Sammelthread Xbox Series S | X

Sammelthread

Welche Series kauft ihr euch?

• Xbox Series S

Stimmen: 12 17,4%
  • Xbox Series X

Stimmen: 55 79,7%
  • Ich setze auf die Power der Cloud

Stimmen: 8 11,6%

• Umfrageteilnehmer
    69
Was, das ist ja verrückt. Wenn es einen Zustellnachweis gibt kann sich da Amazon gar nicht rausreden. Da muss man ja schon fast über einen Anwalt nachdenken, der Schaden ist ja mit 500 € nicht ganz unerheblich.^^
Ja, ich wurde aktiv von Amazon betrogen. Erst wurde ich monatelang hin gehalten, und dann ab serviert.
Ich war auch beim Verbraucherschutz, was mich auch noch einmal 30€ gekostet hat. Aber die wollten oder konnten mir nicht helfen.

Und bei dem Streitwert lohnt sich ein Anwalt nicht, wenn 300€ nur eine Stunde Beratung kostet.

Statt dessen habe ich eine X-Box X per Ratenzahlung bei Otto gekauft, da 500€ für mich sehr viel Geld ist.

Und bei dem Streitwert lohnt sich ein Anwalt nicht, wenn 300€ nur eine Stunde Beratung kostet.
Rechtschutz deckt sowas! Auch gibt es genügend Anwälte die wenn der Fall vorgetragen wird und dieser Glasklar ist, nehmen die auch das Risiko entgegen und vertreten dich frei, da der Fall nur positiv ausgeht und dieser sein Geld sowieso von dem Fall bekommt.

Beide Plattformen haben so ihre Probleme und je nach dem welche man hauptsächlich benutzt redet man sich die eigenen Probleme klein :ka:
War jetzt bestimmt nicht auf mich gemünzt, da ich schon glaube einen realistischen Blick als Nutzer beider System zu haben, und daher mir persönlich nichts klein rede. Wie gesagt, die Unoptimierung am PC ist halt oft ein Graus, was dazu führt, dass ich mich äußerst selten auf einen Release Day One freuen kann, da für mich schon ein umgeschriebenes Gesetz gilt, nämlich dass Games am Anfang derbe bugged sind.
Das mit dem Treiber hast du ja danach selber erwähnt und bestätigt nur die Tatsache, dass Treiberpflege kein Kritikpunkt mehr sein kann, da automatisiert.
noch ist an der Konsole die Bildqualität unterirdisch.
Ok, über Wahrnehmung von Bildqualität wird ja selbst unter PC Masterrace seit jeher gestritten (damals high fps vs mid low fps, heute upscaling vs native), daher kann man festhalten, dass Wahrnehmungen oft subjektiv sind, gerade wenn es um Feinheiten geht.

Um den Bogen hier zu schlagen: Nein, die Bildqualität auf der Konsole ist definitiv alles andere als unterirdisch! Würde sogar behaupten, dass sie noch nie so nah am PC war.
Aber ich persönlich sehe trotzdem den Unterschied, wenn ich auf dem PC von 120fps/uhd plötzlich auf Konsole switche.

Wenn man jetzt natürlich reinwirft, wie viel Geld ich für den PC und wie viel für die PS5 ausgegeben habe, verliert der PC logischerweise im P/L Verhältnis haushoch :D

Du hast zwar recht, dass am PC nach wie vor Unoptimierung ein großes Problem darstellt, die dann leider oft nur mit Rohpower ausgeglichen werden kann, aber vom Zugang her, ist der PC mittlerweile wesentlich freundlicher geworden in der Bedienung, da sämtliche Controller und M+T synchron automatisch erkannt werden, Treiberaktualisierungen automatisch ablaufen, aktuelle Games laufen alle usw.

Natürlich richtig dassxmanche Dinge vereinfacht wurde. Bis auf Sache dass man Heutzutage zich Launcher und Konten braucht um an alles ranzukommen oder dass Steam Game dann noch anderes Programm zusätzlich starten muss.

Persönlich habe ich aber eher das Gefühl man kann eben gerade weniger alles mit Hardwarepower erschlagen. Denn Shaderstutter ( Dead Space Remake lieber auf Series X durchgezockt) bekommst nicht einfach weg was gefühlt immer mehr geworden ist und Nvidia als auch AMD trifft. Zudem dass Games ab AC Origins plötzlich 6 Kern CPU wollen aber häufig nicht mehr als 2 nutzen und dann mit schlechtem Framepacing aufwarten oder wie Gotham Knight kaum 60 halten. Egal ob man 4090 und i9 drin hat.

