Sammelthread Xbox Series S | X

Sammelthread

Welche Series kauft ihr euch?

• Xbox Series S

Stimmen: 12 17,4%
  • Xbox Series X

Stimmen: 55 79,7%
  • Ich setze auf die Power der Cloud

Stimmen: 8 11,6%

• Umfrageteilnehmer
    69
Wobei das sogar im Turn noch QuickTime Events hatte, sodass man rechtzeitig nochmal drücken muss. Das verbindet somit sogar zwei meiner verhasstensten Gameplay Mechaniken in einem^^
Die Optik hat dafür echt viel rausgerissen und wenn es im Gamepass eh schon drin ist, schau ich es mir definitiv mal an.
Der Teil hat mich sogar positiv an Legend of Dragoon erinnert, eines der besten Spiele von Sony's Japan Studios. :D

hahaha ist halt echt so. Das sah so genial aus, und dann das:...:wall:
AC Shadows in Game sieht super aus!
Ich bin auch so langsam vorsichtig Optimistisch, aber bleibe weiter eher skeptisch. Wir reden halt doch immernoch von Ubisoft:lol:
Ich hoffe das State of Decay 3 wirklich bald erscheint.
Wäre schön, bin mir echt unsicher wie lange das noch dauern wird. Es wurde ja nichtmal ein Jahr genannt, daher könnte es auch 2026 werden...
Doom, South of Midnight, Fable, Indiana Jones, Gears
Bin absolut kein Indiana Jones Fan, aber das Spiel erinnert mich so sehr an die alten Uncharted Titel, dass ich dem ganzen wohl tatsächlich mal ne Chance geben würde.
Die Story der letzten beiden Gears Teile war finde Ich ganz schlecht, dass man jetzt wieder zu Fenix zurückkehrt ein absolut logischer und richtiger Schritt.
Würde persönlich nicht soweit gehen, aber an die ersten 2-3 Teile kamen sie definitiv nicht mehr ran. Hoffe mal die Rückkehr zu den Würzeln begrenz sich nicht nur auf die Hauptfiguren, sondern auch den allgemeinen Ton des Spiels. Der kurze Clip hat mir jedenfalls Hoffnung darauf gemacht.

Ich bin auch so langsam vorsichtig Optimistisch, aber bleibe weiter eher skeptisch. Wir reden halt doch immernoch von Ubisoft:lol:
Ja, bei Ubi immer vorsichtig bleiben^^
Wäre schön, bin mir echt unsicher wie lange das noch dauern wird. Es wurde ja nichtmal ein Jahr genannt, daher könnte es auch 2026 werden...
Da schon Gameplay zu sehen war, tippe ich auf 2025.
Bin absolut kein Indiana Jones Fan, aber das Spiel erinnert mich so sehr an die alten Uncharted Titel, dass ich dem ganzen wohl tatsächlich mal ne Chance geben würde.
Ich fand Indy als Kind gut, aber das ist keine Reihe, die mich aus dem Hocker eißt. Für mich haben gerade im Gaming Tomb Raider und Uncharted Indy als modernere Action-Archäologen eigentlich perfekt abgelöst. Ich konnte selbst den letzten Film nicht länger als eine halbe Std ertragen.
Franchise ist daher bei mir jetzt kein Pro Argument - Gameplay, Story, Grafik müssen es daher rausreißen bei mir. Aber für paar Euro Gamepass im Monat kann man sich ja mit niedrigem Risiko geben:ugly:
Würde persönlich nicht soweit gehen, aber an die ersten 2-3 Teile kamen sie definitiv nicht mehr ran. Hoffe mal die Rückkehr zu den Würzeln begrenz sich nicht nur auf die Hauptfiguren, sondern auch den allgemeinen Ton des Spiels. Der kurze Clip hat mir jedenfalls Hoffnung darauf gemacht.
Der dunkle Ton sah schon ziemlich Back 2 Roots aus, aber da es nur ein gerenderter Teaser war, gehe ich hier erst von Ende 2026 aus😩

Ja, bei Ubi immer vorsichtig bleiben^^
Du sagst es ;)
tippe ich auf 2025.
Daumen sind gedrückt :haha:
im Gaming Tomb Raider und Uncharted Indy als modernere Action-Archäologen eigentlich perfekt abgelöst.
Hatte kurz überlegt Tomb Raider noch dazu zu schreiben, aber dann doch bei Uncharted belassen. Für mich wird auch nur das Gameplay/Grafik und die Story an sich darüber entscheiden ob ich es hole. Die Marke an sich ist wie gesagt absolut nicht meins.

