Sammelthread Xbox Series S | X

Sammelthread

Welche Series kauft ihr euch?

• Xbox Series S

Stimmen: 12 17,4%
  • Xbox Series X

Stimmen: 55 79,7%
  • Ich setze auf die Power der Cloud

Stimmen: 8 11,6%

• Umfrageteilnehmer
    69
Ach, mitm Fahrrad ist man hier ja eh überall in 20/30 Minuten.
Aber Gamescom war mir die Male, die ich da war, einfach zu voll und alles dauert lange.
Ah du bist auch aus Köln?!?
Ersten 3 Jahre waren cool. Gerade wenn man noch einen Tag vorher am Händlertag reinkam. Aber danach war es echt überfüllte Messe wo man 1-2 Stunden für 3-5min Anspielen oder nur einen Trailer anstehen konnte.
Ja, einerseits würde ich gerne diese Messe-Atmosphäre interessieren, andererseits stressen mich große Menschenmengen und lange warten, sodass bisher immer die Bequemlichkeit gesiegt hat.

Aber am meisten würde mich die Comic Con in San Diego interessieren^^

Ist die Comic-Szene mittlerweile nicht ziemlich tot, weil von den Publishern nur noch Gülle kommt? Klar: Wegen der Cosplays wäre es schon cool. Aber sonst?
Ne, gerade Black Label in DC wirft immer noch richtig gute Perlen raus. Das sind One Shots oder Non Canon for Mature Readers, die meistens richtig abgefahren sind.
Auch im Artdesign wird da richtig experimentiert. Da hast du dann quasi Batman & Co. meets Indie Experimental und von Publisher gepusht. So etwas adäquates im Gaming Markt würde ich mir sehnlichst wünschen.

Ansonsten lebt ja immer noch auch Dark Horse und Image Comics mit ausgefalleneren Ideen, dem Marvel und DC zu ausgelutscht ist.

Aber was Wokeness angeht, würdest du bestimmt einen Herzinfarkt bekommen :ugly:
Denn wer meint, dass Gaming schon zu woke ist, wird bei vielen Marvel und DC Comics sterben vor Trigger^^

Aber was Wokeness angeht, würdest du bestimmt einen Herzinfarkt bekommen :ugly:
Denn wer meint, dass Gaming schon zu woke ist, wird bei vielen Marvel und DC Comics sterben vor Trigger^^
Gaming geht ja - bis auf einige krasse Ausnahmen - noch so halbwegs, weil's durch Gameplay verwässert wird. Wirklich schlimm ist's in Film und Serie, die zwangsweise von ihrer Story leben. Schlimmer als Star Wars: The Wokeolyte kann's kaum noch werden. Von Mainstream-Comics erwarte ich eh nichts mehr. Marvel und DC sind eh tot. Freut mich allerdings, dass es abseits des Mainstream noch gute Comics gibt. Meine Comic-Zeiten sind zwar lange vorbei, der krasse Untergang der Szene macht mich trotzdem ein wenig traurig.

Bis neue Gears da ist gibt es Gameplayfutter auch dieses Jahr Multiplattform:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Na da haben wir es ja. Wie war es noch mal, exklusiv wenn es eigene Spiele sind und eigene Studios? Soviel dazu. ;-)

MfG
Derzeit reine Spekulation des Autors von Windowscentral, das Studio selbst hat technische Gründe angegeben, also wiedermal die Series S.

Derzeit reine Spekulation des Autors von Windowscentral, das Studio selbst hat technische Gründe angegeben, also wiedermal die Series S.
Also das überrascht mich jetzt von dir zu lesen, schließlich bist Du hier derjenige der den Jeff Corden als besonders seriöse Quelle die oft immer richtig liegt darstellt.^^

MfG

@DaStash; warum kannst du eigentlich nicht zumindest in Betracht ziehen, dass etwas dran sein könnte, wenn sich Vermutungen und Aussagen häufen, dass die Series S ein Bremsklotz ist?
Klar kann man durch Zeit und Optimierung mehr aus ihr herauskitzeln, als die "faulen Devs" vllt zugeben möchten, aber denken wir mal wirtschaftlich, dann ist Zeit = Geld und Optimierung für das schwächste Glied kostet nunmal.

Frage bleibt dennoch warum die ganzen UE5 Games dann nicht mal auf starker PC Hardware oft vernünftig laufen?

Scheint ja schon die Herangehensweise grundlegend flasch zu sein. Ganze Cross Gen Titel die die PS4/One noch mitgenommen haben rennen ja zum Teil dann wenigstens auf PS5 vernünftig. Nicht so die ganzen Immortals, Lords of the Fallen usw. Selbst überzüchteten UE4 Engine Spiel in letzter Zeit. Stellar Blade zeigt ja dass man nicht letzten Tech-Engine braucht und nicht es wie Jedi Survior

Krux liegt wohl eher darin mal etwas tiefer zu stapeln gerade mit Universalengine die man kaum richtig für jedes Genre zähmen kann.

Ich bin echt gespannt wie Black Myst auf PS5 rennt. Wenn es da schon unrund läuft braucht man gar nicht von schwächerer Hardware anfangen. Soll man Game erst nur High End PC Systeme ausweise wenn man nächste Crysis 1 sein will.

Sollte es auf PS5 (später Series X) sehr rund laufen dann kann man durchaus eine schlechte Series S Fassung als Bremse für technisch gutes Spielerlebnis heranziehen.

Auch wenn ich jetzt dem Gerücht nicht wirklich glauben schenken mag so kann ich mir zumindest vorstellen dass es für chinesischen Entwickler halt nun mal nicht Priorität Nummer 1 ist für eine amerikanische Plattform (die eh weniger Hardwareabsatz hat) rechtzeitig alles rauszuholen.
Sähe vermutlich anders aus wenn Series Leadplattform auf dem Konsolenmarkt wäre.

Zurück