blautemple
Kokü-Junkie (m/w)
Da wäre ich mir nicht so sicher.In jedem Fall wäre dann für einen längeren Zeitraum der HW Unterschied deutlich größer als der zwischen PS5 und XSS.
Die PS5 Pro hat ca. die vierfache Leistung der Series S. Die Next Gen XBox müsste also mehr als 40TFlops bieten und das schließt noch gar nicht mit ein dass die API der PS5 effizienter mit der vorhandenen Rohleistung umgeht. Realistisch gesehen müssten es also eher 50TFlops sein.
Dazu kommt dann noch dass die PS5 schon ggü. der aktuellen XBox Generationen um Faktoren verbreiteter ist. Die muss man also eh mit bedienen und wenn man die mit bedient wird man auch die Series X mitnehmen wollen. Dann darf man aber auch direkt wieder die Series S bedienen.
Egal wie man es dreht und wendet, solange Sony den Nachfolger nicht bringt, wird es auch auf einer potenziellen Next Gen XBox keine Next Gen Spiele geben.
Ich kann mir aber auch beim besten Willen nicht vorstellen dass das tatsächlich so kommt.
Ich denke die PS6 kommt eher erst 2028, daher finde ich die Konstellation ja so interessant, mit dem XBOX nextGen release 2026..gif)