Sammelthread Xbox Series S | X

Sammelthread

Welche Series kauft ihr euch?

• Xbox Series S

Stimmen: 12 17,4%
  • Xbox Series X

Stimmen: 55 79,7%
  • Ich setze auf die Power der Cloud

Stimmen: 8 11,6%

• Umfrageteilnehmer
    69
Ihhh, er hat cloud gesagt... :-$

Um die Frage zu beantworten, nein, um mit gamestreaming fange ich gar nicht erst an. Weckt mich wenn in- und output auf lokalem Niveau ist, dann kann man darüber reden. :-D

MfG

Als Lead Platform würde Streaming auch nicht nutzen wollen aber als Möglichkeit überall mal etwas zu spielen, ist es doch super. Gerade weil viele Leute so ein Amazon Stick haben würde mich das interessieren :)

Ich habe mal die Preise im Thread aktualisiert für 2024 inkl. der neuen Xbox Series X ohne Laufwerk und der Xbox Series S mit 1TB Speicher :)

Was mir dabei aufgefallen ist, was ist aus DirectML geworden? Bezogen auf die Xbox, womit Microsoft geworben hat, ist es seit Jahren still geworden.

Was mir dabei aufgefallen ist, was ist aus DirectML geworden?
Kommt dann zusammen mit "der Power aus der Cloud" :ugly:

Ne, ernsthaft, ich glaube da tut sich erst mit den Intel Core Ultra CPUs was. Am Desktop also ab Arrow Lake.

AMD und Nvidia scheinen da aktuell nichts wirklich zu forcieren und solange sich da, gerade bei Nvidia nichts tut, wird sich da auch nichts bewegen.

Kommt dann zusammen mit "der Power aus der Cloud" :ugly:

Ne, ernsthaft, ich glaube da tut sich erst mit den Intel Core Ultra CPUs was. Am Desktop also ab Arrow Lake.

AMD und Nvidia scheinen da aktuell nichts wirklich zu forcieren und solange sich da, gerade bei Nvidia nichts tut, wird sich da auch nichts bewegen.
Bei Media Markt und co gibt es noch die regulären Preise also 499 €. Die Aktualisierten UVP´s sind doch die Zukünftigen. Die Varianten gibt es doch noch gar nicht?!?

MfG

Bei Media Markt und co gibt es noch die regulären Preise also 499 €. Die Aktualisierten UVP´s sind doch die Zukünftigen. Die Varianten gibt es doch noch gar nicht?!?

MfG
Er hat alles richtig gemacht! So steht es auf der MS Seite und so wurde es kommuniziert. Was wo Mal günstiger ist spielt da keine Rolle, oder soll er jetzt auch Aktionspreise ständig aktualisieren?

Anhänge

• Screenshot_20240703-200235_Firefox.png
    Screenshot_20240703-200235_Firefox.png
    615,2 KB · Aufrufe: 12
Er hat alles richtig gemacht! So steht es auf der MS Seite und so wurde es kommuniziert. Was wo Mal günstiger ist spielt da keine Rolle, oder soll er jetzt auch Aktionspreise ständig aktualisieren?

Und wo steht da die X ohne Laufwerk, sind doch noch die alten UVPs?

MfG

Series X All Digital kommt doch erst zum Winter 2024. Die hat bisher eine UVP von 499,-. Mit LW wurde ja wie die PS5 von 499,- auf 549,- erhöht.
Ob jetzt MM sie günstiger anbietet hat nichts mit UVP zu tun. Nur Richtwert den man häufig nutzt um Angebote zu machen. PS5 Slim mit LW kannst ja bei einigen Experts auch für 444,- jetzt bekommen.

Offiziell hat MS aber Series X für 549,- und und All Digital für 499,- ausgewiesen. Aber ohne ordentliche Angebote wird es nichts mit größeren Marktanteilen. Müsste schon mehr Aktionen mit den Händlern fahren. Mit LW sollte Series X eher bei 449,- liegen und die All Digital bei 399,-.

Und das alles nach bald 4 JAHREN in dieser Generation.
Das verstehe ich auch nicht. Sowohl Sony als auch Microsoft sind doch auf eine möglichst breite Hardware Basis angewiesen um ihre Services, Zubehör usw. an den Mann zu bringen. Wieso torpediert man dieses Ziel selbst mit solchen Preisen. Wir sind aktuell in der Mitte der Generation, bzw. leicht darüber hinaus, das ist normalerweise die Zeit in der mit Abstand die meisten Konsolen verkauft werden. Aktuell ist davon nicht viel zu sehen, klar sind die Verkaufszahlen, gerade bei der Playstation, nicht schlecht, aber sie könnten meiner Meinung nach noch viel besser sein.

Und bevor gleich wieder jemand über die Grafikkarten im PC Bereich losschreit, da wundert mich das genauso.

Aber gut, ich bin auch kein CEO und habe wohl auch keine Ahnung von solchen Dingen :haha:

Das verstehe ich auch nicht. Sowohl Sony als auch Microsoft sind doch auf eine möglichst breite Hardware Basis angewiesen um ihre Services, Zubehör usw. an den Mann zu bringen. Wieso torpediert man dieses Ziel selbst mit solchen Preisen. Wir sind aktuell in der Mitte der Generation, bzw. leicht darüber hinaus, das ist normalerweise die Zeit in der mit Abstand die meisten Konsolen verkauft werden. Aktuell ist davon nicht viel zu sehen, klar sind die Verkaufszahlen, gerade bei der Playstation, nicht schlecht, aber sie könnten meiner Meinung nach noch viel besser sein.

