Sammelthread Xbox Series S | X

Sammelthread

Welche Series kauft ihr euch?

• Xbox Series S

Stimmen: 12 17,4%
  • Xbox Series X

Stimmen: 55 79,7%
  • Ich setze auf die Power der Cloud

Stimmen: 8 11,6%

• Umfrageteilnehmer
    69
Nur, gar nichts vom Spiel zu erwarten klingt sehr hart. Als könne das Spiel überhaupt nicht gut werden, sondern zum Scheitern verurteilt sein. Nüchtern betrachtet hat das Spiel aber Potenzial ein guter Titel zu werden, und dem Hype damit ein Stück weit gerecht zu werden.
Hier fällt mir nur die berühmte Phrase ein "Ich bin nur verantwortlich für das, was ich sage, aber nicht für das was du verstehst".

Habe weder von Scheitern gesprochen, noch davon, dass es nicht die Chance hat gut zu werden. Es ist für mich nur neutral betrachtet, ohne irgendeine Hoffnung in irgendeine Richtung versehen.

Davon abgesehen, hat es halt auch keinen großen Namen dahinter, sodass ich überhaupt erst Hoffnung reinlegen würde.

Ich warte einfach die Tests ab, beziehungsweise werde im Game Pass selber einfach mal reinschauen und sehen, wie es auf mich wirkt und ob das Gameplay Spaß macht. Erst dann erlaube ich mir ein Urteil.

Hier fällt mir nur die berühmte Phrase ein "Ich bin nur verantwortlich für das, was ich sage, aber nicht für das was du verstehst".
Weil das, was du sagen willst, auch immer zwingend mit dem, was du tatsächlich sagst, übereinstimmt? =) Es kann auch etwas unglücklich oder falsch formuliert werden, sodass man etwas ganz anders sagt, als man es meint. Hier war offenbar Spielraum für Interpretationen.

Unabhängig davon kann ich nicht beurteilen ob ein großer Name hinter dem Projekt steht. Das Entwicklerstudio ist bekannt für die Stalker-Reihe, nur wie viele der damaligen Entwickler noch dabei sind weiß ich nicht.

Ein Problem, das ich bei S.T.A.L.K.E.R. 2 befürchte ist die falsche Erwartungshaltung von
a) den Leuten, die einen Shooter erwarten und ein RPG bekommen
oder
b) den Leuten, die ein RPG erwarten und einen Shooter bekommen.
Ich habe den Eindruck, dass die ganzen bisher gezeigten Trailer eher auf die CoD Shooterfraktion abzielen; storybasiert, mit gescriptete Sequenzen und actionreich.
Das ist allerdings nicht unbedingt das, was ich als S.T.A.L.K.E.R. Fan als bezeichnende Säulen des Spiels aufzählen wurde.
S.T.A.L.K.E.R. lebt von seiner bedrohlichen Atmosphäre, der unberechenbaren Dynamik, die während Herumstreifens durch A-Life entstehen kann, dadurch, dass die Zone um einen herum auch ohne eigenes Zutun zu existieren und funktionieren scheint und nicht bloß eine Kulisse für den Spieler ist.
Mods und Total-Conversions treiben dieses Gefühl und Gameplay auf die Spitze, machen das Spiel zu einer Hardcore Erfahrung, bei der jede Entscheidung mit Bedacht zu treffen ist. Nicht zuletzt diese Gruppe an Fans, die diese Mods basteln und spielen und dadurch das Spiel über Jahre am Leben erhalten, sind der Grund, warum ein S T.A.L.K.E.R. 2 möglich ist.
Ich bin gespannt, ob das Spiel immernoch im Sinne der ursprünglichen S.T.A.L.K.E.R. Erfahrung und für dessen Fans entsteht oder ob es zugunsten einer neuen Spielerschaft und größeren Reichweite zugänglicher gemacht und vercasualisiert wird (was meine Befürchtung ist).

Ich bin bei @AzRa-eL, erstmal erwarte ich nichts, da mich Trailer und Interviews bisher noch nicht davon überzeugen konnten, dass hinter dem Namen S.T.A.L.K.E.R. 2 immernoch ein echtes S.T.A.L.K.E.R. steckt.

