Sammelthread Xbox Series S | X

Sammelthread

Welche Series kauft ihr euch?

• Xbox Series S

Stimmen: 12 17,4%
  • Xbox Series X

Stimmen: 55 79,7%
  • Ich setze auf die Power der Cloud

Stimmen: 8 11,6%

• Umfrageteilnehmer
    69
Als Japan Fan wirst du es mit Sicherheit lieben! Mich fasziniert es total.

Kannst gerne hier oder im Was spielt ihr Thread berichten, wie du es findest :)
Das Spiel macht schon Spaß und sieht schön aus (vielleicht sollte ich auch einmal Nioh nachholen für die ganzen mythologischen Kreaturen).

Kunitsu-Gami_ Path of the Goddess 20.07.2024 10_55_22.jpg
Kunitsu-Gami_ Path of the Goddess 20.07.2024 11_05_38.jpg
Kunitsu-Gami_ Path of the Goddess 20.07.2024 11_16_29.jpg
Kunitsu-Gami_ Path of the Goddess 20.07.2024 11_17_41.jpg

Bin jetzt quasi durch's Intro, mir aber unsicher, wie lange ich heute bei über 30°C spielen will. Spielst du auf Konsole oder PC? Bei der Steam-Version habe ich das Problem, dass zwar angezeigt wird, dass der Dual Sense unterstützt wird, ohne Steam-Overlay funktioniert aber nichts.

Ansonsten: Das Spiel und Videos wie bspw. das nachfolgende als 2nd monitor content hat schon etwas. :D

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Das Spiel macht schon Spaß und sieht schön aus (vielleicht sollte ich auch einmal Nioh nachholen für die ganzen mythologischen Kreaturen).
Nioh gefiel mir leider nicht. Selten, dass mir Soulslites gefallen. Zudem wirkt es optisch schon ziemlich angestaubt. Sekiro ist auch cool, wenn man japanische Mythologie mag.
Bin jetzt quasi durch's Intro, mir aber unsicher, wie lange ich heute bei über 30°C spielen will. Spielst du auf Konsole oder PC?
Am PC, aber ich spiele zur Zeit nur ganz früh morgens, so gegen 6 Uhr, wo es noch relativ kühl ist.

Über den Tag tu ich mir das dagegen nicht an. Macht bei der Hitze auch keinen Spaß.

Nioh gefiel mir leider nicht. Selten, dass mir Soulslites gefallen. Zudem wirkt es optisch schon ziemlich angestaubt. Sekiro ist auch cool, wenn man japanische Mythologie mag.
Ist Sekiro nicht super difficult? Mein Schädel funktioniert bei den Temperaturen ohnehin nicht auf 100%. Da muss ich nicht noch willentlich gegen eine Wand rennen. :fresse: Optik ist mir relativ egal. Hab' gestern das nachfolgende Video gesehen...

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.

...und bin wirklich am überlegen, ob ich nicht wieder einmal Chrono Cross durchspielen (Duckstation macht ohnehin einen guten Job mit Upscaling) oder eine Runde in Wave Race 64 (Gott, Nintendo, warum kommt hier kein neuer Titel?) drehen soll.
Am PC, aber ich spiele zur Zeit nur ganz früh morgens, so gegen 6 Uhr, wo es noch relativ kühl ist.
Um 6 Uhr? Was machst du nachts? Ich brauche meinen Pseudoschönheitsschlaf. :ugly:
Über den Tag tu ich mir das dagegen nicht an. Macht bei der Hitze auch keinen Spaß.
Morgen 33°C hier. KEKW :lol: Hier im Forum fehlt ein Deadge-Emote.

Ist Sekiro nicht super difficult?
oh ja, manche Bosse sind wirklich zum Zähne ausbeißen hart. Man muss halt Soulsbornes mögen (obwohl es eng genommen nicht offiziell zum Genre zählt).
Mein Schädel funktioniert bei den Temperaturen ohnehin nicht auf 100%. Da muss ich nicht noch willentlich gegen eine Wand rennen. :fresse: Optik ist mir relativ egal.
ja, verständlich. Finde daher Kunitsu gerade entspannend als Game. Das Game ist auf eine coole Art trotz Fighting auch gleichzeitig cozy.
Hab' gestern das nachfolgende Video gesehen...

Eingebundener Inhalt

...und bin wirklich am überlegen, ob ich nicht wieder einmal Chrono Cross durchspielen (Duckstation macht ohnehin einen guten Job mit Upscaling) oder eine Runde in Wave Race 64 (Gott, Nintendo, warum kommt hier kein neuer Titel?) drehen soll.
Wave Race 64 hat glaube ich bis heute den Benchmark für realistische Wellenphysik inne 😅
Wirklich schade, dass der Titel nicht wenigstens einen Remake bekommt. Das Game zählt für mich neben Ocarina of Time, Diddy Kong Racing, Goldeneye 64, Turok 64, Banjo & Kazooie zur Golden Age of Gaming und bleibt daher für immer in wärmsten Nostalgie Erinnerungen heimisch.
Um 6 Uhr? Was machst du nachts? Ich brauche meinen Pseudoschönheitsschlaf. :ugly:
Bro ich bin gewöhnt immer früh aufzustehen, und morgens früh ist die einzige Zeit, die hier bei mir zu Hause ruhig ist. Sobald die Kids die Augen öffnen fängt das Leben hier in der Bude richtig an, sodass dann selten die Möglichkeit für mein Hobby Gaming besteht :(

Bro ich bin gewöhnt immer früh aufzustehen, und morgens früh ist die einzige Zeit, die hier bei mir zu Hause ruhig ist. Sobald die Kids die Augen öffnen fängt das Leben hier in der Bude richtig an, sodass dann selten die Möglichkeit für mein Hobby Gaming besteht
Liegt alles an der Erziehung. :ugly:

