Sammelthread Xbox Series S | X

Sammelthread

Welche Series kauft ihr euch?

• Xbox Series S

Stimmen: 12 17,4%
  • Xbox Series X

Stimmen: 55 79,7%
  • Ich setze auf die Power der Cloud

Stimmen: 8 11,6%

• Umfrageteilnehmer
    69
Die Steuerung mit den einzelnen Händen fühlt sich tatsächlich wie klettern an, das hatte ich nicht erwartet.
Ja das fand ich ziemlich geil, und auch das man Pausen machen muss aber quasi selbst entscheidet wann man kurz runterkommt und Luft holt. Konnte echt ein geiles Spiel für zwischendurch werden:D
Das erinnert mich an das der PS5 beiliegende Astro Playroom
Das war ja langezeit das go-to Spiel für die neuen Dualsense Features der PS5. Fand es ziemlich gut umgesetzt, auch wenn ich es selbst nie gespielt habe ^^ Das fehlt mir tatsächlich am Xbox Controller extrem, der war ja letzten Gen noch das Vorbild für vibrationsgesteuertes Feedback des Controllers, und diese Gen kam dann quasi nicht mehr hinzu...
Aber nur klettern, um des klettern willens... hmm ich weiß nicht, ob das so ein ganzes Game alleine tragen kann, ohne zu eintönig zu sein??‍♂️
Ja das muss es noch zeigen, aber das wird sicher kein 50 Stunden Spiel, daher sollte das schon klargehen. Und die Motivation scheint schlicht die Story hinter der "Berg" "Turm" wie auch immer Stadt zu sein. Die wird ja anscheinend nur über diese Zettel, die die andere/n Personen die vor uns da war, geschrieben haben. Und wir überall immer mal wieder finden.

Zuletzt bearbeitet:
Reicht eine Internetverbindung. Gold brauchst auf Konsole nur für Onlinerennen.

Heißt aber wie bei GT7 dass bei Serverwartung oder Ausfall von Xbox Live die komplette Kampagne mit Fortschritt nicht spielbar ist.
Ok, ich dachte schon man bräuchte ein monatliches ABO. Dann finde ich es nicht so schlimm, obwohl ich Unmut über fehlende Offlinefunktionen nachvollzieh kann. Obwohl ich da auch differenzieren muss, zu damals, wo nicht wenige noch Internet hatten, was man bei nicht Nutzung ausschaltete, siehe Datenvolumen etc.. Heute dürfte das hinfällig sein, Internet, wenn wir mal ehrlich sind, läuft doch eh bei jedem und 24/7 oder zumindestens bei dem deutlich großen Teil der User. Daher entsteht an der Stelle, im Gegensatz zu damals, eigentlich kein Schaden mehr.

MfG

Bleibt spannend und ich frage mich wie bei einer gerichtlichen Anhörung die Tatsache mitwirkt, dass 40 weitere Kartellbehörden den Deal weitestgehend ohne Auflagen zugestimmt haben. Da stellt sich mir schon die Frage warum die FTC und CMA so stark von den Facheinschätzungen der anderen 40 Behörden abweichen?

MfG

Zuletzt bearbeitet:
. Heute dürfte das hinfällig sein, Internet, wenn wir mal ehrlich sind, läuft doch eh bei jedem und 24/7 oder zumindestens bei dem deutlich großen Teil der User. Daher entsteht an der Stelle, im Gegensatz zu damals, eigentlich kein Schaden mehr.
Gleiche Argument hat Jemand in anderen Forum auch gebracht. Ich wiederhol mich da gern noch Mal:

Weil es schon in GT7 nervt wenn die Server gewartet werden oder PSN streigt. Eigene Internetprobleme vielleicht noch on Top. Kannst in GT7 ein 1 Stunde Rennen fahren und dann heißt es in Ecke dass die Verbindung zum Server weg ist und dein Fortschritt nicht gespeichert wird.

Ohne Netz hast keinen Zugriff auf die Karriere und kannst nur langweile Arcade-Rennen fahren desen Siege nicht als Fortschritt gespeichert werden.

Warum machen die Entwickler nicht zwei Karriere-Modi?
Reinen Offlinemode dessen Fahrzeuge man halt dann nicht für Online hernehmen kann. Dann eben Alway On Karriere wo man Vehikel auch im MP nutzen kann. So hat Jeder sie Wahl und braucht auch Online keine Gefahr durch Cheater oder PaytoWin befürchten.

So ist es Einschränkung die Game spätestens in paar Jahren mit Serverabschaltung unbrauchbar macht. Patch dass es dann Offline geht kommt in seltesten Fällen.

Gleiche Argument hat Jemand in anderen Forum auch gebracht. Ich wiederhol mich da gern noch Mal:

Weil es schon in GT7 nervt wenn die Server gewartet werden oder PSN streigt. Eigene Internetprobleme vielleicht noch on Top. Kannst in GT7 ein 1 Stunde Rennen fahren und dann heißt es in Ecke dass die Verbindung zum Server weg ist und dein Fortschritt nicht gespeichert wird.

Ohne Netz hast keinen Zugriff auf die Karriere und kannst nur langweile Arcade-Rennen fahren desen Siege nicht als Fortschritt gespeichert werden.

Warum machen die Entwickler nicht zwei Karriere-Modi?
Reinen Offlinemode dessen Fahrzeuge man halt dann nicht für Online hernehmen kann. Dann eben Alway On Karriere wo man Vehikel auch im MP nutzen kann. So hat Jeder sie Wahl und braucht auch Online keine Gefahr durch Cheater oder PaytoWin befürchten.

