Das mit dem P/L-Verhältnis ist natürlich so eine Sache.
Wer ein bestimmtes Kriterium für Neukauf oder Aufrüstung setzt - z.B. ein gewisses Leistungsminimum, dem nützt die CPU mit dem besten P/L-Verhältnis nichts, wenn sie die Anforderungen nicht erfüllt.

Du sagst esAbgesehen vom übertakten und der IGP kann die CPU alles was i5/i7 auch können. Von daher wird der Xeon bei vielen die Kaufkriterien erfüllen können.![]()
- bin aber gespannt wie sich sandys nachfolger schlägt ^^ aber ich liebeugle schon mitn nen xeon
- HD recode würde dann ein stück schneller gehn ^^

Kann mich auch nicht zwischen Xeon und 2500k entscheiden,da auch ein Systemwechsel ansteht.![]()

ab wieviel ghz hat der 2500k den xeon 1230 denn ungefähr eingeholt?
).Bei Cinebench grob ~4GHz (+20% Leistung durch HT). Gibt aber auch (ein paar sehr wenige) Programme, die bis zu 30% Leistungszuwachs bekommen.ab wieviel ghz hat der 2500k den xeon 1230 denn ungefähr eingeholt?
So gut, wie den i7 2600 ohne k.Kann man den E3 genau so oder noch besser als den i7 übertakten?
Kann man den E3 genau so oder noch besser als den i7 übertakten?
So gut, wie den i7 2600 ohne k.

Ahh, deshalb hats bei mir nie funktioniert, dankeDen xeon kann man nur über den blck übertakten und einen 2600er (ohne K) bis zu seinem verfügbaten Multi+ Blck.