Ouija
Schraubenverwechsler(in)
Hallo,
Mein Bruder hat demnächst Geburtstag und er wünscht sich einen neuen PC. Macht es mehr Sinn zur teuren i7 Skylake CPU zu greifen oder den XEON zu nehmen da er momentan relativ günstig ist.
Der PC ist in erster Linie dazu da um Videos zu rendern & zu bearbeiten sowie mit Photoshop Bilder zu bearbeiten. Der PC sollte außerdem auch genug Leistung für
aktuelle Spiele haben .. auch für die nächsten 2-3 Jahre. Meine Idee wäre den Xeon E3-1231V3 in Kombination mit einer GTX 1070 zu nehmen + 16 GB DDR3 1600 RAM.
Was meint Ihr?
Verwendungszweck
- Youtube Streaming, Videos Rendern, Photoshop und Zocken
Spiele (Full HD) / High-Ultra Settings
- Black Ops 3
- Battlefield 1 & 4
- Call of Duty: Advanced Warfare
- ANNO 2070
Ein wirklich festes Budget kann ich momentan nicht sagen. Es sollte einfach Preis/leistung stimmen und nicht unnötig teurer sein als nötig.
Mein Bruder hat demnächst Geburtstag und er wünscht sich einen neuen PC. Macht es mehr Sinn zur teuren i7 Skylake CPU zu greifen oder den XEON zu nehmen da er momentan relativ günstig ist.
Der PC ist in erster Linie dazu da um Videos zu rendern & zu bearbeiten sowie mit Photoshop Bilder zu bearbeiten. Der PC sollte außerdem auch genug Leistung für
aktuelle Spiele haben .. auch für die nächsten 2-3 Jahre. Meine Idee wäre den Xeon E3-1231V3 in Kombination mit einer GTX 1070 zu nehmen + 16 GB DDR3 1600 RAM.
Was meint Ihr?
Verwendungszweck
- Youtube Streaming, Videos Rendern, Photoshop und Zocken
Spiele (Full HD) / High-Ultra Settings
- Black Ops 3
- Battlefield 1 & 4
- Call of Duty: Advanced Warfare
- ANNO 2070
Ein wirklich festes Budget kann ich momentan nicht sagen. Es sollte einfach Preis/leistung stimmen und nicht unnötig teurer sein als nötig.

, der 1151 Sockel ist mit dem erscheinen des 2066 Sockels (Mitte 2017) ebenfalls "veraltet". Zumindest bis die Neuauflagen vom 1151er (mit was weis ich, was bis dahin ist), 2018 erneut erscheinen (sollten die Roadmaps stimmen). Das ist in der PC Branche aber immer so und wird vermutlich immer so sein. Wenn man nicht auf irgendwelche "Sockelfeatures" angewiesen ist, ist es eigentlich
.