So ist es Einschränkung die Game spätestens in paar Jahren mit Serverabschaltung unbrauchbar macht. Patch dass es dann Offline geht kommt in seltesten Fällen.
Verstehe deinen Punkt aber anscheinend verfolgt der Entwickler ein anderes Konzept. Wenn man I-Net Probleme hat, keine Frage, dann ist das totaler Mist aber das ist ja heute zum Glück eher die Ausnahme, als wie damals, die Regel. ;-)

MfG

Woher weißt du wie viele Leute in welchen Ländern Internetprobleme haben? Selbst ich wechsel schon wieder den Anbieter weil der gestelle Pflichtrouter einem 3x am Tag rauswirft und man sich neu connecten muss.

Kommt nich hinzu dass in Deutschland die Serverwartung tagsüber stattfindet weil Publisher den US Markt Vorzug geben dass es bei denen mitten in der Nacht erfolg wo Amis eben pennen.
Also kommt es schon msl vor dass der Familienvater oder Mitter die mal bei 12 Stunden Freizeit paar Karriererennen fahren will halt nichts machen kann.

SP Inhalte hinter Zwangsverbindung zum Netz zu verstecken ist keine gute Masche. Wie gesagt können es die Entwickler mit 2 Karriereoptionen selber lösen wenn man Angst vor Cheaten im MP hat.

Es geht ja noch nicht mal nur um Internet Probleme, sondern man ist auch immer von der Gnade der Entwickler abhängig das es die Server noch gibt. Wenn das Spiel nicht erfolgreich ist und in 5 Jahren die Server abgeschaltet werden war es das und du kannst nicht mehr spielen. Das ist doch Mist.

Die PS5 Verkäufe werden durch Spiderman 2 wahrscheinlich wieder einen krassen Boost erhalten, da es auch PS5 systemexclusiv sein wird.
Xbox hat dafür Starfield Exclusive im Rennen. Finde es spannend und von einer starken Konkurrenz können Fans beider Lager nur profitieren.
Und Multiplattformer sowieso!

Für mich hat MS seit letztem Showcase definitiv paar Pluspunkte sammeln können.

Die PS5 Verkäufe werden durch Spiderman 2 wahrscheinlich wieder einen krassen Boost erhalten, da es auch PS5 systemexclusiv sein wird.
Xbox hat dafür Starfield Exclusive im Rennen. Finde es spannend und von einer starken Konkurrenz können Fans beider Lager nur profitieren.
Und Multiplattformer sowieso!

Für mich hat MS seit letztem Showcase definitiv paar Pluspunkte sammeln können.
Mein Reden, eine paritätische Konkurrenzsituation würde sicher allen zugute kommen. ;-)

MfG

Was ist denn die Quelle für die Zahlen? Irgendwelche Amazon-Charts? Wirklich verwertbare Zahlen werden immer zu Beginn des Monats veröffentlicht, alles andere ist komplett wertlos.

Und wenn es so wäre würdest du dann wechseln? Ist es für dich wichtig welche Konsole Platz 1 oder 3 hat? Bringt das etwas? Ich kaufe die Konsole nicht nach ihres Ranking sondern was mich anspricht. Wenn jetzt die Konsole stockletzter ist, aber 8 Spiele interessieren mich, kaufe ich die! Meinungen anderer sind mir Wurscht, mein Geld meine Entscheidung!

Und wenn es so wäre würdest du dann wechseln? Ist es für dich wichtig welche Konsole Platz 1 oder 3 hat? Bringt das etwas? Ich kaufe die Konsole nicht nach ihres Ranking sondern was mich anspricht. Wenn jetzt die Konsole stockletzter ist, aber 8 Spiele interessieren mich, kaufe ich die! Meinungen anderer sind mir Wurscht, mein Geld meine Entscheidung!
Das Verkaufszahlen-Thema wurde nicht von mir aufgebracht, wenn du ein Problem damit hast, kannst du dich ja bei dem Autor des ursprünglichen Beitrages beschweren.

Das Verkaufszahlen-Thema wurde nicht von mir aufgebracht, wenn du ein Problem damit hast, kannst du dich ja bei dem Autor des ursprünglichen Beitrages beschweren.
Nein wieso? Ich habe keine Probleme mit Zahlen und Ranking. Du hast doch nach Quellen gefragt?

Daher habe ich nur wissen wollen, ob es für dich dann einen entscheidenden Ausschlag gegeben hätte, wenn es so wäre? Mir ist ein Ranking wurst bei Konsolen wie auch Games! Ich glaube keines meiner Spiele die ich gern spiele sind im Ranking weit oben, aber wie gesagt mir gibt es keinen Kick wenn meine Konsole Platz 1 ist noch bringt es mir Geld noch Macht ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Statt billiger oder zumindest gleichbleibend wird Konsolen-Gen immer teurer. Gab es wirklich noch nie dass alternde Hardware so im Preis zunimmt.

Serviert bekommt man immer schlechter optimierte Games für 79,-.

Leider echt Grund den alternden PC länger zu betreiben.

War klar das der Game Pass jetzt teurer wird. Sobald Activision dabei ist, gibt es sicher nochmal eine spürbare Erhöhung.

Diese Gen ist wirklich komisch, wir haben 2023 und alle warten auf eine Slim Variante für einen schmaleren Taler. Was machen MS und Sony? Erhöhen die UVP ???

Wer aktuell aber wirklich eine Series X haben möchte, sollte mal auf Kleinanzeigen suchen. Dort gibt es die Series X in sehr guten Zustand teils für unter 400€ ?? Die Series S sogst schon für deutlich unter 200€ :)

Wer will, wer will, wer hat noch nicht.(Ich überlege auch schon wieder aber eigentlich ist noch kein Bedarf da... :-D )

Die Series X gibt es als Forza 5 Premiumbundle aktuell bei Ebay für 479 € (mit code). :-)

MfG

Zurück