Sammelthread Xbox Series S | X

Sammelthread

Welche Series kauft ihr euch?

• Xbox Series S

Stimmen: 12 17,4%
  • Xbox Series X

Stimmen: 55 79,7%
  • Ich setze auf die Power der Cloud

Stimmen: 8 11,6%

• Umfrageteilnehmer
    69
Bis ich endlich mal dazu komme Hellblade II zu spielen, werde ich wohl im Game Sale günstiger weg kommen als für 1 Monat den Game Pass zu buchen :D

Es gibt also doch Vorteile bei der neuen Strategie bei MS ^^

Hellblade II zu spielen
Spiele ich gerade im Game Pass^^

Geiles Spiel! Viel besser als Teil 1. Visuell, Auditiv und narrativ ein Meisterwerk! Vor allem erscheint es mir optimistischer als Teil 1, was mir sehr gefällt. Paar Abschnitte sind aber schon ziemlich intensiver Horror, insbesondere mit Kopfhörern. Aber das Game ist eigentlich auch gedacht für Kopfhörer. Per Lautsprecher geht vieles verloren.

Bzgl. Game Pass Konsole:

Hier war mir nicht bewusst, das dieser ausläuft und durch den "Game Pass Standard" ersetzt wird.
Der genauer Euro Preis ist noch offen (wahrscheinlich 14,99€) und auch der Umgang ändert sich für neue Abonnenten.
Hauseigene MS Spiele bleiben im Abo, jedoch werden neue Titel erst Zeitverzögert ins Abo aufgenommen. Day 1 bleibt dem Game Pass Ultimate bzw. dem Game Pass PC vorenthalten.
Ist Game Pass PC das gleiche wie Game Pass Ulti auf Konsole (also auch preislich)?

Und kann jemand kurz zusammenfassen was sich da jetzt verändert hat?
Das Thema ging die Tage wohl völlig an mir vorbei.

Ist Game Pass PC das gleiche wie Game Pass Ulti auf Konsole (also auch preislich)?

Und kann jemand kurz zusammenfassen was sich da jetzt verändert hat?
Das Thema ging die Tage wohl völlig an mir vorbei.

Soweit mir bekannt ist der reine Spielekatalog (abgesehen von Konsolen Only Titeln) identisch inkl. EA Play.
In Ultimate gibt es dann noch Xcloud.

Und warum ist er dann auf Konsole teurer?
Oder hab ich dich jetzt nur falsch verstanden.
Na sicherlich weil so viele bereit sind für Multiplayer extra zu zahlen, im Gegensatz zum PC. :-D

MfG
Wenn Kritik sachlich bleibt muss sie immer erlaubt sein. Sind nicht hier um zu Allem Ja und Amen zu sagen und uns gegenseitig auf die Schulter zu klopfen.
Interessant andere Sichtweisen und Meinungen zu hören. Ob sie einem neue Blickwinkel geben oder eher unlogisch erscheinen gehört halt dazu.
Genau das. :daumen:

MfG
Wenn es berechtigt ist, dann gehört es meiner Meinung dazu zum "User haben es selbst in der Hand". Ob User ihren Worten tatsächlich Taten folgen lassen, maße ich mir nicht an, beurteilen zu können. Negativ Kommentare - wenn sie denn berechtigt sind - halte ich jedoch für enorm wichtig, um ein Bewusstsein für das Problem zu schaffen. Wieso sollte man auch Stillschweigen?
Ich denke nicht das wir die Unterschiede zwischen konstruktiv und destruktiv erörtern müssen und Rage Kommentare oder Steam Review Bombing hilft niemanden.

MfG

Ich denke nicht das wir die Unterschiede zwischen konstruktiv und destruktiv erörtern müssen und Rage Kommentare oder Steam Review Bombing hilft niemanden.
Wie grenzt du es ab? Also ab wann ein Rage Kommentar oder Review Bombing destruktiv oder konstruktiv ist.
Review Bombing hat in letzter Zeit bei manchen doch zum Einlenken geführt. Je nach Lesart, könnte man also sagen, dass es konstruktiv gewesen ist.

Wie grenzt du es ab? Also ab wann ein Rage Kommentar oder Review Bombing destruktiv oder konstruktiv ist.
Review Bombing hat in letzter Zeit bei manchen doch zum Einlenken geführt. Je nach Lesart, könnte man also sagen, dass es konstruktiv gewesen ist.
Themenbezug, Review bombing und Rage Kommentare heißen ja nicht ohne Grund so. ;-)

MfG

Themenbezug, Review bombing und Rage Kommentare heißen ja nicht ohne Grund so.
Diese Kategorien sind beliebig. Ab wann ist denn ein Kommentar Rage und ab wann berechtigt wütend?

Davon ab, können 1000000 User berechtigt wütend über eine Entscheidung sein und es durch ihre Reviews kenntlich machen. Dann gilt es aber nicht als Review Bombing.

Wie zuletzt bei Helldivers 2

Muss es jetzt aber nicht übertreiben. Euer Series X Kauf hängt jetzt wirklich einzig und allein vom GP Preis ab? Nicht ob es gute Games gibt die wie bei Sony dann halt 69-79,- Day One kosten? Bzw über Retailangebote und digitales Guthaben günstiger zu bekommen sind?

In 2 Jahren könnte es heißen alle Standard Retail Versionen kosten 99,- und Deluxe Edition dann 120,-. Kann ebenfall passieren dass wir Preiserhöhung sehen.

Solange MS nicht Retail und Digitalen Verkauf einstellt und GP Only erzwingt sehe ich kein anderen Nutzungsgrad zur meiner Playstation. Kann ja bisher auch gut ohne PS Extra/Premium auskommen weil es eh keine Sonytitel Day One im Plus gibt.

Was ist jetzt für das Bestehen einer Xbox anders? Außer man hat halt eh guten PC und spielthalt da lieber als mit kompakten Gerät im Wohnzimmer?

Nur rein aus Interesse gefragt. Dass man sein Abo kündigt kann ich vollen Endes verstehen wenn der Gegenwert nicht stimmt.
Da hast du Recht, aber ich bin nicht bereit unendlich jemanden das Geld in den Rachen zu stopfen. Ich bin bis jetzt paralell gefahren, aber durch diesen Einschnitt weniger Features plus mehr Kosten, ist die Konsole aus meinem Interesse verschwunden. Da fokussiere ich mich lieber einer Konsole und bei Sony gibt es sehr viele und tolle Sales da kommt mir kein Game für 79€ ins Haus es sei eine richtige Perle dann gerne.

Der Mehrwert Day One Spiele waren für mich bei der Box gerade so noch an der Grenze das ich den GP akzeptierte aber durch das neue Verfahren ist mein Interesse rapide gesunken.

Diese Kategorien sind beliebig. Ab wann ist denn ein Kommentar Rage und ab wann berechtigt wütend?

Davon ab, können 1000000 User berechtigt wütend über eine Entscheidung sein und es durch ihre Reviews kenntlich machen. Dann gilt es aber nicht als Review Bombing.

Wie zuletzt bei Helldivers 2
In einem review-bereich, wo es um die Wertung eines Produktes in Besitz geht, haben reine hate Rage oder sonstige off Topic Kommentare nichts zu suchen, dafür gibt es andere Bereiche wo man diese platzieren kann.

MfG

In einem review-bereich, wo es um die Wertung eines Produktes in Besitz geht, haben reine hate Rage
Was ist denn Hate Rage? Es gibt meiner Definition nach zwei Arten von Hate. Die eine ist produktbezogen im Sinne von "I Hate Microtransactions bla blub" und die andere eher politisch wie "I hate Black Samurais and female Ninjas..."

