Man hat extra Funktionseinheiten für RT Operationen.
Über die Performance weiß man noch nichts konkretes
Ordentlich implementiertes DLSS 2.0 (oder besser), hat eine hervorragende Qualität und Performance.
Dass Raytracing zu Beginn zu schwach ausfallen könnte war zu befürchten, das ist schließlich bei jeder neu eingeführten Technologie so gewesen.
Die ersten Shaderkarten gingen ja auch bei stärkerer Nutzung gleich in die Knie.
Die Entwickler müssen außerdem erst lernen, die vorhandene Leistung behutsam und effektiv einzusetzen. In den letzten 10 Jahren hat mans da mit der stetig wachsenden Leistung sehr einfach gehabt. Jetzt muss man halt wieder mehr ootimieren.
RTRT ist eigentlich schon sehr beeindruckend und erst am Beginn seines Potentials.
Es ist gut für uns alle, dass es auf den Konsolen schon kommt, aber so richtig den Durchbruch wird es halt erst haben, wenn es allumfassend und sorgenfrei eingesetzt werden kann. Das sehe ich aufgrund des Auflösungswahns (8K) noch nichtmal für die PS6 und Xbox One Half realistisch AUSSER man verwendet ordentliches Upscaling von 1080P weg
Ich hoffe auch dass sie sich 8k nicht durchsetzt bei der ps6 wenn sie bei 4k bleiben und eventuell auch machine learning benutzen habe ich keine bedenken mehr von raytracing bei der ps6 in (8jahren??)
8k zieht einfach viel zu viel Leistung 4k ist ja schon extrem bei den aktuellen Konsolen (ps5)wünsche ich mir lieber 1620p-1800p statt natives 4k die sollen die vorhandene Leistung lieber in die Optik stecken.