Aber als PS5 Spieler habe ich nach dem Release ja eh ein paar Monate Zeit, um mich vom Zustand und der Richtung, welches S.T.AL.K.E.R. 2 letzten Endes eingeschlagen hat, zu überzeugen.

Hört ich das Hellblade in der Ferne:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Kojima Game:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.

Bethesda bringt Blade Game von Arkane:

Eingebundener Inhalt

Zuletzt bearbeitet:
Auf Blade und OD bin ich mega gespannt. Haut hier Kojima etwa ein Horrorgame raus? Nach dem legendären P.T. wird das wohl alles abreißen.
Senua leider immer noch ohne konkreten Release-Date, schade.

Geht doch. Da lag die Kaufzurückhaltung davor am nahenden BF. Die PS5 gabs die Monate davor im Dauerangebot, was gegenüber der X auch preislich deutlich attraktiver war.

MfG
Im Vergleich zum Vormonat, im Vergleich zum Vorjahr gab es nur einen Anstieg von 4 %, obwohl die Series X in England preislich stark reduziert wurde:

"In second place for the month was Xbox Series S and X, which saw a hefty 231% sales jump month-on-month, again due to Black Friday discounting. Compared with November 2022, Xbox sales are up 4%."

"Sony's machine accounted for practically half of the games consoles sold during November. PS5 sales were up 149% month-on-month, and up 126% over last November."

Im Vergleich zum Vormonat, im Vergleich zum Vorjahr gab es nur einen Anstieg von 4 %, obwohl die Series X in England preislich stark reduziert wurde:

"In second place for the month was Xbox Series S and X, which saw a hefty 231% sales jump month-on-month, again due to Black Friday discounting. Compared with November 2022, Xbox sales are up 4%."

"Sony's machine accounted for practically half of the games consoles sold during November. PS5 sales were up 149% month-on-month, and up 126% over last November."

Die Sonyzahlen zum Vorjahr, da quasi "nicht verfügbar", im Gegensatz zur X, sind auch maximal relativ.
Es ging ja hier in letzter Zeit um die aktuell schlechten Zahlen und jetzt wissen wir warum. Klassische BF Käuferzurückhaltung, die PS5 gab es halt deutlich mehr und zu deutlich besseren Preisen. Ich hatte so oft günstige Disk Versionen mit Ragnarök etc. gepostet, dass ich es eingestellt hatte, weil es quasi Dauerzustand war, was so auch die Zahlen gut erklärt.

Man kann festhalten, stimmt der Preis und das Bundle, schlagen die Leute zu, auf beiden Seiten.

MfG

Yo X-Bros;

haltet ihr es für realtisch, nach 148 Stunden Starfield einen Gamescore von 170 / 1000 zu haben?

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.

Kommt darauf an, was du im Spiel machst. Schiffe sammeln, Haupt- und Fraktionsquests abschließen, Außenposten bauen - sowas gibt Erfolge. Nur erkunden und Nebenquests abschließen nur sehr sehr wenig.
Ich habe in 80 Stunden 870 Gamerscore gesammelt, mich aber auf die Hauptquests und Fraktionen konzentriert.

Mal mein Xbox Jahresrückblick nach der Playstation angesehen:

IMG_0325.jpeg
IMG_0326.jpeg

Haut hier Kojima etwa ein Horrorgame raus?
Nein es wird ein neuer walking simulator wie death stranding. Der Typ hat seine Glanzzeiten hinter sich. Ich verstehe den Hype um ihn nicht mehr… MGS Teil1,2,3 waren toll, alles anderen Games von ihm waren Fallobst. Hat jemand Zone of the enders gespielt? 🤮🤮

Auch das manche glauben, dass Silent Hill etwas mit ihm zu tun hat oder hätte. Nein das war ein ganz anderer heller Kopf und das was Kojima mit P.T. veranstaltet hat, hat man doch gesehen oder auch nicht ^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@DaStash
Mittlerweile war ja schon Weihnachten, wie findest du die Series X denn bisher so? :)
Moin und gesundes Neues! :-)

Ja, nun ist es soweit und meine Geduld hatte sich ausgezahlt. Erst Mal war die X ein echter Schnapper, für 390 € mit FH5 Bundle. Natürlich musste ich mich dann gedulden, bis ich sie brav zu Weihnachten endlichen auspacken durfte.