Bei mir ist es so 50:50 wo Game mal besser läuft ob PC oder Konsole. Schlägt mehr nach 40:60 aus. Hängt natürlich dann gerade von den Genre und Spielefeschmack ab was man da erwischt. Natürlich weiß ich dass meine GPU auch immer mehr abfällt wegen der Architektur die nicht mehr richtig angesprochen wird. Aber ein Aufrüsten für weit mehr Geld und dann bekommst kaum mehr Vram als meine jetzige Karte sehe ich noch nicht ein wenn halt Games selbst auf 4080 Bis 7900 harken. Bin ich wohl auch an dem Punkt langsam mich jetzt nicht mehr zu lange nach Problemlösung oder Mods zu beschäftigen. Gönne es aber Jedem der die Zeit investiert und dann technisch mehr rausholen gegenüber den Konsolen. Ich peilt eher 1440p/60 mitgutem Upscaling an und hoffe auch dass PS5 Pro in die Richtung geht. Bis es halt mal wieder GPU gibt die nicht über 900,- kostet, mehr als 250W verbraucht um im ITX gekühlt zu werden und mindestens 16GB Vram hat.

Nein, alle Anwälte die ich angerufen hatte, über 10, wollten nicht auf Basis eines Beratungsgutschein arbeiten, und hatte viel zu hohe Gebühren.

Egal, ich habe daraus gelernt. Und so bin ich bei der X-Box gelandet, und spiele gleich Octopath Traveler über den Gamepass weiter.

War jetzt bestimmt nicht auf mich gemünzt,
Ne, das war allgemein gehalten. Ich wollte nur beide Extreme darstellen.
Aber ich persönlich sehe trotzdem den Unterschied, wenn ich auf dem PC von 120fps/uhd plötzlich auf Konsole switche.
Definitiv, bevor ich Spider Man 2 auf der PS5 spielen wollte habe ich noch mal die beiden Vorgänger auf dem PC gespielt und der Unterschied in der Bildqualität war schon nicht ohne.

Klar ist es nicht unspielbar und noch ein paar Tagen hätte ich mich da dran gewöhnt, aber ne lass mal. Da warte ich lieber auf den Port.

Rechtschutz deckt sowas! Auch gibt es genügend Anwälte die wenn der Fall vorgetragen wird und dieser Glasklar ist, nehmen die auch das Risiko entgegen und vertreten dich frei, da der Fall nur positiv ausgeht und dieser sein Geld sowieso von dem Fall bekommt.
Haha, nur im Fernsehen mein lieber. :ugly:

@Rumpelkammer
Wenn du nicht flüssig genug bist, beantrage einen Beratungsgutschein, dann zahlst du gar nichts, das kannst du direkt bei der Rechtsantragsstelle des Gerichtes machen. Darüber hinaus sind 300 € für die Erstberatung in jedem Fall zu teuer, da findest du viele Anwälte für 150 €.

Und wenn du Bock auf Stress hast, dann bestell halt eine neue PS5, mache eine Lastschriftrückgabe und wenn die sich beschweren, dann zeigst du den die Zustellbestätigung von damals und wünscht fröhliches verrechnen oder du sagst, "tut mir leid, die ist hier leider nicht angekommen". :-D

MfG
Nein, alle Anwälte die ich angerufen hatte, über 10, wollten nicht auf Basis eines Beratungsgutschein arbeiten, und hatte viel zu hohe Gebühren.

Egal, ich habe daraus gelernt. Und so bin ich bei der X-Box gelandet, und spiele gleich Octopath Traveler über den Gamepass weiter.
Ist auch eine super Entscheidung aber dennoch steht dir die PS5 ja weiter zu. Ich würde da sehr hartnäckig werden, mit so einer Zustellbestätigung braucht man doch auch eigentlich keinen Anwalt, das würde jedes Gericht Amazon um die Ohren hauen.^^

MfG

Noch ein Tip von mir, für alle mit Gamepass.
Sword and Fairy: Together Forever verlässt bald den Gamepass. Mir gefällt das Game sehr, und ich habe es noch schnell installiert.

Funktionieren nicht genauso die ganzen "Wir retten dich nachdem du geblitzt wurdest!" Portale?

Edit: In dem Fall würde ich mich aber einfach an die Verbraucherschutzzentrale wenden. Die können da helfen.
Das gibt es nur bei KfZ, so viel ich weiß, weil die Prüfung von Bescheiden zum einen sehr einfach und schnell geht und zum anderen Bescheide in ca. 50 % der Fälle falsch sind, Stichwort Kostensicherheit aber hier geht es ja um Zivilverfahren. Das kannst du knicken, da wird niemand pro bono arbeiten.

