Sammelthread Xbox Series S | X

Sammelthread

Welche Series kauft ihr euch?

• Xbox Series S

Stimmen: 12 17,4%
  • Xbox Series X

Stimmen: 55 79,7%
  • Ich setze auf die Power der Cloud

Stimmen: 8 11,6%

• Umfrageteilnehmer
    69
Das neue Call of Duty Black OPS 6 ist extrem gut. Kampagne macht richtig Spaß und ist überraschend abwechslungsreich mit einem guten Story Twist. Zombie Modus ist diesmal auch richtig gut.

Finde den Teil echt gut, und dabei bin ich kein großer CoD Fan. Ohne Game Pass hätte ich wahrscheinlich auch nicht reingeschaut und bin nun echt froh, dass das drin ist. Echt lange kein Spiel, wo ich "Ach nur eine Runde noch" hatte. Suchtspirale ohne Ende^^
Yuhuu!

Screenshot_20241101_153222_Samsung Internet.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Kommt jetzt wirklich überraschend daher. Dachte lohnt sich jetzt nur für Playstaion und PC weil dort Teil 2 auch zu erwarten ist. Wenn Xbox jetzt wie bei FF nur sehr spät bedient wird und die Fortsetzung 2-3 Jahre auf sich warten lässt muss sich über läpische Verkaufszahlen auch nicht wundern.

Wird eher interessant was Konjima jetzt mit MS Publishing Geld wirklich für neue IP aus dem Hut zieht was Cloudsystem benötigt.

Zuletzt bearbeitet:
Naja aber der Step ist gut! Auch wenn ich mit dem Game nicht viel anfangen konnte, mögen es viele und jetzt können die Boxler auch ran 👍

Neuer Stalker 2 Gameplay Trailer

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Weniger als zwei Wochen und es geht los!

Allein wegen CoD BO6 und Stalker 2 wird sich mein Game Pass dieses Jahr richtig rentiert haben.

Gut für alle Spieler. :daumen:
War längst überfällig. Wie man so liest verkauften sich die letzten Square Enix Produktionen alle (weit) unter den Erwartungen. Der Laden ist auch nicht mehr das was er mal war (wie so oft).

Sämtliche Rechte an Death Stranding liegen nun bei Kojima, daher wird das Spiel auch auf der Xbox erscheinen:

Nicht unwahrscheinlich dass das auch für Death Stranding 2 gilt und das zeitgleich auf allen Plattformen erscheint.
Aber womöglich hat Sony hier einen zeitexklusiven Deal.

Aber irgendwie interessant dass ein Spiel mit Decima Engine, entwickelt von Guerilla Games nun auf der Xbox erscheint.

Meines Erachtens eine der besten Engines zur Zeit! Würde mir wünschen, dass sie viel verbreiteter wäre.
Definitiv, vor Allem sehr effizient was Grafik/Performance betrifft.

Mir fehlt allerdings noch Raytracing, Forbidden West sieht speziell in Innenräumen/Höhlen usw einfach sehr falsch beleuchtet aus, wie in typischen Old Gen Spielen, aber ich denke das wird man bei künftigen Projekten implementieren.

Wer mehr zu South of Midnight erfahren und sehen will:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Dann ist es nun wohl offiziell. Schön zu sehen, dass Microsoft weiter in Hardware investiert. Der Analyse kann ich auch voll zustimmen, tatsächlich finde ich den Handheld Markt am spannendsten.

MfG
Finde ich auch cool. Hab letztens im MM die Steamdeck Alternative von MSI gesehen. Ich meine, dass es sogar ein OLED ist, da Kontrast, Farben und Schwarzwert richtig eyecandy crispy waren. Zudem ist die Pixeldichte und Schärfe aufgrund des kleinen Screens einfach nur richtig nice.

Ich spiele auch seit geraumer Zeit eigentlich mit dem Gedanken mir so was zu holen für unterwegs/Mittagspause usw.

Wollte aber jetzt erstmal auf die Switch 2 warten, wobei die Steam Bibliothek für unterwegs schon fast unschlagbar eigentlich ist

Edit: Die Kommentare darunter sind ganz schön salty. Lese da echt viel Enttäuschung ggü MS raus.

