@DaStash
Mittlerweile war ja schon Weihnachten, wie findest du die Series X denn bisher so?
Moin und gesundes Neues!
Ja, nun ist es soweit und meine Geduld hatte sich ausgezahlt. Erst Mal war die X ein echter Schnapper, für 390 € mit FH5 Bundle. Natürlich musste ich mich dann gedulden, bis ich sie brav zu Weihnachten endlichen auspacken durfte.
Erst einmal war ich ein wenig erschrocken, Gewicht, Größe, dass ist in Realtität doch deutlich anders als auf Screenshots(aber nichts gegen die PS5, die ist wirklich riesig und hätte bei mir nicht hingepasst) aber, sie passt hervorragend auf mein Board und unter den Fernseher, der Frau gefällt es, da nun rund herum mehr Platz ist.
Zur Box. Ich bin angenehm angetan, und was soll ich sagen, sie macht was sie soll und zaubert nun die Spiele in besserer Qualität auf dem Schirm und ist dabei unhörbar. Aber grundsätzlich bin ich da jetzt so nicht emotional, es ist eine sehr gute und konsequente Weiterentwicklung gegenüber der One X. Für mich ist sie halt Mittel zum Zweck, die Spiele stehen mehr im Vordergrund aber, jetzt wo ich die X habe, kann ich nun endlich Eldenring spielen und was soll ich sagen, der Titel fesselt mich und raubt viel Stunden, sorgt für enormen Frust und noch größere Freude, wenn man nach Versuch 50 den Boss dann doch gelegt hat, so müssen Spiele sein!
Alles in allem bin ich also voll zufrieden, dass Einzige was es zu kritisieren gibt sind die Speicherpreise, man, was für ein Irrsinn, da ist man mit der PS5 deutlich besser dran, wie ich ja damals auch schon schrieb aber davon ab, gibt es keine weitere Kritik. Den neuen Controler finde ich gut, leichte aber gute Weiterentwicklung, da er griffiger ist. Das angeblich so laute Klackern des Kreuzes kann ich nicht nachvollziehen, empfinde ich als normales Geräusch, wie das einer Tastatur beispielsweise.
Ach eine Sache noch, die mir erst später aufgefallen ist, die Ladezeiten sind der Knaller. Man kann einfach instant spielen, nach Auswahl und wenigen Sekunden, dass ist schon ganz nett und kommt dem Gefühl vergangener Tage mit Einlegen und loszocken sehr nahe.
Alles in allem jetzt eine sehr vernünftige Preis-Leistungsanschaffung, ich bin zufrieden.
MfG