Sammelthread Xbox Series S | X

Sammelthread

Welche Series kauft ihr euch?

• Xbox Series S

Stimmen: 12 17,4%
  • Xbox Series X

Stimmen: 55 79,7%
  • Ich setze auf die Power der Cloud

Stimmen: 8 11,6%

• Umfrageteilnehmer
    69
MS scheint langsam die richtigen Schlüsse zu ziehen. Ein Nachtest vom ROG wäre schön aber auch mit dem SteamOS. :-)

MfG

Oh shit...
To be fair :

"Da ein mittlerweile verfügbarer Day 1-Patch zu spät während der Testphase erschienen ist, vergeben wir heute noch keine Testwertung, sondern lediglich eine Wertungstendenz. "

Der Patch ist immerhin 139gb groß, hier wird allerdings vom Day-0 Patch gesprochen, ich glaube gamepro hat selbst ohne diesen getestet?

Andererseits - tjoar. Wunderts wen? :D

Andererseits - tjoar. Wunderts wen? :D
Mich ehrlich gesagt nicht, aber Hoffnung und so...

Andererseits erleichtert es mich, da ich so anderen Games auf der Pile noch einen Vorrang geben kann, während es reift. Aber ja, was hatte man auch erwartet, dass da plötzlich mit MS Magic ein Titel, von einem unerfahreneren Studio, welcher zig mal verschoben und während eine Krieges entwickelt wurde, an Day 1 einwandfrei laufen wird?

Good Joke.

Im GP Abo kann man es sich mit Patch ja mal angucken.

Direkter Kauf wäre es eh nicht geworden auch wenn man natürlich bisher die schwierigen Entwicklungsumstände für die Entwickler berücksichtigen kann. Dennoch mit einigermaßen technisch ansprechendes Produkt bei rum kommen.

Im GP Abo kann man es sich mit Patch ja mal angucken.
Kann man machen. Ich mache so etwas jedoch nicht, da für mich oft auch der Ersteindruck zählt.

Ein paar Bugs kann man ja verschmerzen, aber wenn ich die Bugliste bei Gamepro durchgehe, würde es mir das Erlebnis vermiesen, selbst wenn der erste Patch die Liste um die Hälfte aller Fails bereinigen würde.
Das ist mir in Summe dann doch zu viel.

Lieber dann in 3-6 Monaten reinschauen. Läuft ja nicht weg.

Dann hätte ich Cyberpunk vermutlich erst 2 Jahre später spiele sollen.^^
Das habe ich so gemacht😅

Erst nach Patch 1.6 habe ich angefangen. Hatte es zwar auch kurz nach Release gestartet und war einfach nur enttäuscht. Weshalb ich auch so lange warten konnte. Leider schwebte stets die anfängliche Misere über das Game.
Eigentlich ist es erst jetzt mit 2.3 so richtig spielenswert, aber dazu war ich zu ungeduldig und es war ja auch ungewiss, was daraus werden wird.

Stalker 2 wird in paar Monaten viel mehr polished sein, also wozu jetzt sich mit Soundbugs, Questbugs, Rückeln etc pp. Quälen.

Warum quälen? Wenn es noch grob nach den ersten Patch vorhanden ist fliegt es von Platte. Hab ja kein Geld verloren im Abo.

Gibt paar Games die erst 2-3 Tage nach Veröffentlichung doch funktionieren.

Andere werden auch 6 Monate später die Dinge noch nicht behoben. *Nier Automata PC Version hust*

Wer eh genug zum Zocken hat der kann natürlich gern warten.

Da ich eh kein neueres PC System habe bin jetzt wohl weniger traurig dass eigentlich technisches Highlight im Jahr mal wieder nicht rund läuft selbst auf moderner Hardware.

Lad es wohl vorerst für Xbox.

Zuletzt bearbeitet:
eaec2dd5c436552d01e67224aaee1933.jpg

Quelle

Da ich eh kein neueres PC System habe bin jetzt wohl weniger traurig dass eigentlich technisches Highlight im Jahr mal wieder nicht rund läuft selbst auf moderner Hardware.

Lad es wohl vorerst für Xbox.
Die Warnung auf der Gamepro ist auf die Xbox Version bezogen.

Am PC läuft es laut Dave doch ziemlich gut anscheinend.
Seltsam, wie unterschiedlich die Eindrücke sind. Von Kaufwarnung zu nur ein Bug in zig Stunden ist ja ein echt krass breites Spektrum.

Vielleicht mache ich mir doch lieber ein eigenes Bild.

Seltsam, wie unterschiedlich die Eindrücke sind. Von Kaufwarnung zu nur ein Bug in zig Stunden ist ja ein echt krass breites Spektrum.

Vielleicht mache ich mir doch lieber ein eigenes Bild.
Könnte mir vorstellen, dass GamePro selbst ohne den Day 0 Patch getestet haben, der ja einiges verbessert haben soll.
Leider steht nichts dazu im Artikel.

Zum Glück bin ich zum Warten verdammt, in diesem Fall vllt nicht das schlechteste :D

Könnte mir vorstellen, dass GamePro selbst ohne den Day 0 Patch getestet haben, der ja einiges verbessert haben soll.
Eurogamer musste wohl abbrechen und hat auch keinen Test. Die haben aber auch ohne Day 0 Patch gespielt (heißt der nicht Day 1 Patch?).

Eurogamer musste wohl abbrechen und hat auch keinen Test. Die haben aber auch ohne Day 0 Patch gespielt (heißt der nicht Day 1 Patch?).
Gibt wohl einen Day 0 (siehe Link in #6.265) UND einen Day 1 Patch, wobei ich von dem Day 1 Patch bisher nur in dem GamePro Artikel gelesen habe. Ich vermute, dass die mit "Day 1 und "Day 0" meinen.
Abgesehen davon wäre es unüblich, keinen Day 1 Patch zur Verfügung zu stellen.

Was mich beim Querlesen der Metacritics positiv stimmt, ist, dass selbst die schlechtesten Wertungen nur die Technik ankreiden, aber das Game an sich seinen Erwartungen gerecht wird.

DF Video zu Stalker 2:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Computerbase berichtet von mehreren Bugs auch auf der PC Version. Daher kann es Nichteinhaltung die Xbox Fassung sein. Aber meisten hatten eben den Day One Patch nicht rechtzeitig erhalten.
Ich habe dazu heute ein Video gesehen von Gamestar, das Spiel ist so mega Buggy, ich glaube das macht keinen großen Unterschied ob day one oder day zero. Da ist etwas ganz fundamental schlecht optimiert.

MfG

Zurück