Finde ich auch cool. Hab letztens im MM die Steamdeck Alternative von MSI gesehen. Ich meine, dass es sogar ein OLED ist, da Kontrast, Farben und Schwarzwert richtig eyecandy crispy waren. Zudem ist die Pixeldichte und Schärfe aufgrund des kleinen Screens einfach nur richtig nice.

Ich spiele auch seit geraumer Zeit eigentlich mit dem Gedanken mir so was zu holen für unterwegs/Mittagspause usw.

Wollte aber jetzt erstmal auf die Switch 2 warten, wobei die Steam Bibliothek für unterwegs schon fast unschlagbar eigentlich ist

Edit: Die Kommentare darunter sind ganz schön salty. Lese da echt viel Enttäuschung ggü MS raus.
Ich warte auch auf der steamlink 2 und die Switch 2 und dann schauen wir mal. :-)

MfG

Ich warte auch auf der steamlink 2 und die Switch 2 und dann schauen wir mal. :-)

MfG

Steam Link ist tot und wurde durch die App ersetzt. Was für ein PC hast du dir jetzt eigentlich gekauft bzw. welche Teile da du ja schon eine Xbox Series X hast. Würde mich mal interessieren da du dann ja glaube ausschließlich Microsoft Geräte zum zocken nutzt :)

Dann ist es nun wohl offiziell. Schön zu sehen, dass Microsoft weiter in Hardware investiert. Der Analyse kann ich auch voll zustimmen, tatsächlich finde ich den Handheld Markt am spannendsten.

MfG

Ich dachte das wäre schon bestätigt :D
Bin jedenfalls das ganze Jahr davon ausgegangen, dass MS jetzt im Dezember sowas ankündigt ^^

Eine mobile Xbox Series finde ich genau richtig, gerade auch als Konkurrenz gegen die kommende Switch 2. Spiele wie Stalker oder GTA6 mobil spielen zu können hat schon einen Wow Effekt. sofern die Surface Leute dran bauen wird es sicher auch ganz gut werden :)

Ich dachte das wäre schon bestätigt :D
Bin jedenfalls das ganze Jahr davon ausgegangen, dass MS jetzt im Dezember sowas ankündigt ^^

Eine mobile Xbox Series finde ich genau richtig, gerade auch als Konkurrenz gegen die kommende Switch 2. Spiele wie Stalker oder GTA6 mobil spielen zu können hat schon einen Wow Effekt. sofern die Surface Leute dran bauen wird es sicher auch ganz gut werden :)
Fänd ich cool, sehe allerdings einen Knackpunkt in Windows. Das müsste schon stark angepasst und entschlackt werden, um handheldgerecht bzw. konsolen'esque zu sein - frage mich, ob MS das will oder den Lazy-Weg einschlägt und einfach einen Windows 11 Laptop im Handheldformat mit integriertem Controller bringt.

Fänd ich cool, sehe allerdings einen Knackpunkt in Windows. Das müsste schon stark angepasst und entschlackt werden, um handheldgerecht bzw. konsolen'esque zu sein - frage mich, ob MS das will oder den Lazy-Weg einschlägt und einfach einen Windows 11 Laptop im Handheldformat mit integriertem Controller bringt.

Ich hoffe eher auf eine klassische Konsole mit dem OS der Series. Das wäre am effizientesten meiner Meinung nach.
Ein Handheld mit Windows gibt es ja schon von Asus oder MSI. Da würde mir der Mehrwert fehlen außer Microsoft baut da einen super Chip rein, welcher selbst dem AMD Extreme 2 davon rechnen würde. Das halte ich aber für zu teuer.

Zuletzt bearbeitet:
Meinte er wirklich Steam Link? Ich dachte, dass er sich versprochen hat und das Steam Deck meinte, was im Handheld Kontext für mich mehr Sinn ergab. Ich habe nämlich Steam Link gelesen, aber eigentlich ans Deck gedacht.

Ein Steam Deck 2 wäre nämlich auch langsam an der Reihe. Das 1. Müsste doch von der Hardware doch auch langsam an Grenzen stoßen bei neuen Games.
oder den Lazy-Weg einschlägt und einfach einen Windows 11 Laptop im Handheldformat mit integriertem Controller bringt.
Wäre jetzt aber auch nicht so schlimm. Eventuell wäre es dann ein angepasstes und für Gaming entschlacktes Win 11.

Zurück