Erst einmal war ich ein wenig erschrocken, Gewicht, Größe, dass ist in Realtität doch deutlich anders als auf Screenshots(aber nichts gegen die PS5, die ist wirklich riesig und hätte bei mir nicht hingepasst) aber, sie passt hervorragend auf mein Board und unter den Fernseher, der Frau gefällt es, da nun rund herum mehr Platz ist. ;-)

Zur Box. Ich bin angenehm angetan, und was soll ich sagen, sie macht was sie soll und zaubert nun die Spiele in besserer Qualität auf dem Schirm und ist dabei unhörbar. Aber grundsätzlich bin ich da jetzt so nicht emotional, es ist eine sehr gute und konsequente Weiterentwicklung gegenüber der One X. Für mich ist sie halt Mittel zum Zweck, die Spiele stehen mehr im Vordergrund aber, jetzt wo ich die X habe, kann ich nun endlich Eldenring spielen und was soll ich sagen, der Titel fesselt mich und raubt viel Stunden, sorgt für enormen Frust und noch größere Freude, wenn man nach Versuch 50 den Boss dann doch gelegt hat, so müssen Spiele sein! :-)

Alles in allem bin ich also voll zufrieden, dass Einzige was es zu kritisieren gibt sind die Speicherpreise, man, was für ein Irrsinn, da ist man mit der PS5 deutlich besser dran, wie ich ja damals auch schon schrieb aber davon ab, gibt es keine weitere Kritik. Den neuen Controler finde ich gut, leichte aber gute Weiterentwicklung, da er griffiger ist. Das angeblich so laute Klackern des Kreuzes kann ich nicht nachvollziehen, empfinde ich als normales Geräusch, wie das einer Tastatur beispielsweise.

Ach eine Sache noch, die mir erst später aufgefallen ist, die Ladezeiten sind der Knaller. Man kann einfach instant spielen, nach Auswahl und wenigen Sekunden, dass ist schon ganz nett und kommt dem Gefühl vergangener Tage mit Einlegen und loszocken sehr nahe.

Alles in allem jetzt eine sehr vernünftige Preis-Leistungsanschaffung, ich bin zufrieden. :-)

MfG

Für mich ist sie halt Mittel zum Zweck, die Spiele stehen mehr im Vordergrund aber, jetzt wo ich die X habe, kann ich nun endlich Eldenring spielen und was soll ich sagen, der Titel fesselt mich und raubt viel Stunden, sorgt für enormen Frust und noch größere Freude, wenn man nach Versuch 50 den Boss dann doch gelegt hat, so müssen Spiele sein! :-)
Sehr gut.:daumen:
Ich habe bei dem Spiel nun fast die 500h Marke geknackt und warte gierig auf die Erweiterung.

Sehr gut.:daumen:
Ich habe bei dem Spiel nun fast die 500h Marke geknackt und warte gierig auf die Erweiterung.
Es ist so herrlich erfrischend, dass einem die Erfolge nicht auf dem Silbertablett präsentiert werden, sondern das man, ohne zu grinden, wirklich hart und viel dafür arbeiten muss und tatsächlich genau schauen und überlegen, wie man auf welche Aktionen des Gegners genau reagiert. Eine ganz schöne Umstellung, zu leichten Kost anderer Spiele aber eine ungemein Spaßige. :-)

MfG

Apropos Zähne ausbeißen: Hab mir nach Ewigkeit mal Sekiro jetzt gegönnt und was soll ich sagen, viele streiten ja, ob es ein Soulsborne ist oder nicht. Ich kann nur sagen: 100 mal gegen Bosse sterben ist für mich definitiv sehr Soulsborne-like^^

Davon abgesehen ist dieses Dark Fantasy Shinobi Setting absoluter Hammer. Das Game ist mein inoffizieller neuer Tenchu Teil :D

Ob es Soulsborne ist führt immer wieder zu Diskussionen. :D
Soulslike ist es in jedem Falle.

Habe mich da noch nicht rangetraut, auch an Bloodborne nicht. Da mir die Dark Souls-Reihe und Elden Ring sehr gefallen muss ich das wohl mal nachholen.

Zurück