Zweites finde ich auch total daneben, weil es rein gar Nichts über die eigentliche Qualität eines Games aussagt. Das Erste ist aber berechtigt, finde ich.

Großartig GP nur Konsole 17,99€ oder Beides also PC und Konsole 17,99€! Das muss ein Marketing Genie sein da bei MS!

Wieso wird man eigentlich gefragt nach Konsole wenn man Ultimate anwählt gilt es trotzdem für PC und Konsole. 215 Zacken im Jahr genau mein Humor!

Anhänge

• Screenshot_20240711-181436_Firefox.png
    Screenshot_20240711-181436_Firefox.png
    237,1 KB · Aufrufe: 14
  • Screenshot_20240711-181457_Firefox.png
    Screenshot_20240711-181457_Firefox.png
    236,7 KB · Aufrufe: 15
Microsoft scheint ihre Marktführer Attitüde aus dem Businessbereich auch im Gaming Bereich anwenden zu wollen. Ist natürlich ärgerlich dass man dort gar kein Marktführer ist :ugly:
Irgendwas dürfte dort derzeit im Hintergrund im Gange sein, war allerdings für jeden erwartbar, der die Zahlen völlig nüchtern betrachtet hat, die Hardwarezahlen sind hinter denen der schwachen One-Generation, der GP stagniert komplett, intern hatte man völlig überzogene Zielsetzungen, und dazu kommen noch 100 Milliarden für Übernahmen und explodierende Personalkosten, dass das langfristig nicht gut gehen kann war klar.

Derzeit scheint MS die Konsolenstrategie in Europa völlig zu überdenken, schaut so aus als würde man das Marketing hier komplett einstellen, wobei Ich mich frage, was man da einstellen will, die Konsole wurde sowieso nie wirklich beworben:

Irgendwas dürfte dort derzeit im Hintergrund im Gange sein, war allerdings für jeden erwartbar, der die Zahlen völlig nüchtern betrachtet hat, die Hardwarezahlen sind hinter denen der schwachen One-Generation, der GP stagniert komplett, intern hatte man völlig überzogene Zielsetzungen, und dazu kommen noch 100 Milliarden für Übernahmen und explodierende Personalkosten, dass das langfristig nicht gut gehen kann war klar.

Derzeit scheint MS die Konsolenstrategie in Europa völlig zu überdenken, schaut so aus als würde man das Marketing hier komplett einstellen, wobei Ich mich frage, was man da einstellen will, die Konsole wurde sowieso nie wirklich beworben:
Ich kann es auch nicht mehr nachvollziehen. Das Argument, welches man immer wieder liest, MS möchte nicht nur Konsolen, sondern auch PC versorgen. Das ist auch in Ordnung, aber irgendwie behandeln sie die Konsole echt eigenartig. Auch die Preiserhöhung zeigt mir nicht, dass sie verstanden haben, neue Kunden anzulocken wollen, aber auch die neuen Hardware Preise sind ein Witz, die kommen sollen (ohne Laufwerk).

Wenn ich soweit angeschlagen bin versuche ich doch zumindest mit guten Angeboten Kunden zu gewinnen. Ich werde da nicht schlau was die da machen.

EA Play ist auch nur in Ultimate drin.

Edit: Ah ne sorry, ist wohl auch in Core drin

Also was auf Xbox Dynasty steht, ist EA Play nicht im Core und auch nicht im Standard vertreten. Beim PC Standard ist EA vertreten für 11,99€ im Monat. Bei der Konsole schaust du durch die Finger:

1000000507.png

1000000508.png

1000000509.png

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Häää, das kann doch nicht stimmen.
Für 15€ bekomme ich absoluten Crap, und für 18€ bekomme ich Alles?

:what:
Ich würde mal sagen, damit es dann die eben den 15€ Ding haben mir 3€ zu locken.

Ich finde es auch interessant, dass MS beim Pass so einen Unterschied zwischen PC und Konsole macht.

Zurück