Sammelthread Xbox Series S | X

Sammelthread

Welche Series kauft ihr euch?

• Xbox Series S

Stimmen: 12 17,4%
  • Xbox Series X

Stimmen: 55 79,7%
  • Ich setze auf die Power der Cloud

Stimmen: 8 11,6%

• Umfrageteilnehmer
    69
Ich habe mich schon gefragt wann du endlich von den ganzen kabellosen Headsets abrückst.

Am PC nutze ich seit einiger Zeit folgende Kombi:

Vorher habe ich einige Jahre ein DT-990 mit Modmic genutzt, aber vom Tragekomfort gefällt mir der Philips deutlich besser und das Klangbild sagt mir auch mehr zu.
Über die Fidelio Headphones habe ich viel gutes gehört :daumen:
Aktuell bin ich mit den beiden Beyerdynamic sehr, sehr zufrieden. Sowohl vom Klang her, als auch was den Tragekomfort auf meinem Riesenschädel angeht. Aber wer weiß, vielleicht wird es irgendwann auch mal ein Fidelio :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Aliens Fireteam zeigt keinen "Installieren"-Button, obwohl es seit eben im GP angezeigt wird. Kann Einer bitte mal gegenchecken, ob es sich bei ihm installieren lässt?

Kleines Zwischenfazit zu Halo Infinite:

Macht mir richtig Spaß! Hab mich gestern Abend erwischt, wie ich eigentlich schlafen gehen wollte und dann weit überzogen habe, weil "noch ein Vorposten, und noch einer, ok das ist der Letzte... ach komm einer geht noch" :ugly:

Ich weiß gar nicht, wie das Spiel es geschafft hat, mich plötzlich in den Bann zu ziehen. Eigentlich gibt es einige Sachen, an denen ich was auszusetzen hätte, wie fehlende RPG-Mechaniken, zu niedriger Gewaltgrad (Doom light), Fahrzeugsteuerung aus der Hölle (Oh Boy, wie oft hab ich geflucht, beim Sturz von der Klippe im Rückwärtsgang, vollbeaden mit Marines), eine zu komplizierte Lore für Anfänger usw. aber trotzdem macht es mir wirklich Spaß :D

Die Action ist so wundervoll dynamisch: Rutsche halb tot um die Ecke, warte bis der Schild auflädt, springe raus und übernehme ein Fahrzeug der Gegner, plätte den ganzen halben Vorposten, Fahrzeug wird beschossen, ich spring raus im letzten Moment bevor es explodiert. Fvck! Keine Munition, ok sprinte schnell zum nächsten Feind, boxe ihn um, nehme sein Gewehr und erledige die letzten Gegner = soo befriedigend

Zur Krönung kommen dann so total beweihräuchernde Kommentare, wie: "Die UNSC hat die Hoffnung verloren, bis sie wieder aufgetaucht sind, Master Chief!" Ich muss zugeben, dass die ganze Inszenierung mit dem Master Chief als absolute Legende und Rettung der Menschheit in Verbund mit dem Gameplay einen gewissen Charme hat. :)

Und genau hier glänzt Halo extrem. Sehr solide Sci-Fi Action mit nahezu perfektem Shooter-Gameplay. Die Musikkulisse ist auch Gänsehaut. Mir gefällt auch der lockere Ton und unterschwellige Humor.

Zuletzt bearbeitet:
Kann ich vollkommen nachempfinden. Gibt einige Baustellen und Gameplaysachen die mehr Feinschliff benötigen. Gibt nicht mal sehr treibende Story die in begrenzen Level einem vorantreibt aber irgendwie will man doch noch hinter nächsten Hügel und Posten ausräuchern.^^

Selbst für Leute die die ganzen Vorgänger gezockt haben stellt sich anderer Flow ein.
Rebootausrichtung sorgt dafür dass man gar nicht so wirklich direkt an Teil 5 anschließt und viele Sachen im Dunkeln lässt. Geht wie Halo 1 eher um den Chief und seine KI. Ganzen eingeführten Charaktere von Teil 4 und 5 sind gar nicht so präsent. Geht viel Loore über Dokumente und Audioaufnahmen die man findet.

Richtig losgehen scheint es eher über die nächsten Jahre auch wenn das Ende schon einige Kämpfe aufführt. Scheinbar will man die Hauptkritikpunkte an Teil 4 und 5 in der Geschichte ausklingen lassen und hier Neuanfang schaffen.

