Ich glaub nciht das sie es hinbekommen die Engine so umzubauen, dass die Hauplast auf dem ersten Kern verschwindet, dafür ist sie zu tief in dem 9 Jahre alten Spiel verankert. - Ich würde meinen, dass aber mit dem Addon durch die Mehrkern+HT Nutzung der Xeon sehr gut abschneiden sollte, es also dann wohl kaum nen Unterschied macht.Der Xeon ist auch gut geeignet, aber ein stark hoch getakteter i5 wird aktuell besser sein. Mit dem Addon soll einiges optimiert werden das kann man aktuell nicht sagen ob ein Xeon oder ein i5 mit über 4 Ghz schneller ist.

TrueMonkey du kannst mir gern den Durchschnitt Präsentieren an BCLK übertakteten 1230 und 1231ern (wo Mehrkern Takt auf Boost NIveau idR geblockt ist) auf H97er Boards. Und der liegt mit absoluter Sicherheit nicht bei nem BCLK von 109,5. - Sprich genauso wie 5,5 Ghz fern der Alltagsrealität sind, ist es das Xeons mit solche BCLKs zu sehen sind.

Das ist auf nem Asus RAMPAGE IV BLACK EDITION Board führen zu falschen Vermutungen. Ich bezweifel grundsätzlich, dass H97er Boards mit nem Xeon solche BCLs zulassen ohne instabil zu werden. 105 lass ich mir gut und gern einreden, aber selbst da werden die meisten User es eh nicht machen. Sprich Xeons sind für mich OC freier Raum, wo man es potenziel in begrenztem Maß kann, aber es die Mehrheit dann doch nicht macht.Übrigens machen Xeon dank ihrer besseren Güte einen höhern Blck wie jeder i5 oder i7
Hier nur man ein Bsp für Xeon und Blck
CPU-Z Validator 4.0

Und richtig 5,5 ghz ist fern von 24/7 was wiederum zeigen sollte das niemand einen i5 für 24/7 so hoch takten kann das er den Xeon überlegen ist.
Was ja hier die vertretende Meinung ist
CPU-Z Validator 4.0
Denn ich wollte nur das richtigstellen ..das ganze sollte nur als Veranschaulichung dienen wie sehr ein i5 den Xeon in Mehrthreadanwendungen unterlegen ist.
warum habe ich wohl Cinebench Ergebnisse verlinkt ???Wenn man einen guten 4670K erwischt, sind 4,4-4,6GHz dauerhaft drin, dann legt der sich in Cinebench mit dem Xeon an

Ist der Unterschied denn signifikant spürbar beim übertakten? Lohnt sich der Aufwand?
..mit ner GTX 770 zusammen wobei die anscheinen nach PCGH eben die CPU überfordern soll.