Sammelthread Xbox Series S | X

Sammelthread

Welche Series kauft ihr euch?

• Xbox Series S

Stimmen: 12 17,4%
  • Xbox Series X

Stimmen: 55 79,7%
  • Ich setze auf die Power der Cloud

Stimmen: 8 11,6%

• Umfrageteilnehmer
    69
Fand es auch gute Show. Absolute Überraschung hat zwar gefehlt aber es ist im Genremix echt reichlich. Bei so schneller Abfolge muss man erst im Nachgang noch mal alles sortieren.

Doom, South of Midnight, Fable, Indiana Jones, Gears sind schon nicht schlecht. Flight Sim sieht eh toll aus.

Technisch ist Perfect Dark etwas ungeschliffen aber scheint halt Deus EX meets Mirror Edge zu sein.

South of Midnight
Super Setting und hammer Artdesign, aber Combat und Traversal waren eher enttäuschend. Ich hoffe, dass die da noch mehr Bombast und Feedback einbauen.

Lebenszeichen von State of Decay 3 hat mich erfreut und das sah auch schon nach Gameplay aus. Dürfte also nicht mehr lange dauern.
Vor allem das Game mit der 33 in Namen hat mich direkt überzeugt.
mich auch erstmal und dann das:
Rundenbasierte Kämpfe
:kotz:
Sorry, aber ich hasse rundenbasierte Kämpfe! 😩
Dabei sieht das Setting echt geil aus. Wirklich schade.

Super Setting und hammer Artdesign, aber Combat und Traversal waren eher enttäuschend. Ich hoffe, dass die da noch mehr Bombast und Feedback einbauen.

Lebenszeichen von State of Decay 3 hat mich erfreut und das sah auch schon nach Gameplay aus. Dürfte also nicht mehr lange dauern.

mich auch erstmal und dann das:

:kotz:
Sorry, aber ich hasse rundenbasierte Kämpfe! 😩
Dabei sieht das Setting echt geil aus. Wirklich schade.

Ich liebe rundenbasierte Kämpfe :D
Das Setting und die Aufmachung gefallen mir aber auch sehr gut. Das Spiel hat definitiv potenzial.

Stalker 2 hat mir auch noch gut gefallen und MGS sowieso.

Waren das jetzt eigentlich alle Shows oder kommt noch was? Bin leider diese Tage bis auf heute fast komplett raus gewesen :(

Format hat mir gut gefallen, viele Spiele, wirklicher WOW-Moment war für mich allerdings keiner dabei, für heutige Verhältnisse trotzdem eine gute Show.

Die Story der letzten beiden Gears Teile war finde Ich ganz schlecht, dass man jetzt wieder zu Fenix zurückkehrt ein absolut logischer und richtiger Schritt.

Ansonsten sahen die ein oder anderen Spiele technisch nicht sonderlich sauber aus, konkreten Daten haben mir auch gefehlt.

AC Shadows in Game sieht super aus! Scheint wirklich ne neue Engine zu sein. Brutalität passt auch gut ins Setting. Könnte nach langem mal wieder ein AC sein, wo ich wirklich Bock drauf habe.

Btw
Gamepass für weitere zwei Jahre mit Umwandlungstrick buchen scheint sich wohl richtig zu lohnen, wenn all diese vorgestellten Games wirklich bald nach der Reihe erscheinen sollten.

Zuletzt bearbeitet:
Die Story der letzten beiden Gears Teile war finde Ich ganz schlecht, dass man jetzt wieder zu Fenix zurückkehrt ein absolut logischer und richtiger Schritt
Kann ich dir nicht zustimmen! Gears 5 war einfach ein super Spiel und hat mich von Anfang bis Ende super unterhalten!

