwortet mir das handbuch nicht die frage wo genau der "reset sw" stecker hin muss

Anhänge

• 20130906_213530.jpg
    20130906_213530.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 244
  • 20130906_215243.jpg
    20130906_215243.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 233
  • 20130906_215309.jpg
    20130906_215309.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 239
  • 20130906_215524.jpg
    20130906_215524.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 207
Plus Minus tauschen ist bei den Schaltern nicht so wild. Darauf achten, dass es richtig angeschlossen wird, kann aber nicht schaden.

ja eben deshalb ja die frage ... bin mir nicht sicher ob der "reset sw" stecker nicht einen platz weiter nach links müsste?!

sry aber ich muss jetzt los. leute rufen schon an weil ich mich verspätet ... bin aber morgen wieder da ;)

Nö, der Reset Switch kommt ganz nach rechts unten. Sieht echt gut aus, was Du da verlegt hast :D :daumen:.

Joa, man kann auch ein nicht modulares Netzteil sehr aufgeräumt verlegen :daumen:

so getest ... läuft :D :D :D

zwar hatte ich zum testen ne alte graka ( geforce 9600 gt - da wurden gleich wieder erinnerungen wach ^^ ) aus'm schrank holen müssen aber das war ja nicht weiter wild. power und reset gehen auch so wie sollen ... danke für nochmals für die bestätigung das alles ok war ;)
joar im bios läuft er stabil bei 32° ... mal kucken wie es sich verhält wenn dann nächste woche die bestellten kühler und die finale graka da sind

oh man der kühler plus lüfter ist so fett das er dirrekt am ram anliegt ... aber ich denke das macht sicherlich nichts ...

unter windows konnte ich noch nichts test da ich dieses noch nicht installiert habe. das wird heute nachmittag erledigt :D

Anhänge

• 20130907_013126.jpg
    20130907_013126.jpg
    2 MB · Aufrufe: 197
  • 20130907_013033.jpg
    20130907_013033.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 226
Zuletzt bearbeitet:
Das der Lüfter den Ram berührt macht gar nix ;).

Ist das Arc ein geiles Gehäuse, oder ist das ein geiles Gehäuse :D ?

Wenn Du schonmal was zocken willst, kannst Du auch ohne Graka. Die IGP reicht selbst für die neuesten Spiele. Konnte ich letzten Donnerstag testen :daumen:.

oh ja sehr geil sogar :D

Wenn Du schonmal was zocken willst, kannst Du auch ohne Graka. Die IGP reicht selbst für die neuesten Spiele. Konnte ich letzten Donnerstag testen :daumen:.

Neeee - das wird nichts ohne eine Graka. Der Xeon E3-1230V3 als auch der Xeon E3-1240V3 haben keine IGP!
Genau darum habe ich ihn ja genommen. stromsparender (4 watt ^^ ), günstiger und trotzdem auf besser als ein i5 da er hyper threading kann ;)
zu mal ich ja eh eine Graka einbauen wollte. und sobald die neue da ists wird sie dann auch getausch ( ich hoffe die kommt noch in diesem Leben ) :D

wo wir schon bei der graka sind ... die habe ich mich dann auch um entschieden - habe eine gtx 770 bestellt MSI N770 TF 2GD5/OC Twin Frozr Gaming, GeForce GTX 770, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (V282-052R) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Zurück