P.S. Dein Satz zu machine games ist aber auch nur bei Spielen wo man Nazis killen muss motiviert, fand ich sehr gelungen. Das ist mir vorher gar nicht aufgefallen, passt aber mega:D

Und Gears wird sicher erst 26 kommen. Gab ja vor paar Monaten schon das Gerücht die haben vor einiger Zeit nochmal neu angefangen, vermutlich weil sie gemerkt haben das Teil 5 nicht so gut ankam, und sie bei Teil 6 quasi wieder auf dem gleichen Weg waren. Daher verständlich, wenn es noch etwas auf sich warten lässt. Hauptsache es wird gut:-)

Indiana Jones wird halt viel mehr Rätsel bieten statt Klettern. Das allein wird schon leichter Unterschied neben der Perspektive bringen. Natürlich mehr Nahkampf statt Schusswechsel.
Bis auf das Setting sehe ich da weniger vergleichbares Gameplay zu Uncharted und Tomb Raider. Kann ganz unabhängig davon funktionieren.
Nathan Drake ist ja eh in Rente und bisher gibt es auch kein Anzeichen zur Nachfolge.

Gears, State of Decay 3, Indiana Jones und Doom stehen auf meiner Liste.

Fable als aufkoch nützt mir nichts, kenn den ersten Teil noch.
Nathan Drake ist ja eh in Rente und bisher gibt es auch kein Anzeichen zur Nachfolge.
Der braucht noch nicht in Rente gehen. Der muss noch mindestens 5 mal einen Schatz jagen und vielleicht erlaube ich es ihm dann :ugly:
Umrechnungsverhältnis hat sich aber letztes Jahr auf 3:2 geändert. 90 Tage Live bzw GP Core werden in 60 Tage GP Ultimate umgewandelt als Beispiel.
Ja aber damit ist es kein Umrechnungstrick mehr den Azrael ansprach. @AzRa-eL ich nehme dir das Übel das du mein Wort in Frage stellst :lol:

Was mir an der Show gestern gefallen hat, waren einfach die (passenden) Spiele für mich.
Bei der SoP von Sony hatte ich das Gefühl, man will mir wieder einmal GaaS verkaufen. Während mir Sony "Marvel Rivals" und "Concord" verkaufen will, zeigte mir Microsoft gestern einfach tolle Spiele.

Das war eine Show für Gamer, und nicht für Investoren.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Was mir an der Show gestern gefallen hat, waren einfach die (passenden) Spiele für mich.
Bei der SoP von Sony hatte ich das Gefühl, man will mir wieder einmal GaaS verkaufen. Während mir Sony "Marvel Rivals" und "Concord" verkaufen will, zeigte mir Microsoft gestern einfach tolle Spiele.

Das war eine Show für Gamer, und nicht für Investoren.
Gab's doch bei MS auch mit FO76, ESO und Concord at home? :ugly: Aber vielleicht sehe ich das auch nur kritischer, weil's kaum Gameplay zu sehen gab.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Na, brennt dir das Feuer wieder nicht hell genug? :-D

War ja klar und schon werden wieder Fakenews verbreitet, denn tatsächlich gibt es hier NULL Widerspruchen zwischen den beiden Aussagen.^^

"don´t take this as signal, that EVERYTHING is coming"
--->
"you gonna see more of our games on more plattforms"

@Showcase
Habe ich leider verpasst, Europwahl fand ich erstmal wichtiger aber schon ein paar Trailer nachgeholt. Da rollen ja einige/ viele gute Games auf uns Spieler zu. Richtig angetan hat es mir Indianer Jones, bin ein großer Fan der Filme und der Flair simmt.
Fable, Doom sahen auch richtig nice aus und ich hoffe für Letzteres gibt es mal M&T Support für Konsolen.
Den Rest hole ich heute nach, bin schon gespannt.

@Hardwareabgesang der letzten Zeit
Dem hat MS wohl deutlich einen Strich durch die Rechnung gemacht, sehr gut, wenn auch mit einer mächtigen Wtf UVP. :ugly:

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Gab's doch bei MS auch mit FO76, ESO und Concord at home? :ugly: Aber vielleicht sehe ich das auch nur kritischer, weil's kaum Gameplay zu sehen gab.
FO76 und ESO sind aber keine neuen Spiele. ESO hatte 10-Jähriges(?) und FO76 wird dank des Erfolgs der Serie mit neuem Content versorgt.
Sowas finde ich tausend mal besser, als mir neue GaaS-Games verkaufen zu wollen, die zudem gefühlt alle wie Overwatch aussehen.

