AzRa-eL
Lötkolbengott/-göttin
Sony hat gesagt, dass sie am 7 Jahres Veröffentlichungszyklus neuer Gens festhalten wollen. Wäre dann 2027.Ich denke die PS6 kommt eher erst 2028,
Sony hat gesagt, dass sie am 7 Jahres Veröffentlichungszyklus neuer Gens festhalten wollen. Wäre dann 2027.Ich denke die PS6 kommt eher erst 2028,
Ganz ehrlich, das sieht man dem Spiel "kaum" an.Und bei RDR2 reden wir auch schon wieder von einem 6 Jahre alten Spiel.
Ok, na das klingt plausibel.Sony hat gesagt, dass sie am 7 Jahres Veröffentlichungszyklus neuer Gens festhalten wollen. Wäre dann 2027.
www.nau.ch
Oha, bei Quellen handhabt man das gerne wie man es braucht. Ich kann mich noch an Posts erinnern wo sämtliche Inhalte abgebügelt wurden, aufgrund dieser Quelle(kann aber sein das nicht du das warst, sondern Taonris, weiß ich nicht mehr genau).Jez Corden der ja gerne für bare Münze genommen wird, meint die Ankündigung der Xbox Prime ist frei erfunden und dementiert dieses Gerücht.
![]()
Xbox Prime: Gerüchte um die neue Konsole glaubwürdig? Bekannter Insider bezieht Stellung
In dieser Woche erreichten uns weitere Gerüchte zur Xbox der neuen Generation, die unter dem Namen Xbox Prime entstehen und 2026 erscheinen soll. Doch wie glaubwürdig sind diese Angaben? Ein bekannter Xbox-Insider klärt auf.www.play3.de
![]()
Xbox Prime: Gerüchte um neue Microsoft-Konsole für 2026 | Nau.ch
Insider-Informationen deuten auf eine neue Xbox-Konsole namens «Xbox Prime» hin. Der Launch soll 2026 erfolgen, begleitet von einem neuen Call of Duty-Titel.www.nau.ch

Ja aber wenn du den gesamten Bericht liest könnte es sich auch nur um ein Midgen Update handeln. Also es ist alles dabei und nur Spekulatius. Vielleicht sogar doch zuerst ein Handheld?Oha, bei Quellen handhabt man das gerne wie man es braucht. Ich kann mich noch an Posts erinnern wo sämtliche Inhalte abgebügelt wurden, aufgrund dieser Quelle(kann aber sein das nicht du das warst, sondern Taonris, weiß ich nicht mehr genau).
Aber egal, Schnee von gestern, was er wohl meint ist der Name. Spielt auch keine Rolle ob Prime Ultra oder wie auch immer sie heißen wird. Hier, aus deiner Quelle.:
"Corden räumt jedoch ein, dass Microsoft 2026 durchaus eine neue Konsole auf den Markt bringen könnte."
Und das deckt sich eben auch mit zurückliegenden Spekulationen.
MfG
Bin ja selten seiner Meinung, aber ich seh das ähnlich, mich würd es stark wundern, wenn von MS noch eine klassische Heimkonsole kommt.Jez Corden der ja gerne für bare Münze genommen wird, meint die Ankündigung der Xbox Prime ist frei erfunden und dementiert dieses Gerücht.
Nein, denke ich nicht, das hat MS schon offiziell ausgeschlossen und würde zeitlich auch überhaupt keinen Sinn ergeben.Ja aber wenn du den gesamten Bericht liest könnte es sich auch nur um ein Midgen Update handeln.
Passt schon, ich schließe keine Quellen aus, für mich sind da die genannten Inhalte ausschlaggebend.Zu den Quellen habe ich deswegen auch neben Play3 eine andere aus der Schweiz mitgebracht.

Haben sie doch jetzt schon, siehe PS5 pro?Ich persönlich glaube nicht dass weder Sony noch Xbox zeitversetzt was neues bringen, denn so nehmen sie sich jedesmal die Butter vom Brot und die Entwickler würden auch wegen Aufwand streiken.
Der Gap kommt denke ich dadurch zu Stande, da MS auf ein midgen verzichtet hat, das hatte Sony nicht auf dem Schirm. Daher wäre dieser Zustand auch ziemlich interessant.Stelle dir vor 2026 Next Gen oder Prime
2028 dann PS6 wieder höher und schneller und anders. Wo soll das dann hinführen ^^
Gefühlt wird da eh nur noch an Auflösung und Fps geschraubt. Zukünftig spielt natürlich noch RT eine Rolle. Somit hat man 3 Punkte die sich unterscheiden werden, wenn man ein Spiel für Series S, Series X und XBox Prime-Ultron veröffentlicht.Ich persönlich glaube nicht dass weder Sony noch Xbox zeitversetzt was neues bringen, denn so nehmen sie sich jedesmal die Butter vom Brot und die Entwickler würden auch wegen Aufwand streiken.
Bin ja selten seiner Meinung, aber ich seh das ähnlich, mich würd es stark wundern, wenn von MS noch eine klassische Heimkonsole kommt.