Zumindest hoffe ich dass man in künftigen DLCs noch etwas Abwechslung reinbringt. Umfang von dem Spiel mit der Welt hatte ausreichende Größe um darin Spaß zu haben. Da sollte von Umgebung jetzt dann noch andere Schauplätze folgen.

Hier und da werde ich neben bisschen MP sicherlich mal wieder in das Spiel reinstecken allein wegen dem Gameplay und weil Gegner nicht einfach nur Platten Futter sind sondern einem auch mal gut Woederatand bieten.

Die Gegner-KI ist tatsächlich gut. Würde sogar mal behaupten, eine der Besten in den letzten Jahren, was aber auch nicht sonderlich schwer zu sein scheint, in Anbetracht dessen, dass dahingehend die Branche eher stagniert, oder sogar zurück gegangen ist.

Sind DLCs geplant?

Sind DLCs geplant?
Ja, es sind Erweiterungen geplant. Welcher Form genau hat man noch nicht verraten. MP wird natürlich mit Karten und Modi noch ausgebaut. Soll angeblich auch SP Inhalte kommen. Ob man jetzt den Chief dann spielt wird man sehen. Kann mir vorstellen dass man sogar an einem anderen Ort springt und Team Osiris oder Team Blau (Chief seine Kameraden) dort steuert und die Ereignisse beleuchtet die im Game nur mit Hinweise angerissen werden. Falls man bei John 117 bleibt hoffe ich dass man dann andere Biome auf dem Halo zeigt.

Halo Infinite soll definitiv länger supportet werden.

The Gunk hat jetzt Lauch Trailer:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Spielten sich nicht alle Halo Spiele auf einem der unzähligen Halo-Ringe ab?

Nein, gab auch viele Inhalte auf der Erde (Halo 2, Halo 3 oder ODST) oder anderen Planeten. Halo Reach trägt ja den Namen der zweitgrößten Menschenkolonie wo viele Spartan ausgebildet wurden. Hier und da hat man Raumschiffe gekapert. Halo 5 springt man ja sehr oft zwischen verschiedenen Planeten hin und her. Erst jetzt ist man durch Infinite nach Halo 4 und 5 wieder auf einen Halo zurückgekehrt.

Zuletzt bearbeitet:
The Gunk hat jetzt Lauch Trailer:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
The Gunk hab ich eben mal ne Stunde angespielt. Sehr charmant. So etwas wie Kena in Sci-Fi. Nur grafisch ist es leider nicht wirklich auf der Höhe der Zeit und somit kein Vergleich. Trotzdem nettes Game für zwischendurch - den Gunk einsaugen und somit den Planeten von der Verschmutzung säubern hat was beruhigendes ?‍♂️
Nein, gab auch viele Inhalte auf der Erde (Halo 2, Halo 3 oder ODST) oder anderen Planeten. Halo Reach trägt ja den Namen der zweitgrößten Menschenkolonie wo viele Spartan ausgebildet wurden. Hier und da hat man Raumschiffe gekapert. Halo 5 springt man ja sehr oft zwischen verschiedenen Planeten hin und her. Erst jetzt ist man durch Infinite nach Halo 4 und 5 wieder auf einen Halo zurückgekehrt.
Ok, ich finde gerade den Halo super interessant. Diese Mischung aus Nadelwäldern, Bergen mit Flüssen und diese schwarzen Monolithen des Halo hat sowas wunderbar surreales.

The Gunk habe ich 3 Stunden gespielt. Es fängt erst langsam an aber wird dann mit den Upgrades immer besser. Hat auch paar gute Bewertungen um 7-8 von 10.
Fühlt sich etwas nach Luigis Mansion an mit dem Aufsaugen.^^ Hat dann später aber noch andere Elemente. Gibt ja auch bisschen was zu erkunden.

Animationen in den Zwischensequenzen sind nicht die Stärke der Entwickler aber es läuft im Gameplay bei mir erstaunlich flüssig. Nicht diese häufigen Framedrops anderer kleiner Projekte und auch leider bei Kena. Haben sie zumindest wie es scheint hinbekommen. Später wandelt sich die Kulisse etwas wen außerirdische Technologie auftaucht.
Gibt auch paar schöne Momentaufnahmen.

