Sammelthread Xbox Series S | X

Sammelthread

Welche Series kauft ihr euch?

• Xbox Series S

Stimmen: 12 17,4%
  • Xbox Series X

Stimmen: 55 79,7%
  • Ich setze auf die Power der Cloud

Stimmen: 8 11,6%

• Umfrageteilnehmer
    69
Jez Corden der ja gerne für bare Münze genommen wird, meint die Ankündigung der Xbox Prime ist frei erfunden und dementiert dieses Gerücht.

Jez Corden der ja gerne für bare Münze genommen wird, meint die Ankündigung der Xbox Prime ist frei erfunden und dementiert dieses Gerücht.

Oha, bei Quellen handhabt man das gerne wie man es braucht. Ich kann mich noch an Posts erinnern wo sämtliche Inhalte abgebügelt wurden, aufgrund dieser Quelle(kann aber sein das nicht du das warst, sondern Taonris, weiß ich nicht mehr genau). ;-)

Aber egal, Schnee von gestern, was er wohl meint ist der Name. Spielt auch keine Rolle ob Prime Ultra oder wie auch immer sie heißen wird. Hier, aus deiner Quelle.:

"Corden räumt jedoch ein, dass Microsoft 2026 durchaus eine neue Konsole auf den Markt bringen könnte."

Und das deckt sich eben auch mit zurückliegenden Spekulationen.

MfG

Oha, bei Quellen handhabt man das gerne wie man es braucht. Ich kann mich noch an Posts erinnern wo sämtliche Inhalte abgebügelt wurden, aufgrund dieser Quelle(kann aber sein das nicht du das warst, sondern Taonris, weiß ich nicht mehr genau). ;-)

Aber egal, Schnee von gestern, was er wohl meint ist der Name. Spielt auch keine Rolle ob Prime Ultra oder wie auch immer sie heißen wird. Hier, aus deiner Quelle.:

"Corden räumt jedoch ein, dass Microsoft 2026 durchaus eine neue Konsole auf den Markt bringen könnte."

Und das deckt sich eben auch mit zurückliegenden Spekulationen.

MfG
Ja aber wenn du den gesamten Bericht liest könnte es sich auch nur um ein Midgen Update handeln. Also es ist alles dabei und nur Spekulatius. Vielleicht sogar doch zuerst ein Handheld?

Zu den Quellen habe ich deswegen auch neben Play3 eine andere aus der Schweiz mitgebracht.

Ich persönlich glaube nicht dass weder Sony noch Xbox zeitversetzt was neues bringen, denn so nehmen sie sich jedesmal die Butter vom Brot und die Entwickler würden auch wegen Aufwand streiken.

Stelle dir vor 2026 Next Gen oder Prime
2028 dann PS6 wieder höher und schneller und anders. Wo soll das dann hinführen ^^

Ja aber wenn du den gesamten Bericht liest könnte es sich auch nur um ein Midgen Update handeln.
Nein, denke ich nicht, das hat MS schon offiziell ausgeschlossen und würde zeitlich auch überhaupt keinen Sinn ergeben.

Zu den Quellen habe ich deswegen auch neben Play3 eine andere aus der Schweiz mitgebracht.
Passt schon, ich schließe keine Quellen aus, für mich sind da die genannten Inhalte ausschlaggebend. ;-)
Ich persönlich glaube nicht dass weder Sony noch Xbox zeitversetzt was neues bringen, denn so nehmen sie sich jedesmal die Butter vom Brot und die Entwickler würden auch wegen Aufwand streiken.
Haben sie doch jetzt schon, siehe PS5 pro?
Stelle dir vor 2026 Next Gen oder Prime
2028 dann PS6 wieder höher und schneller und anders. Wo soll das dann hinführen ^^
Der Gap kommt denke ich dadurch zu Stande, da MS auf ein midgen verzichtet hat, das hatte Sony nicht auf dem Schirm. Daher wäre dieser Zustand auch ziemlich interessant.

MfG

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Gefühlt wird da eh nur noch an Auflösung und Fps geschraubt. Zukünftig spielt natürlich noch RT eine Rolle. Somit hat man 3 Punkte die sich unterscheiden werden, wenn man ein Spiel für Series S, Series X und XBox Prime-Ultron veröffentlicht.
Mehr Aufwand betreiben Thirds schon Jahre nicht mehr.

Bin ja selten seiner Meinung, aber ich seh das ähnlich, mich würd es stark wundern, wenn von MS noch eine klassische Heimkonsole kommt.
:lol:
Na klar, wie man es braucht. In anderen Szenarien negierst du sämtliche Inhalte, wenn diese Quelle der Ursprung ist. Was für eine Doppelmoral.