Du hast doch mit "Ocarina of Time, Diddy Kong Racing, Goldeneye 64, [...]" schon einige gute, alte Coop-Titel aufgelistet (ja, selbst OoT kann man dank Emulation im Coop spielen). Werden die Kids halt gezwungen Quality Games zu spielen. (Oder sind die Kids noch zu jung?) :D

Liegt alles an der Erziehung. :ugly:
Hab sie schon versucht zu begeistern für das Retro Zeugs, aber die sind schon krass verdorben durch die aktuellen Games, was ich verstehen kann. Als ich Kiddo war, habe ich den Atari meines Vaters bei meinen Großeltern gefunden, angeschlossen und nur drüber gelacht. Das war dann halt Ping Pong, Space Invaders und dieses versteck dich im Haus-Game (kennt das noch einer hier von den alten Hasen?).
Das sah halt so rudimentär neben meinen Mega Drive Games aus.

Wahrscheinlich ist der Effekt heute nicht soo extrem, wie bei mir damals, aber wird wohl in eine ähnliche Kerbe schlagen. Meine Kids sind halt Breath of the Wild, Mario Odyssee, Minecraft usw gewöhnt, sodass Ocarina of time und Super Mario 64 für die ein Rückschritt ist.
Ein klarer Fall von Blasphemie für uns OGs, aber wir sind da ja auch eher nostalgisch unterwegs. Die werden ähnliche Debatten dann wohl in 30 Jahren mit ihren Kids haben, wenn die Switch 10 draußen ist^^

Wahrscheinlich ist der Effekt heute nicht soo extrem, wie bei mir damals, aber wird wohl in eine ähnliche Kerbe schlagen. Meine Kids sind halt Breath of the Wild, Mario Odyssee, Minecraft usw gewöhnt, sodass Ocarina of time und Super Mario 64 für die ein Rückschritt ist.
Kann ich bei SM64 tatsächlich verstehen. Auch, wenn ich das Spiel liebe, bleibt die Kamera in dem Spiel dennoch richtig krass janky as f*ck. Bei Zelda sehe ich das allerdings anders - was aber auch daran liegen kann, dass ich selbst Randomizer spiele und mich für Speedruns interessiere. Randomizer (insbesondere der OoT x MM Combo Randomizer) und (immer neue) Glitches (und - wenn man da einsteigen möchte - ROM Hacks) machen N64 Zelda für mich persönlich zu einem "Forever-Game". Zudem hat sich konzeptionell seit OoT am Game Design nicht essentiell etwas geändert. Das Problem ist ja quasi nur die Grafik, die man aber - zumindest auf dem PC-Port Ship of Harkinian - mit HD-Mods deutlich aufhübschen kann.

Auf jeden Fall! OoT hat meines Erachtens sogar die Basis für sämtliche 3rd Person 3D RPGs gelegt. Ich glaube sogar, dass es das allererste Game war, was erlaubt hat, dass man Gegner locked anvisiert, was sich bis heute im Design gehalten hat.
Aye. OoT hat Z Targeting / Target Locking erfunden. Ich vermisse das "alte" linearere 3D Zelda Game Design. Irgendwie hat's niemand so recht geschafft, das erfolgreich zu kopieren. :(

Da wären wir wieder bei dem Punkt Klima Anlage 😁. Lieber 20c und 1.000 Taschentücher und Aspirin, als ich muss um 5 Uhr Morgens anfangen zu spielen und dann vorm Eisfach stehen :ugly:

Freitag der 13th müsste das gewesen sein.

Eingebundener Inhalt

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eingebundener Inhalt
Das ist für den C64 und sieht vergleichsweise sogar gut aus^^

Der Atari meines Vaters war der 2600 noch mit richtig großen Cartdridges.

Das Game war es:

Eingebundener Inhalt

Boa das Teil müsste sogar immer noch auf dem Dachboden meiner Großeltern samt Games liegen.

Das ist für den C64 und sieht vergleichsweise sogar gut aus^^

Der Atari meines Vaters war der 2600 noch mit richtig großen Cartdridges.

Das Game war es:

Eingebundener Inhalt

Boa das Teil müsste sogar immer noch auf dem Dachboden meiner Großeltern samt Games liegen.
Hahaha so ungefähr müsste doch dein Wohnzimmer aussehen ganz ohne TV 😁 😉

Anhänge

• Screenshot_20240720-185711_Firefox.png
    Screenshot_20240720-185711_Firefox.png
    275,5 KB · Aufrufe: 11
Eigentlich musst du mich beneiden, da mein TV in meinem Office steht und ich mit niemandem teilen muss :P
Nein kann ich nicht, denn da hängt auch einer bei mir (ist zwar nur ein kleiner aber ausreichend um mich berieseln zu lassen)
:ugly:

Außerdem habe ich ja im Wohnzimmer 2 TV. Einer wo die Frau ihren Quatsch schaut, und ich meinen Gaming TV^^

Ein Traum! Ich bin im Wohnzimmer gezwungen mit meiner Familie zu reden :fresse:
Erziehungssache

Ergänzung: wir kommunizieren auch zu Hause. Wir kochen täglich zusammen, wir unterhalten uns beim Essen, wir schauen auch Mal einen Film zusammen, spielen Gesellschaftsspiele oder arbeiten gemeinsam im Garten, aber am WE besonders Sonntag ziehe ich mich auch zurück und spiele auf meinem TV während meine Frau sich Serien oder sonstige eigenartiges ansieht.
:lol:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück