Selbst auf Konsolen kann man die Spiele in den Stores günstig kaufen.Hmm, damit hat es sich mit den Digitaleditions erledigt: Man kann die Spiele nicht gebraucht verkaufen, sie werden in PSN oder Microsoft Store kaum billiger mit der Zeit.
Die Konsoleros wollen es doch nicht andersDass Konsolenspiele nun stellenweise 80 Euro kosten wie einige Playstation Spiele finde ich trotzden sehr krass.
Vor Allem in Anbetracht von Digital Only Konsolen wo man beim Kauf von Spielen nur den PSN Store oder Xbox Store als Auswahl hat und dort im Grunde ein Monopol existiert.
. Die nennen es Komfort, dabei ist das ein goldener Käfig der übelsten Sorte. 80 EUR für ein Spiel auf PS5 und Xbox sind hart lächerlich und mit nichts zu rechtfertigen außer Geldgier. Gestiegener Aufwand? Am Arsch! Die Spielepreise für eine Standardversion stagnieren zwar schon sehr lange, dafür ist der Markt seit 2005 enorm gewachsen und die Geldhaie bei Take Two, Activison, Ubisoft & Co. hauen seit einer gefühlten Ewigkeit schon Editionen raus die bis zu 120 EUR oder noch mehr kosten. Zuzüglich Mikrotransaktionen versteht sich.Was genau an meiner Aussage lässt dich schließen das ich sowas glaube? Gegenteiliges ist der Fall. Ich arbeite viele Jahre mit DHL zusammen und zahle viel viel Geld für die Abholung. Da ich von den Fahrern sehr viel über die Bedingungen weiß zu denen die Arbeiten (besonders wer von der DHL Delivery in die AG kam) und was die Jungs dafür verdienen weiß ich sehr genau dass das was man dem Verein zahlt in keiner Relation zu dem steht was das Personal dort verdient. Daher sag ich ja, wenn so ein Take Two obermotz sich da rechtfertigt weiß ich nicht ob ich lachen oder weinen soll.
Also bis du dieser Rechnung nicht widerlegt hast, bleibt sie valide. Bauchgefühl juckt hier keinen.@Bright0001 Schonwieder diese Rechnung. Die ist und bleibt einfach totaler quatsch.
Dass Menschen einfach nur durch "Geld haben" noch mehr Geld verdienen können finde ich ebenfalls deutlich kritisch. Aber noch konnte mir keiner darlegen, warum Spiele heute 20% günstiger sein sollen/müssen als vor 15 Jahren.Das sich dann die "Hohen Tiere" hinstellen und behaupten es müsse einfach sein,
Hast du in allen Punkten Recht.Bringen wird es nichts, aber trotzdem darf man sich darüber lautstark beschweren.

Hier, Demon's Souls kannst Du im Mediamarkt bereits vorbestellen, für 80 Euro:Wo sind denn bei Amazon die ganzen PS5 Games geblieben?
Wenn ich da nach zB R&C oder DeS suche, finde ich nix mehr. Generell habe ich grad Schwierigkeiten all die 80€ Games dort zu finden.
Also meine Rechnung scheint ja eher "zu schwer" zu sein.Die Rechnung ist um es einfach zu sagen "zu einfach".
Also vom Ding her braucht es deutlich weniger: Es reicht, einfach nen Preis festzulegen (wie es jetzt getan wurde), um den Preis festzulegen(sic). Und wenn gekauft wird, dann ist der Preis angemessen. Auch wenn man es blöd findet, plötzlich genauso viel bezahlen zu müssen, wie man es vor 15 Jahren getan hat.Um einen Preis für ein Produkt festzulegen, bedarf es weit mehr als den Blick auf den Preis des Produktes von vor 15 Jahren und dann die Inflation aufzuschlagen
Hier, Demon's Souls kannst Du im Mediamarkt bereits vorbestellen, für 80 Euro:
Hier, ein anderes PS5 Spiel, auch 80 Euro:![]()
Demon's Souls - [PlayStation 5] | MediaMarkt
Demon's Souls - [PlayStation 5] im Onlineshop von MediaMarkt kaufen. Jetzt bequem online bestellen.www.mediamarkt.de
Call of Duty kostet 78 Euro:![]()
Destruction AllStars - [PlayStation 5] | MediaMarkt
Destruction AllStars - [PlayStation 5] im Onlineshop von MediaMarkt kaufen. Jetzt bequem online bestellen.www.mediamarkt.de
![]()
Call of Duty: Black Ops - Cold War - [PlayStation 5] | MediaMarkt
Call of Duty: Black Ops - Cold War - [PlayStation 5] im Onlineshop von MediaMarkt kaufen. Jetzt bequem online bestellen.www.mediamarkt.de
Ich finde das schon sehr krass, aber das sind die Preise mit denen man beim Kauf von Spielen auf den neuen Konsolen leben muss.