Und wenn du es nun doch glaubst, dann doch auch seine Aussage das 2026 eine neue Konsole möglich ist, siehe Gaggorillas Quelle oben?

MfG

Lassen wir uns überraschen! Ich würde es wie gesagt sehr komisch finden, wenn MS wirklich eine neue rauswirft. Mit sagen wir 1-2 Jahren Versatz zur PS würde man nur 2 Jahre konkurrieren und dann den Platz wieder räumen.

Bis jetzt war es ja immer so, dass beide fast ident waren, damit man am Markt eine Chancengleichheit schafft und sich von der Konkurrenz nicht überrumpeln lässt. Damit wäre aber Tür und Tor offen zu kontern.

Was wäre da bitte geil? Das würde die Konsole wirklich vom Konsolenteil wegziehen und wäre für mich dann nichts anderes mehr als PC. Und das haben wir bereits schon in Form von Handhelds. Daher sollte das der Weg von der Xbox sein, lass ich diese auch aus und hat sich erübrigt.

Das wäre nicht nur geil sondern sensationell geil.
Das man auf Konsolen auf einen Store limitiert ist, sollte endlich geändert werden.
So könnte man auf der Xbox Prime nicht nur die eigenen Steam Games nutzen sondern könnte frei je nach Rabatten schauen wo Game XY günstiger zu bekommen ist.

Wird wahrscheinlich sowieso nicht passieren aber wäre ein großer Pluspunkt für alle potentiellen Spieler zumal man so eben auch auf Games zurückgreifen könnte, welche der Xbox Konsole bisher vorenthalten wurden wie zum Beispiel Horizon oder ein CS2.

Mir egal wann sie kommt, hauptsache MS nimmt den Namen.
Habe mich direkt verliebt in Xbox Prime :D

Ich muss bei Prime immer nur an Amazon denken. :D Ich hoffe das ist nur der interne Name bei Microsoft. Finde den nämlich blöd. ^^ Wird aber trotzdem interessant wenn nächste Jahr wirklich eine erscheint. Mal schauen wie viel Mühe sich die Entwickler machen die Hardware auch auszunutzen.

Ich sage für mich: Bye, bye Xbox.
Habe meine SX gestern auf eBay verkauft. Somit geht für mich die Xbox Ära nach fast 8 Jahren zu Ende. Letztlich habe ich kaum noch mit der SX gespielt und für einen dekorativen Staubfänger war sie zu teuer.
Für mich und meinen Geschmack ist es MS leider nicht gelungen mir die Xbox mit allem was dazugehört dauerhaft schmackhaft zu machen.
Danke für die Erinnerung. Meine stand schon seit Monaten eingepackt im Schrank, aber wieder komplett vergessen. :D Eben bei eBay reingesetzt und auch schon verkauft. :daumen:

Da ich alle Microsoft Spiele nur noch auf PC zocke macht die Xbox keinen Sinn mehr für mich.

Das wäre nicht nur geil sondern sensationell geil.
Das man auf Konsolen auf einen Store limitiert ist, sollte endlich geändert werden.
So könnte man auf der Xbox Prime nicht nur die eigenen Steam Games nutzen sondern könnte frei je nach Rabatten schauen wo Game XY günstiger zu bekommen ist.
Wird wahrscheinlich sowieso nicht passieren aber wäre ein großer Pluspunkt für alle potentiellen Spieler zumal man so eben auch auf Games zurückgreifen könnte, welche der Xbox Konsole bisher vorenthalten wurden wie zum Beispiel Horizon oder ein CS2.
Das würde den XBox-Store ja völlig obsolet machen.
Keine Ahnung wie "toll" Microsoft das finden würde.

Und wenn du es nun doch glaubst, dann doch auch seine Aussage das 2026 eine neue Konsole möglich ist, siehe Gaggorillas Quelle oben?
Was spricht aktuell dafür, dass MS weiter im Konsolenmarkt bleiben will? Für mich gibts da einfach keinerlei Indizien, die Entwicklung kostet ein Vermögen, aktuell stagnieren die Verkaufszahlen und sind sogar hinter den schwachen Zahlen der One Generation, wieso sollte man also eine weitere Generation riskieren, bei der man noch weiter zurückfallen wird?

Was spricht aktuell dafür, dass MS weiter im Konsolenmarkt bleiben will? Für mich gibts da einfach keinerlei Indizien, die Entwicklung kostet ein Vermögen, aktuell stagnieren die Verkaufszahlen und sind sogar hinter den schwachen Zahlen der One Generation, wieso sollte man also eine weitere Generation riskieren, bei der man noch weiter zurückfallen wird?
Na ja, wie man's braucht, auf einmal legitimierst du diese Quelle, da sie einer deiner Argumentationsgrundlagen zuträglich sind, im Detail nun aber widersprichst du dieser im Kern wieder und an anderer Stelle sogar grundsätzlich ohne weiter auf irgendwelche Inhalte einzugehen, nur aufgrund dieser Quelle.