Und bevor gleich wieder jemand über die Grafikkarten im PC Bereich losschreit, da wundert mich das genauso.

Aber gut, ich bin auch kein CEO und habe wohl auch keine Ahnung von solchen Dingen :haha:
Ich verstehe das ehrlich gesagt auch nicht, kann ja eigentlich nur etwas mit den gestiegenen Kosten zu tun haben.

@GagGorilla
Entspann dich mal, es war nur ein Hinweis, dass die neuen Konsolen und angekündigten Preise erst ab Dezember kommen und noch gar nicht verfügbar sind.^^

MfG

Entspann dich mal, es war nur ein Hinweis, dass die neuen Konsolen und angekündigten Preise erst ab Dezember kommen und noch gar nicht verfügbar sind.^^
Bitte lasse dich psychologisch untersuchen, wenn du ständig meine Texte als aggressiv ansiehst. Ich habe nur geschrieben was ich geschrieben habe und ich kann für dich nicht ständig Herzchen und Einhörner einbauen, damit du nicht wieder glaubst das es böse ist.

Da tust du hier immer so auf einen Oberschlauen und dann tust du so, als wäre geschriebenes ohne Stimme nicht schwer zu deuten, ob normal oder erbost.
Dafür kann aber Blackout nichts. Er hat das übernnommen, was MS angekündigt und vorgegeben hat.
Also sorry wenn du da mir bei dem Text unterstellen möchtest ich war jetzt nicht entspannt sondern Aggro dann weiß ich auch nicht.

Dieser Text war jetzt nicht aggressiv sondern fassungslos, damit du es nun weißt^^

Viel zu teuer.
500€ für eine Konsole ohne Laufwerk.
350€ für den Taschenrechner Serie S ... ebenfalls ohne Laufwerk.

Und das alles nach bald 4 JAHREN in dieser Generation.

Würde mich nicht wundern wenn in dieser Gen hinten raus die Verkäufe überhaupt nicht mehr anziehen (bei Sony genau so).
Erschließt sich mir auch nicht. In früheren Generationen gab es nach 3-4 Jahren einen Verkaufsboost durch teils deutlich günstigere "Slim" Konsolen. Keine Ahnung warum man davon nun abweicht.

Zuletzt bearbeitet:
Erschließt sich mir auch nicht. In früheren Generation gab es nach 3-4 Jahren einen Verkaufsboost durch teils deutlich günstigere "Slim" Konsolen. Keine Ahnung warum man davon nun abweicht.
Ich habe das Gefühl, dass man jene Preise den Händler überlässt und so lieber mehr Marge mitnimmt. Natürlich darf man aber auch nicht vergessen, dass Hardware teurer geworden ist.

MfG
Bitte lasse dich psychologisch untersuchen, wenn du ständig meine Texte als aggressiv ansiehst. Ich habe nur geschrieben was ich geschrieben habe und ich kann für dich nicht ständig Herzchen und Einhörner einbauen, damit du nicht wieder glaubst das es böse ist.

Da tust du hier immer so auf einen Oberschlauen und dann tust du so, als wäre geschriebenes ohne Stimme nicht schwer zu deuten, ob normal oder erbost.

Also sorry wenn du da mir bei dem Text unterstellen möchtest ich war jetzt nicht entspannt sondern Aggro dann weiß ich auch nicht.

Dieser Text war jetzt nicht aggressiv sondern fassungslos, damit du es nun weißt^^
Komm einfach runter, du beschwerst dich in früheren Posts bei Diskussionen das es dir nur ums Gaming geht fährst aber ständig latent aus der Haut und verfällst in eine reflexartige Verteidigungshaltung, vor allem ist und war das unnötig, weil jene Konsolen, wie ursprünglich darauf hingewiesen erst im Dezember kommen, einschließlich der proklamierten neuen UVPs.^^

MfG

Gerade bei Produkten wo üblicherweise eh kaum Spanne drauf ist und eher über Extraverkäufe verdient wird (Laptop und Fertig-PCs nicht anders) überlässt man es eigentlich nicht den Händlern in vollem Maße.

Natürlich wurde Hardware teurer und Einzelhändler verkaufen immer weniger Retail im Markt. Dennoch kann die Differenz nicht so hoch sein. Jetzt hängen wir oft bei 449,- im Angebot weil man die UVP auf 549,- angezogen hat. Konsole verkauft sich an die breite Masse häufig bei 299,-. Selbst wenn man jetzt immer noch nicht eingesparten Produktionskosten voll weiterreichen kann müssten wir zumindest bei Series X und PS5 mit LW bei 399,- fast dauerhaft im Angebot landen. Dazu müsste UVP auf 449,- eher fallen und die EK Preise geringer ausfallen für die Einzelhändler.

Leute sparen ja auch an Dingen immer mehr die nicht lebensnotwendig sind. Natürlich gibt es genug Ausnahmen aber Otto-Normal in der Regel schon. Wohl auch Grund warum man sogar wieder PS4 Modelle im Handel sieht.

Unterschied ist aber, dass die Hardware in den Konsolen jetzt schon etwas betagter ist.
Und die Margen scheinbar deutlich niedriger sind als letzte Generation, sonst hätte es schon Preissenkungen gegeben, Sony gibt die Hardwarezahlen ja in den Quartalsberichten an, also würden die auch davon profitieren, wenn sie die Preise senken und so mehr Hardware absetzen, scheint derzeit aber nicht möglich zu sein.

Eventuell wird mit der Pro dann, der Preis der Basis-Modelle angepasst.

Zurück