Sammelthread Xbox Series S | X

Sammelthread

Welche Series kauft ihr euch?

• Xbox Series S

Stimmen: 12 17,4%
  • Xbox Series X

Stimmen: 55 79,7%
  • Ich setze auf die Power der Cloud

Stimmen: 8 11,6%

• Umfrageteilnehmer
    69
Wo hast du ihn denn gekauft? Sofern Online kann man einfach die Rechnung erneut anfordern :)
Das weiß ich nicht mehr??‍♂️
Hab alle meine analogen und digitalen Quittungen gecheckt und finde es einfach nicht.?
Die RMA-Prozesse laufen über die Serien-Nummer, sofern du dein Produkt dort registriert hast.
Die Garantie startet, sobald das Produkt beim autorisierten Händler während des Versandprozesses nach dem Kauf gescannt wurde. Das Kaufdatum wird so mit der Seriennummer in Microsofts System verknüpft.

Für Gewöhnlich ist Microsoft sehr kulant und wenn du noch in dem Garantiezeitraum bist, sollte der Austausch kein Problem sein.
Die Garantie ist leider nur 1 Jahr gültig..
Könnte knapp sein. Meine, dass ich ih ca. Ende 2021 gekauft habe. Ok, dann melde ich mich am besten gleich bei MS mit Angabe der S/N. Mal schauen was passiert.

Viel Spaß beim Headshots verteilen oder einfangen?! ?
Vorhin stand hier doch noch was von 4/14 K/D.
Danke ;)
Falsche Stelle war das mit den K/D.

Falls du übrigens Lust auf CoD haben solltest, kannst du dich gerne anschließen, denn ein paar Forenteilnehmer und ich werden so wie es aussieht mal ein paar Ründchen gemeinsam spielen.
(gilt natürlich auch für andere hier)

Screenshot_20221028_124549.jpg

Glück im Unglück sag ich nur dazu?

@wr2champ
Danke nochmal für die Info mit der RMA! Muss sagen, dass das wirklich gut gemacht ist von Microsoft. Einfach auf die Seite drauf, mit MS Konto anmelden, S/N des Gerätes angeben und schon öffnet sich obiges Fenster.

Microsoft ist da sehr simpel und auch kulant.
Mein 360 Controller hatte damals einen „defekten“ Kontakt vom Batteriefach. Da ist so ein Metallstreifen drin, der den Kontakt der Batterien zur Platine herstellt damit der Strom fließt. Der war bei mir leider reingerutscht und ich habe das bei Microsoft gemeldet. Ohne Prüfung haben die mir direkt einen Ersatz geschickt und ich habe den „defekten“ Kontakt mit einer Pinzette wieder herausgeholt und kam so kostenlos an einen neuen Controller zum Nulltarif. :D

Tech Video zu FSR 2.0:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Hier, wen es interessiert. Soll ziemmlich performant laufen, verbessert und mit stabilen 60 FPS. :-)

MfG
Tech Video zu FSR 2.0:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Technisch nett aber irgendwie sieht das Spiel mega langweilig und eintönig aus. Wäre nichts für mich.

MfG

Nicht dass es nicht schon ausreichend und auch zuletzt wiederholt kommuniziert wurde, an dieser Stelle sicherlich noch für den einen oder anderen Zweifler die wichtige Info.:

play3.de: Call of Duty: PlayStation-Konsolen sollen dauerhaft bedient werden.

MfG

Releasedate von Atomic Heart wird morgen revealed:

Eingebundener Inhalt

Endlich! Warte gefühlt 100 Jahre auf das Game :)

Die EU-Kommission macht sich mal wieder völlig lächerlich. Weil MS einer verpflichtenden Zusage nicht nachgekommen ist, das COD nach Übernahme Playstation- und PC-Plattformen nicht benachteiligt werden dürfen, etwa durch (zeit-)exklusive Veröffentlichungen oder Zusatzinhalte auf der Xbox Series X/S.

Mehr Realsatire geht eigentlich gar nicht. Da wurde das aktuelle COD released mit Playstation exklusiven Inhalten, die dazu auch noch andere Spieler benachteiligen und anderen, in dem Fall MS, untersagt man das aber.

Man kann ja von dem Deal halten was man will, befürworten, Ängste haben was die Diversität betrifft, alles gut aber das ist objektiv "Messen mit zweierlei Maß". Ich würde sagen da hat sich Sonys massive Lobbyarbeit bezahlbar gemacht.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
@DaStash
Die Argumentation ist wirklich seltsam in Anbetracht, dass Sony für ihre Spieler exclusive Vorteile anbietet.
Ob die bei der Kommission das auf dem Schirm hatten? Als MS würde ich jedenfalls das mal anmerken?

@DaStash
Die Argumentation ist wirklich seltsam in Anbetracht, dass Sony für ihre Spieler exclusive Vorteile anbietet.
Ob die bei der Kommission das auf dem Schirm hatten? Als MS würde ich jedenfalls das mal anmerken?
Die EU ist dahingehend schon öfters mit kuriosen Entscheidungen aufgefallen. Wie auch immer man das persönlich mit dem Deal bewerten mag, diese Argumentation ist für mich pure Realsatire, unter Anbetracht der aktuellen exklusiven Vorteile bei Call of Duty für Playstation Spieler.