Sorry wie soll man da als Außenstehender damit umgehen, wenn jemand das Fähnchen nur in den Wind hält?

Um auf die Quelle bezogen beim Thema zu bleiben, er streitet nicht die Existenz einer kommenden Konsole für 2026 ab, sogar explizit nicht also bezieht sich das wohl auf die Namensgebung oder aber als Bundle mit einem neuen Call of Duty. Daraus brauchen wir jetzt nun hier wieder nicht die typische Grundsatzdebatte lostreten, da kannst du dir dann gerne einen anderen für deine Intention suchen. :daumen:

MfG
Das würde den XBox-Store ja völlig obsolet machen.
Keine Ahnung wie "toll" Microsoft das finden würde.
Das wäre auch mein Gedanke aber irgendwie klingt es einfach reizvoll, anzunehmen es könnte so kommen. Vielleicht findet ja Microsoft dahingehend auch eine smarte Lösung, so wie sie sich nun gegenüber anderen Stores auch öffnen. ;-)

MfG

Mal schauen wie viel Mühe sich die Entwickler machen die Hardware auch auszunutzen.
Das ist ein Punkt, der mich am meisten stört. Früher hieß eine neue Gen, ein großer Cut zur vorherigen Gen.
Was wird nun passieren, wenn die Xbox "Prime" erscheint? Wird doch wahrscheinlich einfach wie ein weiteres Midgen Upgrade behandelt werden. Es werden lediglich Witcher 4, GTA6, etc in besserer Performance sein. Damit werden sie ihre Fans vielleicht zufrieden stellen, aber ansonsten keinen vom anderen Lager überzeugen... und ein Jahr später erscheint dann schon PS6, die wiederum mit der Prime den Boden aufwischt.

Oder es glaubt doch wohl keiner, dass die Prime lauter Exclusives erhält, die ausschließlich für die Powerkonsole entwickelt wurden, und sich optisch dadurch krass abheben werden.
So eine Strategie müsste von langer Hand geplant sein und wäre seitens MS eine 180° Wende zum bisherigen auftreten. Nichts deutet bisher daraufhin.

Gab's diese Gen eigtl schon ein Gears, soll noch eins kommen oder wird diese Gen wohl geskipped, um die Prime direkt mit einem Brett zu starten?

Ist schon längst bekannt dass neues Gears kommt was vor Teil 1 spielt:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Wird garantiert für Series X/S kommen höchstens Cross Gen Update bekommen wenn MS wirklich noch neue Konsole bringt.
Durch PC Fassung wird eh höhere Einstellungen schon von Anfang an geben.

Also meiner Meinung nach bringt es nichts, vor allen anderen eine neue Gen zu veröffentlichen.
Bei der X360 hat das damals super funktioniert, aber da war die Entwicklung der Spiele nicht so teuer, und es ging einfach und schnell, das ist alles Aktuell nicht mehr der Fall, und außer First Party Studios macht sich keiner die Mühe auf einer Konsole alles raus zu holen.
Richtige Exklusiv Titel gibt es nicht mehr, kein Wunder bei den Kosten.

Wen ne neue Konsole von MS kommt, wird das denke ich der letzte Versuch werden, wen die wieder floppt, wird man sich von den Konsolen zurück ziehen.

Dann bleiben nur Sony und Nintendo auf dem Konsolen Markt, und die konkurrieren nicht miteinander, weil sie Verschiedene Zielgruppen haben.

Na ja, wie man's braucht, auf einmal legitimierst du diese Quelle, da sie einer deiner Argumentationsgrundlagen zuträglich sind, im Detail nun aber widersprichst du dieser im Kern wieder und an anderer Stelle sogar grundsätzlich ohne weiter auf irgendwelche Inhalte einzugehen, nur aufgrund dieser Quelle.
Mein Kommentar hat wenig mit der Quelle zu tun, das war eher eine generelle Feststellung, alles, was MS derzeit macht, ist kontraproduktiv für das eigene Konsolengeschäft, wieso sollte man da jetzt noch einmal Milliarden in die Entwicklung einer neuen Konsole stecken? Mir wärs übrigens sogar lieber, wenn sie bei ihren Exklusivtiteln geblieben wären, endlich einmal eine konsequente Message vertreten hätten und damit Sony Konkurrenz gemacht hätten, davon hätten wir als Kunden am meisten profitiert. Der große Fehler war der ABK-Deal.

Zurück