ist leicht, aber nicht ganz risikolos, ich würds glaub lassen, außer ich wüsst genau, dass es mit der version xy geht, weil jemand anderes das gepostet hat
ist ja sonst fischen im dunkeln, müsstete solang rückwärts probieren bis es klappt, oder auch nicht
nachher gehen andere sachen nicht, die eine neuere version korrigiert hatte, die updates kommen ja nicht, weil sie keinen sinn hätten, die kosten gigabyte ja geld zum entwickeln, würden die nicht machen, wenns keinen anlass gäbe
in den download listen von bios/uefi versionen steht aber meistens drin, was geändert wurde, schau halt mal auf die support seite von dem board
so generell merkste beim zocken die 200mhz nicht,
für benchmarks isses halt ganz nett, kriegt man halt paar mehr punkte raus
ansonsten is der eh gut schnell
verrückt machen würd ich mich nicht
ist na klar schon befriedigend, sowas dann doch zum laufen gebracht zu haben, auch wenns objektiv nicht soo viel bringt,
man lernt ja auch dabei
ich würd googeln, zeug wie : gigabyte h87 d3h xeon turbo
oder: h87 dh3 uefi version xeon turbo
englisch ist da sehr von vorteil, weil 90% der treffer nicht auf deutsch sind, aber mehr als 50% auf englisch
habe meinen eigenen rat befolgt, (gegoogelt) siehe da:
http://extreme.pcgameshardware.de/prozessoren/309467-1230-v3-auf-h87-d3h.html#post5963005
schau mal in dem thread, der hatte das gleiche problem, umgeflasht, geht, schreib den doch mal persönlich an, von welchem bios er auf welches andere geändert hat, wird mir nicht so ganz klar
klingt wie f3 -> f5, scheint aber unlogisch, vielleicht ists aber beides aus der zeit, bevor die zurückrudern mussten