Ich hoffe das State of Decay 3 wirklich bald erscheint.
Gamepass für weitere zwei Jahre mit Umwandlungstrick buchen scheint sich wohl richtig zu lohnen, wenn all diese vorgestellten Games wirklich bald nach der Reihe erscheinen sollten.
Geht dieser überhaupt noch? Da die ja den Core eingeführt haben, dachte ich der geht nicht mehr! Bzw war das mit dem Unwandeln nur noch 1:3 oder so!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Perfect Dark war ganz ok, kenne aber nur die N64-Version, auf 360 hab ich das nie gezockt. Dragon Age sah furchtbar aus. :nene: Fable hat mich vom Artstyle überhaupt nicht abgeholt, das Spiel wirkt sehr "modernisiert" *hüstel*

Am meisten haben mir Doom, Stalker 2 und Gears gefallen. Doom wurde übrigens auf Twitter schon für PS5 bestätigt. Gears Trailer mit dem Mad World Piano dazu war episch, denke jeder kennt das Video von damals zum ersten Teil. Leider wurde wieder keine Gears Collection vorgestellt mit allen Teilen - das wollen die Fans seit Jahren. :daumen2:

Was die Series X ohne Laufwerk betrifft: Hab ich das auf Twitter richtig gesehen? Verkauft Microsoft die Konsole für 599€ mit 2TB Speicher? Eine Konsole die sich sehr schlecht verkauft, machen sie nun noch teurer? :ugly: Na ob das gut geht.. Da hätte für mich mehr Sinn gemacht, den Speicher zu behalten und einen neuen Standardpreis von 399€ anzubieten.

Insgesamt war die Show gut, für mich persönlich 8/10.
(Sony State of Play war 2/10)

Perfect Dark war ganz ok, kenne aber nur die N64-Version, auf 360 hab ich das nie gezockt. Dragon Age sah furchtbar aus. :nene: Fable hat mich vom Artstyle überhaupt nicht abgeholt, das Spiel wirkt sehr "modernisiert" *hüstel*

Am meisten haben mir Doom, Stalker 2 und Gears gefallen. Doom wurde übrigens auf Twitter schon für PS5 bestätigt. Gears Trailer mit dem Mad World Piano dazu war episch, denke jeder kennt das Video von damals zum ersten Teil. Leider wurde wieder keine Gears Collection vorgestellt mit allen Teilen - das wollen die Fans seit Jahren. :daumen2:

Was die Series X ohne Laufwerk betrifft: Hab ich das auf Twitter richtig gesehen? Verkauft Microsoft die Konsole für 599€ mit 2TB Speicher? Eine Konsole die sich sehr schlecht verkauft, machen sie nun noch teurer? :ugly: Na ob das gut geht.. Da hätte für mich mehr Sinn gemacht, den Speicher zu behalten und einen neuen Standardpreis von 399€ anzubieten.

Insgesamt war die Show gut, für mich persönlich 8/10.
(Sony State of Play war 2/10)

Die 2TB Version ist glaube eine Special Edition. Wahrscheinlich greifen da noch ein paar Fans zu und MS versucht den Preis hoch zu halten.

Die 1TB Variante wird wohl ähnlich teuer werden wie die PS5 DE obwohl ich finde, dass MS eher 399€ anvisieren sollte, noch besser 350€. Das würde die Konsole sicher ordentlich pushen und dank fehlenden Laufwerk hat man sicher schnell das Geld wieder im Ökosystem .

Eine klassische Slim Version scheint es bei MS wohl dieses mal gar nicht zu geben. Ein Shrink der APU wäre doch langsam mal Zeit?

Ist das so? Ich hab das letzte Mal vor ca. 2 Jahren Gamepass gebucht. Kann hier jemand bestätigen, dass der Umwandlungstrick nicht mehr funktioniert?
Ich auch, für mich waren die Spiele selbst für 1€ im Monat zu schlecht :ugly:
Ändert sich natürlich wenn Stalker 2, Doom, Gears, Indiana Jones etc. kommen

Ich finde Indiana Jones übrigens sehr gut, freue mich sehr darauf. Technisch kann es noch nicht ganz begeistern, aber den Jungs von Machine Games MUSS ich einfach eine Chance geben. Die haben mit Wolfenstein New Order, The Old Blood und New Colossus drei Legenden abgeliefert, die ich heute noch regelmäßig spiele. Und sie werden auch Indy gut hinbekommen, davon bin ich überzeugt.