MfG

Wer Fristen kommentarlos verstreichen lässt, bekommt Gegenwind. Ganz einfache Sache.
Vollkommen richtig, dass die EU genauer hinschaut anstatt blind durchzuwinken. Glücklicherweise sitzen da nicht nur Leute, die sich vom Marktinggeschwurbel eines Schwätzers wie Phil Spencer einlullen lassen.
Es ist gut, dass die EU stattdessen Garantien fordert. Übernahme Deals, die schlimmstenfalls dazu führen können, dass Firmen ihre Markt- und Machtposition zum Nachteil der Konkurrenz ausnutzen (so wie bei NVs ARM Deal) gehören genauestens geprüft.
Call of Duty ist eine der größten Marken überhaupt auf dem Gaming Markt. Diese sollte in meinen Augen nicht durch eine Übernahme an einen Hardwarehersteller gekettet werden. Und das auf einem Markt, wo es mit Sony nur einen echten Konkurrenten gibt (Nintendo bedient ein anderes Marktsegment). CoD wäre, zum Wohle des Konsolenmarktes, bei einem von MS (und Sony) unabhängigen Dritten besser aufgehoben.

Zuletzt bearbeitet:

Ich kann euch dieses Horror-Cyberpunk im Game Pass nur wärmstens empfehlen.
Eins dieser besonderen Indie-Perlen!

CoD wäre, zum Wohle des Konsolenmarktes, bei einem von MS (und Sony) unabhängigen Dritten besser aufgehoben.

Wäre das Ideal. Frage ist nur wer ist groß genug um so Summe dann aufzubringen? Ruft dann solche Größen wie Tencent vermutlich dann auf den Plan.

Eigentlich wäre es bei der Arbeitssituation von Activision/Blizzard gut wenn da ein Anderer mal durchgreift. Nicht nur für Neustart sorgt und auch Gewerkschaften zulässt sondern auch Fließbandarbeit an Marken unterbindet. Wäre doch nicht schlecht lieber alle 2-3 Jahre gutes CoD zu bekommen als die Bugs (Flimmern von Menü und Texturen, Waffen die sich nicht anlegen lassen in SP Situationen) die MW2 leider mit drin hat.

Hoffe es irgendwie für die Mitarbeiter dass sich was ändert egal durch welche Firma. Zumindest etwas zum Guten.
Auch wenn man sich für den Markt natürlich die komplette Unabhängigkeit wünscht. Sieht ja die vergangenen Jahre dass es auch ohne Hardwarehersteller zu Misständen kommt.

Egal wo COD nun "besser aufgehoben" sein soll, es bleibt nun einmal Fakt, dass die genannte Begründung der gelebten Praxis zu 100 % widerspricht, denn dann müsste das genau so für Sony gelten, dass es an der Stelle keine Plattform exklusiven Vorteile in Zeit und Inhalt gibt, wenn das Spiel "sooo" kriegsentscheidend ist, wie hier insinuiert. Ist es aber nicht und dementsprechend ist es völlig richtig auf "so eine praxisferne" Frist nicht einzugehen und durch die genauere Prüfung das entsprechend auszuarbeiten, was eigentlich auch so schon offensichtlich genug ist.
Es ist was es ist, an der Stelle besonders auffällig, nämlich messen mit zweierlei Maß, nicht mehr und nicht weniger. Und es ist schon auffällig, wie das bei dem einen toleriert wird, seid Jahren und bei dem anderen im höchsten Maße kritisiert und das, obwohl derjenige das sogar offiziell ausgeschlossen hat. Realsatire ist das, gelebte Realsatire. :ka:

@KuroSamurai117
Unabhängiger Dritter, wer soll das sein, geht das überhaupt? Der "Besitzer", wer auch immer, vertritt doch stets Eigeninteressen, sonst wäre es ja auch nicht zum besagtem Deal zwischen Sony und Activision, mit oben angesprochenen Vorteilen gekommen, zum Nachteil der anderen Plattformen und Spielern. So lange es also für alle Plattformen erscheint, ist doch alles gut, der Rest sollte eigentlich niemanden stören, wenn man es doch wie aktuell gehabt auch toleriert, mit Skins, extra XP und den ganzen anderen Sony-exklusiven Vorteilen.^^

MfG

Der feine, und für die Kommission evtl. doch sehr große, Unterschied liegt wohl darin, dass Sony Exclusive Inhalte zuversichert bekommt, allerdings Activision nicht kaufen möchte. MS will Activision übernehmen und in dem Kontext erscheinen Exclusive Geschichten für die Kommission nicht so prickelnd.

Der feine, und für die Kommission evtl. doch sehr große, Unterschied liegt wohl darin, dass Sony Exclusive Inhalte zuversichert bekommt, allerdings Activision nicht kaufen möchte.
Genau das ist der springende Punkt.
Theoretisch könnte MS CoD sogar zukünftig als Druckmittel gegenüber Sony nutzen.
Zum Beispiel: "Ihr wollt CoD auf der PlayStation? Da zahlt mal 1 Mrd. für 1 Jahr CoD auf der PS….“
Sowas muss von den offiziellen Stellen berücksichtigt und eruiert werden bevor solche Deals durchgehen.

Zurück