Wirklich schönen kleines Spiel im Game Pass was man ohne zu hohen Schwierigkeitgrad zocken kann. Da bleib ich definitiv dran und werde es durchzocken.

Hab auch weiter gezockt. Bin jetzt bei der Brücke, die aus drei Teilen besteht. Macht mir auch Spaß und läuft bei mir auch ziemlich flüssig. Mich stört nur, dass ich Grafiksettings nicht individuell einstellen kann. Ich meine heftige chromatische Abberation, Filmkorn und Bewegungsunschärfe zu erkennen - alles Dinge, die ich grundsätzlich sofort ausstelle, weil es in meinen Augen das Bild verschlimmbessert. Ob die das mit nem Patch nachreichen werden?

Stimmt, nach den Dingen habe ich auch in Optionen gesucht. Gibt es leider keine Möglichkeit einzugreifen.
Wobei ich es auf der Series X zocke. Leider bei Konsolen eh nicht immer üblich darauf Zugriff zu haben. Wenn es leider nicht mal die PC Fassung hat brauch ich die gar nicht laden.

The Gunk hat heute einen Patch von 7,5 GB erhalten. Bin mal gespannt, ob sie Grafikeinstellungen rein gepatcht haben. Konnte leider keine Patchnotes im Netz finden. Das ist schon ein riesiger Patch für ein Spiel, was selber nur 11 GB Größe hat. Würde echt gerne wissen, was in den 7,5 Gb drin ist.

Spielt hier eigentlich jemand Aliens Fireteam?

Nach Far Cry 6 habe ich mit Mafia 1 definitive edition begonnen. Ich denke ich bin jetzt wirklich kurz vorm Ende. Grafik der Stadt ist echt top! Auch kein künstliches Nebenquest gehabe und fokus auf die Story, was aber wirklich überhaupt nicht geht ist diese Steuerung :D Also das ist wirklich die langweiligste Steuerung und Spielprinzip die ich gesehen habe. Wäre die Geschichte nicht sooo gut hätte ich das Game schon gelöscht aber ich will die Story noch fertig machen :D Ich finde selbst den Hauptcharakter den man hier spielt total überheblich und unsympathisch :D

Nach Far Cry 6 habe ich mit Mafia 1 definitive edition begonnen. Ich denke ich bin jetzt wirklich kurz vorm Ende. Grafik der Stadt ist echt top! Auch kein künstliches Nebenquest gehabe und fokus auf die Story, was aber wirklich überhaupt nicht geht ist diese Steuerung :D Also das ist wirklich die langweiligste Steuerung und Spielprinzip die ich gesehen habe. Wäre die Geschichte nicht sooo gut hätte ich das Game schon gelöscht aber ich will die Story noch fertig machen :D Ich finde selbst den Hauptcharakter den man hier spielt total überheblich und unsympathisch :D
Da merkt man halt, dass es grundlegend ein altes Spiel ist. Ist ja auch keine echte open World, sondern eher so eine Art große Welt, in der man sich fest vorgegeben bewegt, so habe ich jedenfalls das Original in Erinnerung und aus dem GS Review. Aber dennoch, die Story ist wirklich top! :-)

MfG

Da merkt man halt, dass es grundlegend ein altes Spiel ist. Ist ja auch keine echte open World, sondern eher so eine Art große Welt, in der man sich fest vorgegeben bewegt, so habe ich jedenfalls das Original in Erinnerung und aus dem GS Review. Aber dennoch, die Story ist wirklich top! :-)

MfG
Die Einschränkung in der kleinen Open World ist auch okay weil die Geschichte im Vordergrund steht und es wirklich gut erzählt wird, aber die Missionen sind immer gleich :-) hinter Kiste verstecken schießen, hinter Ölfass verstecken schießen. Ist auch okay da man hier ja gespannt ist was nach den 8-10 die man erschossen hat passiert aber musste man so einen arroganten Typen generieren?

In der ersten Mission ist er noch total unsicher und sympathisch ab der zweiten Mission kommt er schon rüber wie der DON persönlich ?

Ich wünsche euch allen ein frohes und gemütliches Weihnachtsfest! Lasst es euch gut gehen heute!

PS: Ob Cook unter dem Weihnachtsbaum wieder ein paar Headsets auspacken darf? Mit Sicherheit ?

Zurück