Was wäre da bitte geil? Das würde die Konsole wirklich vom Konsolenteil wegziehen und wäre für mich dann nichts anderes mehr als PC. Und das haben wir bereits schon in Form von Handhelds. Daher sollte das der Weg von der Xbox sein, lass ich diese auch aus und hat sich erübrigt.
Jez Corden der ja gerne für bare Münze genommen wird, meint die Ankündigung der Xbox Prime ist frei erfunden und dementiert dieses Gerücht.

Ich hoffe das ist nur der interne Name bei Microsoft. Finde den nämlich blöd. ^^ Wird aber trotzdem interessant wenn nächste Jahr wirklich eine erscheint. Mal schauen wie viel Mühe sich die Entwickler machen die Hardware auch auszunutzen.Danke für die Erinnerung. Meine stand schon seit Monaten eingepackt im Schrank, aber wieder komplett vergessen.Ich sage für mich: Bye, bye Xbox.
Habe meine SX gestern auf eBay verkauft. Somit geht für mich die Xbox Ära nach fast 8 Jahren zu Ende. Letztlich habe ich kaum noch mit der SX gespielt und für einen dekorativen Staubfänger war sie zu teuer.
Für mich und meinen Geschmack ist es MS leider nicht gelungen mir die Xbox mit allem was dazugehört dauerhaft schmackhaft zu machen.
Eben bei eBay reingesetzt und auch schon verkauft. 
Das würde den XBox-Store ja völlig obsolet machen.Das wäre nicht nur geil sondern sensationell geil.
Das man auf Konsolen auf einen Store limitiert ist, sollte endlich geändert werden.
So könnte man auf der Xbox Prime nicht nur die eigenen Steam Games nutzen sondern könnte frei je nach Rabatten schauen wo Game XY günstiger zu bekommen ist.
Wird wahrscheinlich sowieso nicht passieren aber wäre ein großer Pluspunkt für alle potentiellen Spieler zumal man so eben auch auf Games zurückgreifen könnte, welche der Xbox Konsole bisher vorenthalten wurden wie zum Beispiel Horizon oder ein CS2.
Was spricht aktuell dafür, dass MS weiter im Konsolenmarkt bleiben will? Für mich gibts da einfach keinerlei Indizien, die Entwicklung kostet ein Vermögen, aktuell stagnieren die Verkaufszahlen und sind sogar hinter den schwachen Zahlen der One Generation, wieso sollte man also eine weitere Generation riskieren, bei der man noch weiter zurückfallen wird?Und wenn du es nun doch glaubst, dann doch auch seine Aussage das 2026 eine neue Konsole möglich ist, siehe Gaggorillas Quelle oben?
Na ja, wie man's braucht, auf einmal legitimierst du diese Quelle, da sie einer deiner Argumentationsgrundlagen zuträglich sind, im Detail nun aber widersprichst du dieser im Kern wieder und an anderer Stelle sogar grundsätzlich ohne weiter auf irgendwelche Inhalte einzugehen, nur aufgrund dieser Quelle.Was spricht aktuell dafür, dass MS weiter im Konsolenmarkt bleiben will? Für mich gibts da einfach keinerlei Indizien, die Entwicklung kostet ein Vermögen, aktuell stagnieren die Verkaufszahlen und sind sogar hinter den schwachen Zahlen der One Generation, wieso sollte man also eine weitere Generation riskieren, bei der man noch weiter zurückfallen wird?
Das wäre auch mein Gedanke aber irgendwie klingt es einfach reizvoll, anzunehmen es könnte so kommen. Vielleicht findet ja Microsoft dahingehend auch eine smarte Lösung, so wie sie sich nun gegenüber anderen Stores auch öffnen.Das würde den XBox-Store ja völlig obsolet machen.
Keine Ahnung wie "toll" Microsoft das finden würde.

Vllt würde Microsoft sich ja dann mal einen vernünftigen Vorteil für den Microsoft Store einfallen lassen. Aktuell ist der Schrott erster Güte. Steam ist so dermaßen weit überlegen...Das würde den XBox-Store ja völlig obsolet machen.
Keine Ahnung wie "toll" Microsoft das finden würde.
Das ist ein Punkt, der mich am meisten stört. Früher hieß eine neue Gen, ein großer Cut zur vorherigen Gen.Mal schauen wie viel Mühe sich die Entwickler machen die Hardware auch auszunutzen.
Gab's diese Gen eigtl schon ein Gears, soll noch eins kommen oder wird diese Gen wohl geskipped, um die Prime direkt mit einem Brett zu starten?
Mein Kommentar hat wenig mit der Quelle zu tun, das war eher eine generelle Feststellung, alles, was MS derzeit macht, ist kontraproduktiv für das eigene Konsolengeschäft, wieso sollte man da jetzt noch einmal Milliarden in die Entwicklung einer neuen Konsole stecken? Mir wärs übrigens sogar lieber, wenn sie bei ihren Exklusivtiteln geblieben wären, endlich einmal eine konsequente Message vertreten hätten und damit Sony Konkurrenz gemacht hätten, davon hätten wir als Kunden am meisten profitiert. Der große Fehler war der ABK-Deal.Na ja, wie man's braucht, auf einmal legitimierst du diese Quelle, da sie einer deiner Argumentationsgrundlagen zuträglich sind, im Detail nun aber widersprichst du dieser im Kern wieder und an anderer Stelle sogar grundsätzlich ohne weiter auf irgendwelche Inhalte einzugehen, nur aufgrund dieser Quelle.