Zuletzt bearbeitet:
@Hardwareabgesang der letzten Zeit
Dem hat MS wohl deutlich einen Strich durch die Rechnung gemacht, sehr gut, wenn auch mit einer mächtigen Wtf UVP. :ugly:
Ich frag mich, was MS da geraucht hat... Eine normale XSX ist billiger als der Bullsh*t, den die da gezeigt haben. Die Produkte müssten alle um mindestens 150 EUR reduziert werden. Wir sind immerhin schon mehrere Jahre in dieser Generation.

Na, brennt dir das Feuer wieder nicht hell genug? :-D

War ja klar und schon werden wieder Fakenews verbreitet, denn tatsächlich gibt es hier NULL Widerspruchen zwischen den beiden Aussagen.^^

"don´t take this as signal, that EVERYTHING is coming"
--->
"you gonna see more of our games on more plattforms"
Klingt nach selektiver Wahrnehmung, du hast wieder mal nur einen Bruchteil zitiert.

Man kann übrigens sogar noch etwas weiter zurückgehen, sich anschauen, was nach der Bethesda-Übernahme behauptet wurde:
Eingebundener Inhalt

Klingt nach selektiver Wahrnehmung, du hast wieder mal nur einen Bruchteil zitiert.

Man kann übrigens sogar noch etwas weiter zurückgehen, sich anschauen, was nach der Bethesda-Übernahme behauptet wurde:
Eingebundener Inhalt
Nee, aus der Nummer kannst du dich nicht rauswinden, ich habe exakt das zitiert was in deinem Video gesagt wurde.

Lass doch einfach dein dauerhaftes Zündeln, wir haben ja alle mittlerweile verstanden was du von Microsoft und der Xbox hältst.

MfG
Ich frag mich, was MS da geraucht hat... Eine normale XSX ist billiger als der Bullsh*t, den die da gezeigt haben. Die Produkte müssten alle um mindestens 150 EUR reduziert werden. Wir sind immerhin schon mehrere Jahre in dieser Generation.
Das scheint mir irgendeine Special Edition zu sein mit den Punkten, Löchern die an Sterne erinnern. Kann man haben braucht man aber nicht, ist ja jedem selber überlassen.

MfG

Also der Preis von Xbox Series X muss MS was machen, wenn sie die Konsole auch wirklich an den Mann bringen wollen.

474€ ist defintiv zu hoch! Zumindest sollte MS auch mal ein Rabatt anbieten wieder. Ich verstehe auch nicht wieso es jetzt ne special Konsole geben muss?

PS5 mit Laufwerk 432€/ ohne Laufwerk 388€ da glaubt man ja fast dass die Xbox die meistverkaufte Konsole ist und sie es nicht notwendig haben^^

Was haltet ihr eigentlich von Mixtape?
So als Indi-Titel mit nostalgischer Mukke umher düsen. Irgendwie nice.;)

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.

Also der Preis von Xbox Series X muss MS was machen, wenn sie die Konsole auch wirklich an den Mann bringen wollen.

474€ ist defintiv zu hoch! Zumindest sollte MS auch mal ein Rabatt anbieten wieder. Ich verstehe auch nicht wieso es jetzt ne special Konsole geben muss?

PS5 mit Laufwerk 432€/ ohne Laufwerk 388€ da glaubt man ja fast dass die Xbox die meistverkaufte Konsole ist und sie es nicht notwendig haben^^
Die X gab es gerade bei Ebay für 337 € und bei MM aktuell für 363 € bzw. in einigen Lokalen von MM und Saturn für 327 €. ^^

MfG

Was haltet ihr eigentlich von Mixtape?
So als Indi-Titel mit nostalgischer Mukke umher düsen. Irgendwie nice.;)

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Kann ich mir gut vorstellen! Bin auch der Meinung, dass diese 80/90 Dinger immer gut funktionieren würden, denn ich habe mich mittlerweile sehr satt gegessen an den heutigen und zukünftigen Settings Games.
Die X gab es gerade bei Ebay für 337 € und bei MM aktuell für 363 € bzw. in einigen Lokalen von MM und Saturn für 327 €. ^^

MfG
Sorry da finde ich aber 0! darüber! Selbst der Gebrauchtmarkt gibt solche Preise nicht her. Für 327€ habe ich sie noch nie gesehen, selbst mit dem wir streichen die MWST fake nicht. Wo hast du da gesucht auf defekt.de? ^^

Selbst die anderen vorgestellten Konsolen sind maßlos überteuert.

Gibt es schon offizielle Preise? Falls ja würde ich das mal im Start Post aktualisieren.
Wollte ich sowieso mal auf den neusten Stand bringen auch wenn hier im Thread gefühlt immer eher allgemein um MS geschrieben / gemeckert wird als das es noch um die Konsole und den Games im Kern geht.

Zurück