Ist das so? Ich hab das letzte Mal vor ca. 2 Jahren Gamepass gebucht. Kann hier jemand bestätigen, dass der Umwandlungstrick nicht mehr funktioniert?
Funktioniert scheinbar immer noch. Steht auch auf Xbox Support Seite:

Umrechnungsverhältnis hat sich aber letztes Jahr auf 3:2 geändert. 90 Tage Live bzw GP Core werden in 60 Tage GP Ultimate umgewandelt als Beispiel.

Will jemand von euch 3 Monate Game Pass PC?
Habe einen Code durch Nvidia erhalten, kann ich aber nicht einlösen.

Schreibt mir einfach :)

Ich auch, für mich waren die Spiele selbst für 1€ im Monat zu schlecht :ugly:
Ändert sich natürlich wenn Stalker 2, Doom, Gears, Indiana Jones etc. kommen
Yep, die kommenden zwei bis drei Jahre Game Pass werden sich wahrscheinlich richtig lohnen.
aber den Jungs von Machine Games MUSS ich einfach eine Chance geben
Die Jungs scheinen aber auch stets topmotiviert zu sein, solang man nur digital Nazis töten soll :ugly:
Will jemand von euch 3 Monate Game Pass PC?
Habe einen Code durch Nvidia erhalten, kann ich aber nicht einlösen.

Schreibt mir einfach :)
Gerne😅

@Khaos-Thanathan
Da haben wir heute noch über Horror Wuxia gesprochen und MS kündigt Wuchang an^^
Wuchang sah ganz nett aus. Bin aber vorsichtig, bis da mehr Gameplay kommt. Das Spiel sehe ich zumindest aber vorsichtig optimistisch, so lange das Gameplay stimmt.

Meine persönlichen Gewinner waren zunächst einmal dieses Expedition 33 Spiel. Das sah tatsächlich gut aus und turn-based combat muss auch nicht schlecht sein. Wenn man in der goldenen Ära (late 90s, early 00s) JRPGs gespielt hat, weiß man durchaus, dass man das auch sehr facettenreich gestalten kann. Da muss man aber auch erst einmal sehen, was da noch kommt. Aber erst Oktober 2025 ist schon bitter...

Ansonsten fand ich gut: Doom, Stalker 2, Gears... ...und... ...keine Ahnung, schätze ich? Metal Gear sah nett aus - zumindest deutlich besser als SH2R. Es ist aber Konami, also lieber vorsichtig sein... Dragon Age sah wie ein Totalschaden aus. Indiana Jones war ok. Mir hat gefallen, dass sie den Charme der alten Spiele einfangen wollten; bin von dem gezeigten 1st person Gameplay aber nicht so begeistert. AC Shadows sah visuell ziemlich gut aus. Da zahlt sich Japan als Setting durchaus aus. Es ist allerdings Ubisoft und... ...meh~ Ich hätte zwar durchaus Lust auf ein gutes AC, aber wenn da wieder nur eine big empty open world kommt mit schlechter Story, kann ich's mir auch sparen.

Die Show selbst fand' ich vom Aufbau her deutlich schlechter als SGF, obwohl es in dieser Show hier deutlich mehr Banger gab. Natürlich zahlt's sich aus, wenn man mit Zenimax und ABK zwei der größten Publisher schluckt, die dann natürlich nur noch auf 1st party Events auftauchen. Allerdings fand' ich den Aufbau von Trailer after Trailer ziemlich schlecht gemacht. Das hat zumindest bei mir dazu geführt, dass man den Content gar nicht wirklich verdauen konnte. Mir zumindest fällt kaum noch ein Spiel bis auf die größeren Spiele, die ohnehin schon vorher gesetzt waren, ein. Ich musste wirklich noch einmal eine Zusammenfassung lesen, um hier nichts zu vergessen.

Meine persönlichen Gewinner waren zunächst einmal dieses Expedition 33 Spiel. Das sah tatsächlich gut aus und turn-based combat muss auch nicht schlecht sein.
Wobei das sogar im Turn noch QuickTime Events hatte, sodass man rechtzeitig nochmal drücken muss. Das verbindet somit sogar zwei meiner verhasstensten Gameplay Mechaniken in einem^^
Die Optik hat dafür echt viel rausgerissen und wenn es im Gamepass eh schon drin ist, schau ich es mir definitiv mal an.

Zurück