MfG
Was für ein Vergleich -.-
Ich denke nicht das du einen probono Anwalt für Zivilverfahren findest, es ist sicherlich nicht ausgeschlossen aber durch den Streitwert und den zu erwartenden hohen Kosten und die Dauer, wird sich da niemand für finden, gibt ja auch null Prestige. Kann sich ja eine Kanzlei nicht in die Referenzen schreiben, bzw. damit Werbung machen "Haben Mandanten eine 500 € Konsole zurückerstritten - pro bono". Danach könnten die jemanden einstellen, weil Hinz und Kunz wegen Trivialproblem XY anruft. Das wird mit Sicherheit niemand machen. :ugly:

MfG
Edit: In dem Fall würde ich mich aber einfach an die Verbraucherschutzzentrale wenden. Die können da helfen.
Hat er doch und die konnten nicht helfen, so wie ich das verstanden hatte. ;-)

MfG

Ich habe keinen Grund zu lügen, oder zu übertreiben.
Meine Mutter wollte das auch nicht glauben.
Sie war beim Termin beim Verbraucherschutz mit dabei, und hielt die Frau für inkompetent.
Ich werde auch nicht dazu mehr antworten, weil ich mit dem Thema abgeschlossen habe, und nur unangenehme Erinnerung damit verbunden sind.

So ganz glaubwürdig klingt die Geschichte eh nicht, aber gut, es ist wie es ist :ka:
Ich kenne so einige unglaubwürdige Geschichten die absolut real sind. Ist sicherlich Beides möglich. Ich sehe aber nicht den Sinn dahinter hier Zeit und Aufwand zu investieren eine so belanglose, ausgedachte Geschichte zu verbreiten, welchen Benefit sollte das haben?!

@Rumpelkammer
Ich glaube dir das, ist dennoch eine unglaubliche Geschichte, da würde ich schon aus Prinzip am Ball bleiben, vor allem wenn man einen qualifizierten DHL Zustellnachweis hat, da liegt der Ball auf Amazons Seite. Ich denke Hartnäckigkeit würde entsprechend helfen.

MfG

Subjektiv finde ich die Entwicklung am PC zu vor 8 Jahren aber ehrlich gesagt besser. Das Thema hatten wir ja, dass am PC gerade vor 8 Jahren noch sehr viel von Tweaks abhängig war, um alles zum Laufen zu bekommen. Du hast zwar recht, dass am PC nach wie vor Unoptimierung ein großes Problem darstellt, die dann leider oft nur mit Rohpower ausgeglichen werden kann, aber vom Zugang her, ist der PC mittlerweile wesentlich freundlicher geworden in der Bedienung, da sämtliche Controller und M+T synchron automatisch erkannt werden, Treiberaktualisierungen automatisch ablaufen, aktuelle Games laufen alle usw.
Das Einzige, was sich positiv entwickelt hat, ist das wesentlich mehr Spiele portiert werden, ansonsten sehe Ich die Entwicklung im Bereich PC-Gaming äußerst kritisch, du hast mehr Launcher, die Shadder-Stutter Problematik, und die Hardwarepreise die gerade im Bereich der Mainboards und GPUs, immens angestiegen sind. Die ganze Treiberthematik war schon vor 10-15 Jahren kein allzu großes Thema mehr.

Treiberupdate würde ich auch als letzten Hindernisgrund sehen. Außer dass es nach sich zieht dass bei den Games die Shader wieder neu kompiliert werden müssen.
Eher Sache dass dich am PC schnell Dinge summieren können wenn man schnell Spiel zocken will. Hast PC 3-4 Wochen nicht benutzt kann es , wenn es wirklich ungünstig läuft, erst Win Update bedeuten, dann Treiber wenn man neue Funktionen wie DLSS/FSR will, jeder Launcher will alle paar Tage kleines Update, Spiele natürlich selbst und dann wartest eben noch auf Shaderneuazsrichtung.

Konsole kannst Firmeware und Spieleupdate auch im Bereitschaftsmodus einfach über Nacht alles auf neuesten Stand bringen. Somit gleich mit dem Zocken loslegen.

Hoffe ich dass sich am PC in Zukunft auch die Möglichkeit ergibt im Standby die Dinge aktuell zu halten.

Sehe halt noch leichten Unterschiede in der Handhabung mal abgesehen dass man mehr Grafikoptionen vorfindet die man auch automatisieren kann.
Andersherum würde ich mur auch bei Konsolenfassung ein Untermenü wünschen um mehr Dinge zu beeinflussen oder eine Option für Zwischenkonsolen oder AK zu haben ohne auf Patch vom Entwickler zu warten.
Otto-Normal nutzt halt dann die voreingestellten Modi vom Entwickler.
Rest der es auch schafft 3 Regler bei HDR Einstellungen zu bedienen bekommt in Extramenü dann nich paar Anpassmöglichkeiten. Ich mein Konsolenfassungen haben ja auch schon sehr umfangreiche Menüs für Barrierefreiheit. Ein zu Viel an Optionen kann eigentlich kein Hinderungsgrund sein.

Zurück